Schlüssel lässt sich nicht anpassen

Diskutiere Schlüssel lässt sich nicht anpassen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo!!! Ich bräuchte eure Hilfe! Meine FFB funktioniert bei meinem 3bg Variant leider nicht :( !!! Ich habe in die Schlüssel neue Batterien...
  • Schlüssel lässt sich nicht anpassen Beitrag #1
A

Andy812

Hallo!!!

Ich bräuchte eure Hilfe!
Meine FFB funktioniert bei meinem 3bg Variant leider nicht :( !!! Ich habe in die Schlüssel neue Batterien reingeben lassen und wollte sie anpassen aber er lässt mich nicht in das Komfortsteuergerät!!!
Kann man die Schlüssel noch irgendwie anders anpassen?!
Weil ein neues Komfortsteuergerät kostet beim VW Händler 321 Euronen :shock: !!!

Vielen Dank schon im Voraus!!!

mfg

• Schlüssel lässt sich nicht anpassen Beitrag #2
3

35i-pilot

musste man nicht zuerst einen schlüssel nehmen den das auto kennt?

funktioniert das hier nicht? :

1. mit einem schlüssel die zündung einschalten
2. mit einem ANDEREN schlüssel die tür mechanisch abschliessen (am besten fenster runter)
3. im sek-takt 2x die ÖFFNEN-taste drücken, kurzer Hupton kommt
6 sek warten und nochmal auf öffnen drücken.
4. zündung aus --> fertig.

damit kannst du aber NICHT die wegfahrsperre neu "programmieren", die geht bei leerer batterie eh nicht kaputt weils nur nen simpler transponder ist ;)

• Schlüssel lässt sich nicht anpassen Beitrag #3
A

Andy812

habe ich auch schon probiert, aber das funktioniert auch nicht :( !!!

• Schlüssel lässt sich nicht anpassen Beitrag #4
3

35i-pilot

mal ne andere frage, haben die schlüssel schonmal probiert oder sind das die ausm ami-land? weil die funktionieren frequenzmäßig nicht mit unseren stg`s ^^

wo kommst du weg? vllt. gibts jemanden in deiner nähe der sich da mal mit einklinken kann.

mal bitte noch die teilenummer vom STG posten, danke

• Schlüssel lässt sich nicht anpassen Beitrag #5
Robin

Robin

Einfach mal Klemme 30 Resett machen, dann per VCDS alte Schlüssel löschen und neu anlernen.

• Schlüssel lässt sich nicht anpassen Beitrag #6
N

Nighthawk

Hallo Leute!

Habe bei meinem auch das Problem, dass die ZV sich nicht mehr per FB öffnen oder schließen lässt. Das Problem an der Sache ist allerdings, dass augenscheinlich alle Türschlösser soweit i.O. sind (bis auf hinten-rechts: 00931 - Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten rechts (F223) / 27-00 - unplausibles Signal). Der Fehler war aber auch schon vorher da bevor die FB den Dienst verweigerte und alle Türen schließen ganz normal per Schlüssel, die Innen- und Pfützenbeleuchtungen sind auch alle i.O.
Oder sollte es mittlerweile doch daran liegen?

Was soll mir der Fehlercode denn sagen? Eine kalte Lötstelle am Türschloss?

Thema:

Schlüssel lässt sich nicht anpassen

Schlüssel lässt sich nicht anpassen - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Wegfahrsperre Schlüssel anlernen: Hallo Leute, Ich habe einen Passat B6/3C 2.0 TDI Baujahr 2006 Motorcode BMP und habe leider einen meiner Funkschlüssel verloren. VCDS ist...
Panoramadach undicht: Hallo an alle, ich habe wie so viele das Leid eines undichten Panoramadachs. Die A und B Säulen sind innen naß. Dies war 2021 das erst Mal der...
unerklärlicher Totalausfall: Hallo. Bin neu hier und Ihr seid meine letzte Hoffnung... Ich habe einen Passat CC 3.6 von 2009. Bin letztes Wochenende nach Italien in den Urlaub...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Oben