Schneeweiße H7 Lampen

Diskutiere Schneeweiße H7 Lampen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, mich nervt die Lichtausbeute an meinem 3BG - ohne Xenon - unheimlich. Ich habe schon diverse Nightvision, Xenon-Effekt, und wie...
  • Schneeweiße H7 Lampen Beitrag #1
J

Jörg 3bg

Hallo zusammen,

mich nervt die Lichtausbeute an meinem 3BG - ohne Xenon - unheimlich. Ich habe schon diverse Nightvision, Xenon-Effekt, und wie sie alle heißen ausprobiert. Besser als der Standard, aber immer noch nicht gut. In letzter Zeit fallen mir verschiedene Autos auf, die ein schneeweißes und sehr helles Abblendlicht haben. Die Lichtausbeute und die Helligkeit ist wirklich sehr nah am Xenon-Licht. Unter anderem fiel mir das an einem Golf 4 auf, der ja auch H7 Birnen verbaut hat. Kennt jemand den Namen von diesen neuen H7-Birnen? An illegalen Birnen habe ich natürlich kein Interesse und der Umbau auf Xenon ist mir zu kostspielig.
Danke für Eure Hinweise.
Viele Grüße

Jörg

• Schneeweiße H7 Lampen Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo Jörg,

schon mal daran gedacht das der Golf Xenon hat?

Wenn du schon sehr viel ausprobiert hast und immer noch nicht zufrieden
bist, kann ich nur Xenon-Brenner empfehlen, aber da sind wir wieder bei
dem Punkt das das illegal ist.
Ich kenne keine andere Möglichkeit. Außer weiter alle Hertseller durch
zu probieren.

• Schneeweiße H7 Lampen Beitrag #3
L

lensch

Hallo,
zum Thema "zu dunkles Licht" kann ich nur empfehlen mal die Spannung am Scheinwerfer zu messen.
Falls zu niedrig, Spannung direkt von der Batterie über ein Relais zum Scheinwerfer zu schalten!!
Wenns aber so wie bei mir ist, daß die Kunststoffscheibe vom SW 3 Mio. Steinschläge hat, dann hilft das natürlich nix mehr!!

Gruß
Lensch

• Schneeweiße H7 Lampen Beitrag #4
A

AndyCore

Gleiches Problem habe ich mit meinem 3C auch. Schon etliche Glühbirnen probiert. Gegenüber dem Standard der Verbaut ist habe ich natürlich eine Größere Lichtausbeute und mehr sicht, aber im vergleich zu Xenon, da wirste Bekloppt.
Ich glaube schon für 120 bis 200 Eur Geld für den Mist ausgegeben zu haben.
Das einzig Posetive an der sache ist, ich habe jetzt immer Ersatzglühbirnen im Auto, aber die Sicht ist weiterhin beschissen.

Ich war sogar am Überlegen mir 100 Watt Birnen zu verbauen, aber den verlust des Versicherungsschutzes und das Risiko Menschenleben zu gefährden, weil ich Blödmann ein entgegenkommendes Fahrzeug geblendet habe, ist mir schlichtweg zu Hoch.

Innerhalb der Wohnsiedlung Fahre ich mit Nebelscheinwerfer, ist zwar auch nicht ganz richtig, aber Besser als einen Hund, Katze oder kleines Kind zu übersehen, da hat man eh nicht mit mehr als 30 sachen lang zu heitzen!

Wofür sollen denn diese Scheinwerferreinigungsanlagen sein? Wieso bei Xenon und nicht auch bei Halogen? Leuchtweitenregulierung habe ich ja, wenn auch nicht Automatisch. Ob Kurvenlicht nun Zwingend Notwendig ist weis ich nicht.
PS: Was die Scheinwerferreinigungsanlage macht ist mir klar, nur warum explizit bei Xenon und nicht auch bei Halogen!?

• Schneeweiße H7 Lampen Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Es gibt auch schon viele Modelle bei VW die haben immer SRA egal ob Xenon oder Halogen.
Laut Gesetz wenn die Scheinwerfer dreckig sind, leuchtet das Xenon überall hin aber nicht mehr auf die Straße
und blendet andere Fahrer. Deswegen ist da immer eine SRA mit zu verbauen.

