Schraubertag!!! (56k warning)

Diskutiere Schraubertag!!! (56k warning) im Treffen Archiv Forum im Bereich Treffen; So ihr lieben Kollegen, hab mal die 3 Bilder vom heutigem Schraubertreff hochgeladen. War firstdoch ganz scheeen heute und wieder alles geschafft...
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
So ihr lieben Kollegen, hab mal die 3 Bilder vom heutigem Schraubertreff hochgeladen.
War
doch ganz scheeen heute und wieder alles geschafft was wir wollten. :clap:

Auch wenns teilweise mal wieder nicht so einfach war, wie man sich das vorstellt. *ggg*
Was ham wa gemacht?
- Coming Home eingebaut
- erleichterte Schwungscheiben eingebaut (2X)
- Kat "erneuert"
- Unterdruckschlauch befestigt



















Autoschrauber heute:

SieMone
Freakazoid
Scatha
Kaschmidt
Severn
Airwalk
Trucky
 
11.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
Bei uns war heute nur Mistwetter, war also leider nix mit bauen abwohl noch so eingies zu tun wäre :D
 
A

Anonymous

Gast
War mal wieder sehr schön und erfolgreich. Zum Pflicht-Besuch beim Running-Sushi-Fließband-Chinesen muß ich sagen: Man merkt doch wenn er uns loswerden will, plötzlich ist nur noch Schrott auf dem Fließband - kaum haben wir gezahlt fahren die leckeren Sachen vorbei :)

Und das ECS Lightweight Crank Pulley Kit für den 1.8T kann ich nur empfehlen - die gefühlten 3.5kg (genau Wiegung des Altteilssteht noch aus) die man der Kurbelwelle abnimmt machen sich beim Fahren durch deutlich mehr Drehfreudigkeit und Elastizität bemerkbar.

Gruß,
Morton
 
Blackwonder

Blackwonder

Beiträge
1.457
Reaktionen
0
so seh ich das auch ;-) getriebe wurde keins ausgebaut *lach*
wer hat sich denn da wo so verletzt?

edit: täuscht das oder is die Scheibe vom durchmesser kleiner?
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Mone meinte auch die Riemenscheiben...kann ja ma passieren ;)

Die Hand ist übrigens meine...hab mir am Kat nen Schnitt von 2cm verpasst...direkt am Handballen neben dem Daumen...sehr doof...vor allem wo der Kat ja noch wieder rein musste ;) Aber wir hatten ja nette Sanitäter und rinnen dabei :top:

@BW

Japp..die Scheibe ist kleiner...der Riemen auch entsprechend kürzer...

Musste halt bissel stärker lenken...aber naja...
 
A

Anonymous

Gast
Die Scheibe ist vom Umfang her kleiner, die Riemen sind ca 4cm kürzer. Klimaanlage bläst immernoch eiskalt, der Kondensator sagt ich habe 13.8V Boardspannung und die Servolenkung ist minimal straffer geworden. Also alles in dem Rahmen was man bei einem Unerdrive Pulley erwartet.

Ich muß morgen mal ne Messfahrt machen, aber die 8-10 PS Mehrleistung die teilweise versprochen sind dürften nicht ganz unwahrscheinlich sein, zumindest in einem (breiten) Teil des Drehzahlbandes...

Gruß,
Morton
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Ich normal auch...aber nu is zu spät...naja..ein "Souvenir" mehr :rofl:
 
Blackwonder

Blackwonder

Beiträge
1.457
Reaktionen
0
en richtiger mann muss "markierungen" haben ;-)
ich weiß gar nimmer wie oft ich mir schon die finger oder sonstwas aufgerissen hab beim schrauben.. deswegen zieh ich jetz immer bei so aktionen die Handschuhe an.. da kann mein chef sagen was er will.
Muss ja ned jeden Tag bluten wie so nen angestochenes Schwein. Oder mir die Griffel irgendwo am Motor etc verbrennen.

Aber da wart ihr ja richtig produktiv.. ich bin nur beim Fahrzeugpfleger abgehangen und mein getriebe umprogrammiert.
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
wo kriegt man dieses low-weight teil her?
 
A

Anonymous

Gast
Gibt auch keinen Vertrieb in Deutschland, da muss man schon in den USA bestellen. Alternativ gibt es das noch von Unorthodox Racing - auch nur in den USA.

Gruß,
Morton
 
T

trucky

Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Ja, war wieder mal ein super Schraubertag!
Wetter war gut und alles erfolgreich verbaut. Nochmal Danke an Karsten und Sabrina für ihre Hilfe :top:
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Hier mein Bilderbeitrag :)

Es wurde nachgedacht ;-)



und geguckt...


und geschraubt...


und gegrillt...


und die Kaffemaschine wurde auch benutzt :D


Alles in allem mal wieder ein schöner Schraubertag :top:
 
Blackwonder

Blackwonder

Beiträge
1.457
Reaktionen
0
oooooooooh un dann elektrogrill?
da muss dochn Gasgrill her.. kost doch gar nimmer soviel un macht vielmehr laune *g*
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
nene, nix Gasgrill.

4 von 5 Teilnehmenden Passats waren "Gaser".
Da wollten wir nich noch extra den Gasgrill auspacken, weil zuviel `Gas is ja auch nich gesund.
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Genau, wir nehmen das Gas nicht zum Grillen sondern zum fahren! Das wäre ja pure Verschwendung. :rofl:

Ausserdem hatten wir garnicht soviel Zeit zum Grillen, hatten ja viel zu tun, bzw hat das alles so lang gedauert, wiedermal. Mein Dicker wehrt sich halt IMMER gegen alles und jeden und die Coming Homes wollten auch noch nie auf anhieb funktionieren. ;)
 
webscouty

webscouty

Beiträge
718
Reaktionen
0
Scheint als hätte der Grillmeister von Iserlohn, formaly known as webscouty, gefehlt. :rofl:
War das bei Dirk? Sieht nach ner netten Runde aus.
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Jau, war bei Dirk.
 
Thema:

Schraubertag!!! (56k warning)

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon