Scheinwerfer verstellt

Diskutiere Scheinwerfer verstellt im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey! Ich hab heut die Birnen von meinem Fernlicht und Standlicht getauscht (nur zur Info, kein Xenon). Da man nix sieht, hab ich mit den...
  • Scheinwerfer verstellt Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hey!

Ich hab heut die Birnen von meinem Fernlicht und Standlicht getauscht (nur zur Info, kein Xenon). Da man nix sieht, hab ich mit den Fingern gedrückt, gedreht bis die Halterung+Birne irgendwann raus war. Dabei habe ich aber wohl den Scheinwerfer nach vorne gedrückt. Jetzt leuchtet die rechte Seite weiter nach unten. Die LWR funktioniert aber noch, jedoch ist der rechte Scheinwerfer jetzt immer weiter unten wie der linke.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Scheinwerfer wieder richtig einstellen kann? Komm ich um den Ausbau des Scheinwerfers herum?
Zur Info: 3BG, Bj 2001, Halogenscheinwerfer.
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.


edit: sry, kann den Tread jemand verschieben zu Exterieur.
 
  • Scheinwerfer verstellt Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionspunkte
3
Ort
Essen
Fahr zur Werkstatt und lass Licht wieder einstellen..kost normal nix...
 
  • Scheinwerfer verstellt Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Hmm, Werkstatt eigentlich kein Problem, hab erst en Termin in 2 Wochen, noch für was anderes. Und solang wollt ich bei dem Wetter eigentlcih nicht warten.
Und ich glaub... so wie ich den :) kenn, verlangt der dafür auch noch Geld.

Deswegen war ja die Frage ob zufällig jemand weiß, ob das auch ohne Stoßstange ab wieder gerichtet werden kann.
 
  • Scheinwerfer verstellt Beitrag #4
SieMone

SieMone

Beiträge
7.471
Reaktionspunkte
2
Ort
Essen
Einstellen tust die SW immer ohne was abzubauen
 
  • Scheinwerfer verstellt Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Hi!

Hmm... so wie ich das gelesen hab geht das einstellen ja über Schrauben, eine für horizontal, eine für vertikal. Ich hab aber beim Drehen der Fassung der Fernlichtbirne den Scheinwerfer(also nicht das ganze mit dem Glas, sondern innendrin, die Reflektoren) irgendwie nach vorne gedrückt oder so. Ich weiß nur nicht, ob ich, um das ganze wieder richtig zu machen, einfach "einstellen" muss mit hilfe der schrauben, oder ob man da was anderes machen muss, dass ich wieder 2 gleich hohe scheinwerfer hab.
 
  • Scheinwerfer verstellt Beitrag #6
M

minimima

Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
dann hast wohl das innenleben außeinandergedrückt. Da sind jo so gelenek sage ich jetzt mal, und einer wird wohl rausgesprungen sein. Versuch mal eine Lampe wieder rauszunehmen und das innenleben von dem Scheinwerfer wieder nach innen zu ziehen bis es wieder einrastet. Hatte ich auch bei meinem §b gehabt..
 
  • Scheinwerfer verstellt Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
Hi!

Naja ich habs bereits versucht... aber ich komm da mit den Fingern einfach nich gescheit dran, um den Scheinwerfer wieder zurückzuziehen. Ich glaube, ich muss ihn tatsächlich ausbauen.
Kann jemand mal eine Nahaufname vom Scheinwerfer machen, wie er normalerweise aussehen soll? Bei mir sitzt der obere Teil des Reflektors am Rest dran, unten ist ein bisschen Platz.
Ist es normal dass der Reflektor vom restlichen Gehäuse oben und unten ein bisschen zurücksteht? Oder ist der andere Scheinwerfer bei mir dann auch falsch ausgerichtet?
Wäre schön wenn mir dasjemand noch sagen könnte, bzw evt ein Foto mit reinstellt.
 
Thema:

Scheinwerfer verstellt

Scheinwerfer verstellt - Ähnliche Themen

Standlicht rechts geht nicht, warum nicht?: Hallo zusammen. Ich habe ein problem mit dem rechten standlicht. Ich habe gestern die scheinwerfer gewechselt und dann ging beim test das...
Halogenscheinwerfer verstellt: Hab vor kurzem die Standlichter gewechselt. Der Verschluss hat nicht so gewollt wie ich und da hab ich wohl bisschen zu fest gedrückt, hat nen...
Oben