SD Kartenempfehlung 32GB für RNS315

Diskutiere SD Kartenempfehlung 32GB für RNS315 im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, hole demnächst meinen neuen Passat mit RNS-315 ab (RCD-510 ging bei dem Modell leider nicht :flop: ). Das Teil soll ja 32GB Karten...
  • SD Kartenempfehlung 32GB für RNS315 Beitrag #1
O

onki

Hallo,

hole demnächst meinen neuen Passat mit RNS-315 ab (RCD-510 ging bei dem Modell leider nicht :flop: ).
Das Teil soll ja 32GB Karten akzeptieren und ich möchte möglichst meine ganze Musik dabei haben.
Ich denke die Indizierung der Titel beim Start dauert, wie bei meinem RCD 510 derzeit, ziemlich lang (8-10s), weswegen es ratsam ist, eine schnellere Karte zu verwenden.
Hat jemand schon mal eine UHS-1 Karte mit dem RNS-315 in Verwendung gehabt?

Merkt man signifikante Unterschiede oder kann man jede halbwegs vernünftige Karte einsetzen?

Gruß
Onki

• SD Kartenempfehlung 32GB für RNS315 Beitrag #2
S

socom7

Also ich kenne zwwr das rnd nicht aber wenn du eine Class 10karte nimmst ist die schnell genug :-D
und einen namenhaften Hersteller würde ich dir noch an Herz legen ;-)

• SD Kartenempfehlung 32GB für RNS315 Beitrag #3
ih8sn0w

ih8sn0w

Also ich hab im RNS310 eine "SanDisk Extreme SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte" im Einsatz.

• SD Kartenempfehlung 32GB für RNS315 Beitrag #4
A

analogMensch

Genau die benutze ich auch. Tut einwandfrei ihren Dienst, noch nie Probleme gehabt.

• SD Kartenempfehlung 32GB für RNS315 Beitrag #5
O

onki

Hallo,

Danke für das Feedback.
Es ging mir aber mehr um die Frage, ob eine schnellere Karte wirklich Vorteile bringt.
Ich hab derzeit beim RCD510 eine proppenvolle 16GB Karte am Start (Verbatim 6-fach) und es dauert etwas 15 Sekunden nach dem Start, bis alles indiziert ist.
Bringt da eine schneller Karte etwas spezielle vor dem Hintergrund, das die neue doppelt so viele Daten (MP3 Files) enthält?

Gruß und schöne Ostern

Onki

• SD Kartenempfehlung 32GB für RNS315 Beitrag #6
The Stig

The Stig

Die schnellste Karte nützt nichts wenn die Radio hardware nicht schneller arbeitet

• SD Kartenempfehlung 32GB für RNS315 Beitrag #7
O

onki

Hallo,

Ich möchte wissen, ob es sinnvoll ist, etwas mehr in eine schnelle SD-Karte (z.B. Class 10 oder UHS-1) zu inverstieren oder ob die Radiohardware der bremsende Faktor ist. Da sind Preisspannen von 13 bis über 50 Euro bei einer 32GB Karte und daher die Unsicherheit.

Gruß
Onki

• SD Kartenempfehlung 32GB für RNS315 Beitrag #8
L

Largo

Keine Ahnung was die Hardware so hergibt, aber eine SanDisk Ultra mit 32GB gibt es doch schon für 17€.
Selbst wenn das RNS schneller lesen könnte, würdest du den Unterschied nicht merken.

• SD Kartenempfehlung 32GB für RNS315 Beitrag #9
The Stig

The Stig

Ich hatte bis jetzt bei keinem Abspielgerät, egal welcher Art oder Marke ein Problem, weil eine lumpige Karte zu "langsam" gewesen wäre.

Thema:

SD Kartenempfehlung 32GB für RNS315

SD Kartenempfehlung 32GB für RNS315 - Ähnliche Themen

RNS315 vs RCD510: Hallo, die Neuwagenbestellung wird konkreter und es liegt ein Firmenangebot vor. Dort wird die Business-Edition angeboten, die soweit sehr...
Verschiedene Fragen zum B7: Hallo, ich fahre derzeit noch den B6 (2l TDI Comfortline) und werde vmtl. im April auf den B7 (in gleicher Ausstattung) als neuen Dienstwagen...
RNS315 SD Karte: Hi, ich werde bald einen Passat Variant BJ 2010 mit RNS 315 mein eigen nennen. Meine Frage ist, wie groß die maximale SD Karte sein...
Playlisten SD-Karte: Ich habe jetzt in mein RCD 510 eine 32 GB SD-Karte geschoben: Einen Ordner mit der ganzen Musik und 3 Playlisten als m3u in den Hauptpfad...
Oben