Schraubertag!!! (56k warning)

Diskutiere Schraubertag!!! (56k warning) im Treffen Archiv Forum im Bereich Treffen; Achso darum geht das nicht. Werde morgen mal nachfragen bei VW aber denke mal schon. Eine Sammelbestellung wäre echt nicht schlecht, aber ich...
  • Schraubertag!!! (56k warning) Beitrag #41
Björn

Björn

Achso darum geht das nicht.

Werde morgen mal nachfragen bei VW aber denke mal schon. Eine Sammelbestellung wäre echt nicht schlecht, aber ich habe nur noch 1800km zum Zahnriehmenwechsel :D von da her müsste es zügig gehen. Da stand aber irgendwas von "free shipping" oder so meinte ich gelesen zu haben.

Müssten dann mal per PN regeln wie das dann laufen sollte mit bestellen und abholen etc.

• Schraubertag!!! (56k warning) Beitrag #42
SieMone

SieMone

"free Shipping"? ach na dann macht eine Sammelbestellung ja keinen Sinn. ;) das wäre mehr a
Aufwand als nutzen. Denk ich. Ma sehn, obs überhaupt geht und dann mal weiter sehen.

• Schraubertag!!! (56k warning) Beitrag #43
Björn

Björn

"Free shipping" habe ich gerade gesehen sind nur bestimmt produkte worunter der kit natürlich nicht fällt :roll:

Only Fits AEB, ATW & AUG Engine codes & Only Fits AWM Engine Code also ich weiß das ich keine von den Motornummern habe oder haben die Amis andere Kennbuchstaben?

Na werde morgen wie gesagt erstmal nachfragen ob die Scheiben gleich sind und dann mal weitersehen.

• Schraubertag!!! (56k warning) Beitrag #44
Björn

Björn

So habe heut morgen angefragt bei VW, Riehmenscheibe ist identisch mit den 1,8T...shipping kostet was von 55$ war insgesamt was von 235$ wenn ich es noch richtig im Kopf habe für 1 Kit

• Schraubertag!!! (56k warning) Beitrag #45
Freakazoid

Freakazoid

diese eine Scheibe ist gleich..die anderen auch? Also da wo der mitgelieferte Riemen noch drüberläuft...

• Schraubertag!!! (56k warning) Beitrag #46
SieMone

SieMone

Stimmt, die müssen ja auch gleich sein, damit der Riemen die selber länge hat.
Hab ich garnicht dran gedacht.

• Schraubertag!!! (56k warning) Beitrag #47
Björn

Björn

das denke ich doch mal, das wenn die eine scheibe gleich ist die anderen auch gleich sind. Sind ja so gesehen die gleichen Motoren nur der eine hat nen Turvbo der andere nicht.

• Schraubertag!!! (56k warning) Beitrag #48
Freakazoid

Freakazoid

Und genau deshalb muss da nix gleich sein....

• Schraubertag!!! (56k warning) Beitrag #49
Björn

Björn

Mmh weiß ich auch nicht so 100% werde dann morgen nochmal dem Lageristen vom :) auf den Keks gehen und nachfragen.

• Schraubertag!!! (56k warning) Beitrag #50
SieMone

SieMone

Jau des tu mal :clap:

• Schraubertag!!! (56k warning) Beitrag #51
Björn

Björn

So, laut VW sind alle Scheiben gleich, also sollte es kein Problem sein den Kit in einem 1,8 ohne T einzubauen. :wink:

• Schraubertag!!! (56k warning) Beitrag #52
Björn

Björn

So habe die erleichterte Scheibe heute eingebaut. Da sich keiner mehr nach meinem letzten Beitrag dazu gemeldet hat bin ich davon ausgegangen das keine Interesse besteht. Passt alles wunderbar ohne Probleme. Da ich eh Zahnriehmen machen musste war es ein abwasch.

• Schraubertag!!! (56k warning) Beitrag #53
K

kaschmidt

Und?
Merkste was am Ansprechverhalten des Motors?

• Schraubertag!!! (56k warning) Beitrag #54
SieMone

SieMone

Klasse, das das funzt. Erzähl ma bringsts auch was?

Ich konnte nimmer, das wird mir im Moment alles zuviel. Weiß nicht wo ich die ganze Kohle aufbringen soll. :( :cry:

• Schraubertag!!! (56k warning) Beitrag #55
Björn

Björn

Ob es was bring muss ich abwarten bis der Kombie wieder läuft. Vor 14 Tagen ist wärend der Fahrt die Wegfahrsperre reingegangen und alle Zeiger so wie Uhr auf null gefallen, als ob die Batterie abgeklemmt wäre bzw wenig saft auf der batterie denn alle Symbole haben geflackert.Danach wieder alles angegangen also zeiger wiedr hoch nurd ie WFS war danach aktiviwert . Habe dann am supermakrt probiert zu starten ging auch ohne Probleme und lief auch weiter nur als ich zurück vom einkaufen kam wollte er nicht mehr. Hab ihn dann zu VW geschleppt und die haben erstmal geguckt und getüftelt. Sprich versucht WFS anzulehrnen, ging aber nicht. Also erstmal neue Wickelspule....4 Tage Liefrezeit...Ergebnis geht immer noch nicht. Jetzt wollen die das KI noch tauschen. Hab mir schon ein neues aus der Bucht besorgt warte jetzt nur noch drauf das es ankommt. Hab dann gestern den Wagen von VW weggeschleppt und auf der Arbeit in der Werkstatt Zahnriemen etc. gemacht. Dann beim Wechsel der Sommerreifen habe ich gesehn das die rechte Achsmanchette hin ist :roll: :roll: . Wenn dann kommt aber auch alles auf einmal.
Halte euch auf dem Laufenden wenn ich wieder fahren kann.

• Schraubertag!!! (56k warning) Beitrag #56
Björn

Björn

So der Kombi rennt wieder...endlich :clap:

Finde aber schon das er etwas giftiger reagiert wie vorher...habe zumindest das gefühl das die Drehzahl nun etwas schneller kletter wie zuvor.
Kann aber auch sein das ich es mir einbilde, weil ich 2 Wochen lang mit unseren Werkstatt-Sprinter durch die Gegend gegondelt bin und der ist nicht gerade das spritzigste gefährt.

Man müsste mal den direkten Vergleich haben, 1,8 Standart und einen 1,8 mit der Scheibe, dann könnte man etwas genaueres sagen.

• Schraubertag!!! (56k warning) Beitrag #57
SieMone

SieMone

Hmmm, das klingt ja nicht sehr überzeugend. Bringt dann warscheinlcih auch nur was in Verbindung mit anderen Maßnahmen, das man nen spürbaren Unterschied hat. Naja ma sehn.

• Schraubertag!!! (56k warning) Beitrag #58
Björn

Björn

Was sagen denn die anderen die sich die Scheibe eingebaut haebn, bin ja nicht der einzige hier.

• Schraubertag!!! (56k warning) Beitrag #59
Waldschrat81

Waldschrat81

Also dass der Wagen nur durch ne Riemenscheibe viel besser gehen soll? Mal ehrlich, daran glaubt ihr doch nicht selbst?!

Um da merklich was zu spüren ist schon etwas mehr von nöten und Saugertuning ist nun leider nicht billig! :(

Thema:

Schraubertag!!! (56k warning)

Oben