Schlauch (s. Bild) guckt unter dem Motorraum heraus

Diskutiere Schlauch (s. Bild) guckt unter dem Motorraum heraus im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo liebe Forum-Mitglieder, da ich heute Abend mit dem Passat eine etwas längere Reise antreten werde, habe ich nochmal den Ölstand...
  • Schlauch (s. Bild) guckt unter dem Motorraum heraus Beitrag #1
M

matixstar

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
da ich heute Abend mit dem Passat eine etwas längere Reise antreten werde, habe ich nochmal den Ölstand, Reifendruck, etc. kontrolliert. Dabei ist mir ein Schlauch aufgefallen, der unter dem Motorraum herausschaut. Im Internet konnte ich nichts vergleichbares finden und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Anhang: 2 Bilder

• Schlauch (s. Bild) guckt unter dem Motorraum heraus Beitrag #2
P

passat3bgwl

Was für eine Baureihe ist das denn??
Sieht aus wie ein Entlüftungsschlauch.... Standheizung verbaut?

• Schlauch (s. Bild) guckt unter dem Motorraum heraus Beitrag #3
M

matixstar

es ist ein Passat Variant Highline B7 Modelljahr 2012 2.0 TDI DSG 170PS ohne Standheizung. Hätte auch auf einen Entlüftungsschlauch getippt, aber das dieser dort so runterhängt?

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Schlauch (s. Bild) guckt unter dem Motorraum heraus Beitrag #4
M

Marcus89

Ist das auf der Fahrerseite? Dann wird es der Ablauf vom Luftfilterkasten sein der abgefallen ist
Nimm den Kasten mal raus,da ist auf der einen Seite ein Anschluss wo eben dieses Rohr rangehört

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Schlauch (s. Bild) guckt unter dem Motorraum heraus Beitrag #5
M

matixstar

Marcus89 schrieb:
Nimm den Kasten mal raus,da ist auf der einen Seite ein Anschluss wo eben dieses Rohr rangehört
super, danke.
Ja es ist der Ablauf vom Luftfilter. Werde ich irgendwelche Probleme bekommen, wenn ich heute und morgen ohne den Ablauf fahren werde?

• Schlauch (s. Bild) guckt unter dem Motorraum heraus Beitrag #6
M

Marcus89

Na ich denke das Auto wirds gerade so verkraften:p nee sollte kein Problem darstellen

• Schlauch (s. Bild) guckt unter dem Motorraum heraus Beitrag #7
P

passat3bgwl

Warum ist das Teil dann denn verpropft?
By the Way ich habe son Teil auch am Luftfilterkasten aber mein Prömmel ist schwarz:)
Habs wohl deswegen nicht erkannt.

• Schlauch (s. Bild) guckt unter dem Motorraum heraus Beitrag #8
M

Marcus89

Damit kein Frettchen/ Schlange da hoch kraucht und den Luftfilterkasten als Wohnung missbraucht:)

• Schlauch (s. Bild) guckt unter dem Motorraum heraus Beitrag #9
P

passat3bgwl

Ok... Aber welchen Zweck erfüllt der dann?

• Schlauch (s. Bild) guckt unter dem Motorraum heraus Beitrag #10
H

Horst

Wie beim Aschenbecher.

Wenn voll, dann neues Auto kaufen ;-)

Thema:

Schlauch (s. Bild) guckt unter dem Motorraum heraus

Schlauch (s. Bild) guckt unter dem Motorraum heraus - Ähnliche Themen

Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
Neuer Administrator: Hallo liebe Community, Tom ist derzeit leider ziemlich beschäftigt und hat noch keine Zeit gefunden, eine entsprechende Ankündigung zu schreiben...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Passat 3BG 1,9TDI hat Kühlwasserverlust und Temperaturprobl.: Guten Abend liebe Forengemeinde, da ich jetzt schon längere Zeit in diesem und dem anderen einschlägigen Passat - Forum mitlese möchte ich an...
Leistungsverlust 3BG AVF TDI: Hallo, ich muss jetzt hier mal ein neues Thema eröffnen. Ich habe einen Passat 3BG TDI AVF 96 KW SG6. Seit einiger Zeit hab ich einen deutlich...
Oben