Schwenkmodul Xenon

Diskutiere Schwenkmodul Xenon im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Das kann doch nicht wahr sein... Nach dem Einschalten des Fernlichts ging dieses nach 2-3 Sek. wieder in Abblendlicht zurück, obwohl Fernlicht...
  • Schwenkmodul Xenon Beitrag #1
R

rareiner

Das kann doch nicht wahr sein...
Nach dem Einschalten des Fernlichts ging dieses nach 2-3 Sek. wieder in Abblendlicht zurück, obwohl Fernlicht eingestellt. Ausserdem war eine Fehlermeldung da.
Weil Fahren nur mit Abblendlicht nicht so spassig ist, bin ich zum Freundlichen und der hat nach Fehlerauslesen und Prüfung folgende Diagnose bereit:
Schwenkmodul im Scheinwerfer defekt. Kein Einzelteil lieferbar, der ganze Scheinwerfer muss getauscht werden !! ca 700 + Einbau + Steuer = schlappe 1000. und jetzt der Gag; Keine Garantie mehr, keine Kulanz.
Hat jemand Erfahrung damit ? Gibt es Umgehung ? Gibt es das Modul einzeln und die Freundlichen wollen nur abzocken ?
Habe B6 Bj. 2007 mit Xenon Kurvenfahrlicht.

• Schwenkmodul Xenon

Anzeige

• Schwenkmodul Xenon Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Hab ich auch schon durch.

EZ 02/07 - gleicher Defekt nach 2,5 Jahren.
Es gab noch etwas Kulanz, ich musste _trotz Lifetime Garantie, die greift hier naemlich nicht_ noch ca 300 EUR berappen.

Das Teil kostete damals ca. 533 EUR incl.

Wenn Du dir den Einbau nicht selbst zutraust, dann wird es so sein muessen - wobei ich 1k sehr hoch gegriffen finde.

m;

• Schwenkmodul Xenon Beitrag #3
B

booze

Da würd ich mir direkt den Scheinwerfer in der Bucht bestellen... kommst du sicherlich günstiger bei weg.

Ach ja - direkt, falls vorhanden, DFL deaktivieren lassen ;-)
Denke mal, du wirst noch das 3C0-BNSTG haben...?

• Schwenkmodul Xenon Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

booze schrieb:
Ach ja - direkt, falls vorhanden, DFL deaktivieren lassen ;-)
Denke mal, du wirst noch das 3C0-BNSTG haben...?

DFL = Dauerfahrlicht hat dauernd die BRenner an. Da ist klar, dass die Stellmotoren drehen sollen.
Mit dem Bug "Nebler als TFL" in den 3C0 BNSTG hat das nichts zu tun.

Nebenbei haben die MJ07er kein Dauerfahrlicht - es sei denn, er hat eh immer Licht an.

m;

• Schwenkmodul Xenon Beitrag #5
B

booze

Echt? Ok, ich hab MJ08 - wurde wohl erst da eingepflegt.
Kann ja aber sein, dass er es trotzdem hat - VW bietet ja die Nachcodierung für teuer Geld an :-D

• Schwenkmodul Xenon Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

MJ08 hatte das auch nicht, aber man konnte es ggf. "dazubestellen" :lol:

• Schwenkmodul Xenon Beitrag #7
B

booze

Hat wohl der Vorbesitzer getan! Furchtbar.. Naja ist ja nun deaktiviert - Steh nicht so auf Weihnachtsbaumbeleuchtung.

> Back to topic..

• Schwenkmodul Xenon Beitrag #8
S

sid_for_3c

Hey Leuts

Ich kram den Fred noch mal raus :)

Hat sich mitlerweile eigentlich irgendetwas getan in Bezug auf das obengenannte Problem?

Lg SID

Thema:

Schwenkmodul Xenon

Schwenkmodul Xenon - Ähnliche Themen

Fernlicht defekt bei Bi-Xenon-Kurvenlicht: Moin Gemeinde !! Wollt mich mal kurz vorstellen. Bin der Tom, komm aus Sachsen, fahr einen Passat 3C Variant und freu mich, in diesem Forum...
Oben