Schiebedach tot?

Diskutiere Schiebedach tot? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe mir heute meinen Passat B5 BJ 98 geholt, Das Fahrzeug verfügt über ein Schiebe dach jedoch öffnet dieses nicht, Vielleicht bin ich...
  • Schiebedach tot? Beitrag #1
J

Jagstang

Hallo,

habe mir heute meinen Passat B5 BJ 98 geholt, Das Fahrzeug verfügt über ein Schiebe dach jedoch öffnet dieses nicht, Vielleicht bin ich einfach nur zu doof dafür. Einfach Stellung auswählen dann sollte es ja funktionieren oder? Kann es vielleicht am defekt Türschloss liegen?
Das Fahrzeug stammt von einer alten Dame aus erster Hand und wurde natürlich nicht viel gefahren... über Fehlerspeicher sollte ja ein fehler ausgespuckt werden oder nicht?

• Schiebedach tot? Beitrag #2
MikeTNT

MikeTNT

Ich habe zwar kein Schiebedach mehr, aber mein Instinkt sagt:

Sicherungen prüfen (Hamdbuch zu Hilfe nehmen, welcher Steckplatz zuständig ist).

Ansonsten halt herausfinden, ob Strom am Schiebedachmotor ankommt (hören, durchmessen / ausschließen, dass der Motor defekt ist (war mal bei meinem ehemaligen Passat 35i der Fall))

Wenn der Motor drehen will und die Schalter Saft haben, könnten noch mechanische Probleme eine Rolle spielen (= kann extrem aufwändig werden, je nachdem was klemmt und ob etwas gebrochen ist.).

Bezüglich Fehlerspeicher: Wenn es dich nichts kostet, dann mach mal. Falls es doch etwas kostet, dann wäre das mein letzter Strohhalm, an den ich mich klammern würde.
Bezüglich Interaktion mit Türschloss: Das müssen dir die Experten hier im Forum beantworten, da ich nicht weiß, ob es da einen Zusammenhang geben kann.

Thema:

Schiebedach tot?

Schiebedach tot? - Ähnliche Themen

Motor springt nicht an, sämtliche Wiederbelebungsversuche gescheitert: Hallo Gemeinde, die letzte Verzweiflungstat die ich habe, ist die Eröffnung diesen Threads. Mein BMR-Motor meines geliebten Passats ist tot. 😭😢😩...
Soll ich mir nochmal einen VW (B6/B7) antun?: Hallo zusammen, habe schon in den zwei Passatforen ausgiebiger recherchiert, würde die Frage aber hier gerne nochmal spezifischer stellen. Ich...
Passat 3C Komfortöffnung Schiebedach ohne Funktion: Hallo Forum, ich wollte meinen Passat gerne so codieren, dass sich das Schiebedach ebenso wie die Fenster per Funkfernbedienung öffnen lässt...
Neuling braucht Hilfe - Innenlicht tot - wie weiter?: Hallo Passat-Gemeinde! Seit letztes Jahr haben wir einen Variant von 98/99 als Saison-Winterauto. Soweit alles easy aber am WE ging plötzlich die...
AFB Motor Spannrolle gebrochen / Zischen: Hallo Community, Vielleicht kurz zu meiner Person und meinem Problem. Eigentlich baue ich bislang Benziner Motoren in allen Farben und Formen...
Oben