Schlechter Radioempfang durch zu langes Antennenkabel?

Diskutiere Schlechter Radioempfang durch zu langes Antennenkabel? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ist es möglich dass ein zu langes Antennenkabel für schlechten empfang verantwordlich sein kann? Das Antennenkabel geht ja vom Dach vor zum...
  • Schlechter Radioempfang durch zu langes Antennenkabel? Beitrag #1
Christoph

Christoph

Ist es möglich dass ein zu langes Antennenkabel für schlechten empfang verantwordlich sein kann?

Das Antennenkabel geht ja vom Dach vor zum Radio. Da ich ich ein 1Din Kenwood mit DVD, Navi, etc habe, hat das Radio eine extra Steuereinheit wo alle Anschlüsse vorhanden sind.
Diese Extrabox sitzt im Kofferraum, also geht ein extra Antennenkabel (5m) vom Radio hinter in Kofferraum.
Kann das zuviel sein?

Ich habe ständig ein leichtes Rauschen/Knistern im Radio, nicht bei dvd/cd/mp3/navi

• Schlechter Radioempfang durch zu langes Antennenkabel?

Anzeige

• Schlechter Radioempfang durch zu langes Antennenkabel? Beitrag #2
L

Largo

Können auch Störsignale von anderen Kabeln sein.

• Schlechter Radioempfang durch zu langes Antennenkabel? Beitrag #3
Christoph

Christoph

ich spiel ja schon mit dem Gedanken, vom Dach (Antenne) einfach ein Kabel zu der Box im kofferraum zu legen, sind dann nur noch ca 3m.

• Schlechter Radioempfang durch zu langes Antennenkabel? Beitrag #4
Christoph

Christoph

Gibt es eigentlich Alternativen zu der Serienantenne wie von Audi oder so?

Thema:

Schlechter Radioempfang durch zu langes Antennenkabel?

Schlechter Radioempfang durch zu langes Antennenkabel? - Ähnliche Themen

Nach Schlagloch schlechter Empfang: Hallo Leute, ich bin vor einiger Zeit etwas stärker durch ein größeres Schlagloch gefahren. Seitdem ist mein Radioempfang sehr schlecht, bekomme...
RCD500 für RNS300 einbauen: Hallo, Ich habe mir wegen eines Unfalls einen neuen Wagen (B6 Variant Diesel 140PS; BJ 2007, FSE Premium; usb im Handschufach)zulegen müssen...
Radioempfang schlecht CC rns510: Hi Bei meinem Passat CC mit RNS510 und VolkswagenSound ist der Radioempfang schlecht... Ich habe 80% der Zeit wo ich Radio höre - Sender eig...
Fast nur Rauschen mit der Standardantenne: Hallo, bin mir nicht sicher, ob das hier nicht eher in den Elektrik-Thread vom 3BG-Bereich gehört. Ich habe seit Montag meinen Passat Variant...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben