scheiben tönen

Diskutiere scheiben tönen im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, hab mal gehört man darf die seiten bei der Fahrertür und beifahrertür auch tönen. Wenn ja wieviel prozent darf sie getönt werden? Für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • scheiben tönen Beitrag #1
1

1.8T

Hallo,

hab mal gehört man darf die seiten bei der Fahrertür und beifahrertür auch tönen. Wenn ja wieviel prozent darf sie getönt werden?

Für eure antworten danke ich euch jetzt schon mal... :top:

• scheiben tönen Beitrag #2
SieMone

SieMone

Nö, darf man nicht. Die max Tönung erreicht die Seitenscheibe an sich schon.

• scheiben tönen Beitrag #3
T

trucky

nicht ganz:

Grundsätzlich gilt, dass diese Scheiben eine Tönung haben dürfen. Aber nur bis zu einem bestimmten Prozentsatz. Das heißt, die Frontscheibe darf maximal bis zu 25% und die vorderen Seitenscheiben bis maximal 30% getönt sein.

Da die Scheiben werksseitig schon bis zu 20% eingefärbt sind, ist eine nachträgliche Tönung mit Folie immer eine Überschreitung der zulässigen Tönungswerte.

• scheiben tönen Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Da stimme ich Trucky vollkommen zu.
Um dann die 10% noch nachzulegen kommt nur das Scheiben fluten in frage.

Aber es gibt schon genug Threads darüber zum Beispiel den hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

scheiben tönen

scheiben tönen - Ähnliche Themen

Fensterheber Schalter: Hallo, bei meinem Passat Variant B8 Bj 2019 ging zuerst das automatisch hoch und runterfahren des Fensters in der Fahrertür nicht mehr über den...
Scheibe der Türen Hinten Demontieren: Hobbyschrauber sucht verzweifelt Auskunft. Ich wollte schon seit längerem mal die Tür hinten rechts austauschen (hat ne heftige delle in der...
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Sonnenrollo Panoramadach lose: Hallo Bei meinem Passat Variant 2015 mit Pano hat sich nun nach den üblichen Problemen am Panoramadach das Sonnenrollo aus der einen Seite der...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Oben