PS: Xenon ist auch nur Legal wenn du eine ALWR, einen manuelle hilft dir da nicht weiter.

• Schneeweiße H7 Lampen Beitrag #6
A

AndyCore

awat echt? eine Automatische wird auch benötigt?
Vielen Dank für die Infor vorallem wegen der SRA :)

Grüße

• Schneeweiße H7 Lampen Beitrag #7
Claudius

Claudius

also wenn du Xenon nachrüsten möchtest musst du folgendes verbauen damit es legal ist:

- 2x Xenonscheinwerfer+Brenner+Vorschaltgeräte
- die ALWR
- die Scheinwerferreinigungsanlage, dazu gehört auch ne andere Frontschürze + größerer Wassertank

• Schneeweiße H7 Lampen Beitrag #8
GUZ

GUZ

ich habe mir die philips extrem condition rally ( mit zulassung) reingebaut und bin mit der licht ausbeute für "normale h7" eigendlich zufrieden .

trotzdem werde ich die "brenner" wieder verbauen auch wenns nicht erlaubt ist

• Schneeweiße H7 Lampen Beitrag #9
randtschech

randtschech

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Habe mir die Phillips Extreme neigemacht. Geringfügig besser.

Mein Licht ist die volle Katastrophe. Ob das hilft, oder nur Show ?

Sieh mal;

Scheinwerfer

Ronny

edit by falo: Link gekürzt.

• Schneeweiße H7 Lampen Beitrag #10
Leidi

Leidi

hallo, ich will auch mal kurz meinen senf dazu geben. :)
1. randtschech - die ebay-sw sind nicht dein ernst. das erinnert mich immer an irgendwelche corsas von 18 jährigen, die den atu shop geplündert haben. ;-)

2. warum habt ihr euch nicht gleich für einen passi mit xenon entschieden? finde das mit der xenon nachrüstlösung nicht so toll, da es bei vielen wirklich wie sau blendet.
versucht es doch mal mit einem legalen umbau, ich denke da habt ihr mehr freude daran und geht auf nummer sicher.

• Schneeweiße H7 Lampen Beitrag #11
randtschech

randtschech

an Leidi,

1. ...hast ja recht. Aber wenn du verzweifelt nach einer Lösung suchst, bist du für so manche Sachen offen.

2. ....gleich Xenon;

-das ist bei mir alles bissel schief gelaufen. Ich war im Zugzwang. Warum ? Ist zu privat. Ich ärgere mich zu dreck deswegen. Naja, is halt zu spät.

.... legal; ... bitte nicht irgendwas in den Raum werfen. Ich, nein Wir brauchen eine Lösung. Hast du denn eine ? Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben legal, wenn net dann eben nicht, mehr Licht auf die Straße zu bringen. Ich möchte mit Sicherheit niemanden Blenden, aber ich brauche mehr Licht. Xennon nachrüsten ist mir (bin ich best. nicht allein) zu teuer. Gibt es vielleicht andere scheinwerfer ? Nicht die sch... Linsenscheinw.

Ronny

..ach kurze frage; wie mache ich denn das, einen Link verkürzen bzw. umbenennen ?

• Schneeweiße H7 Lampen Beitrag #12
K

kaschmidt

Link einfügen kannste so:

Antwort erstellen, dann siehste in der Menüleiste die Weltkugel, da drauf klicken dann kommt ein Fenster wo der Link eingetragen wird.
Nach dem OK kommt ein weiteres Fenster wo der Name reinkommt.

Das wars.

• Schneeweiße H7 Lampen Beitrag #13
Leidi

Leidi

an randtschech

es gibt denke ich genug werkstätten die dir das xenon original nachrüsten (das zur problemlösung) :)

ich weiss das es sich manchmal nicht vermeiden lässt, dass man nicht 100 prozentig das richtige auto finden lässt.

ich bin für eine lösung die stvzo-konform ist. 1. bist du da auf der sicheren seite. 2. ist es eine aufwertung des passis.

Thema:

Schneeweiße H7 Lampen

Schneeweiße H7 Lampen - Ähnliche Themen

Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben