Schaltknauf tauschen u. R36er einbauen

Diskutiere Schaltknauf tauschen u. R36er einbauen im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, möchte gerne meinen jetzigen Lederschaltknauf (automatik) gegen einen vom R36 Passat tauschen. Kann mir jemand sagen wie ich den...
  • Schaltknauf tauschen u. R36er einbauen Beitrag #1
DanTheMan

DanTheMan

Hallo zusammen,
möchte gerne meinen jetzigen Lederschaltknauf (automatik) gegen einen vom R36 Passat tauschen. Kann mir jemand sagen wie ich den alten abkriege?
Hier im Forum gabs zwar n ähnlichen Eintrag, der war aber nicht für den B6. Danke für eure Antworten. Gruß Dan

• Schaltknauf tauschen u. R36er einbauen Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Wenn Du den T-förmigen hast - vergiss es.

Der R36-Knauf mit der Sperrtaste vorne drauf hat auch eine andere Mechanik darunter als der T-förmige mit der Sperre an der Seite.
Und Du willst nicht wissen, was die Mechanik kostet ;)

m;

• Schaltknauf tauschen u. R36er einbauen Beitrag #3
N0-SIK

N0-SIK

also mit einem kleinen mod passat der R36 schaltknauf.
wenn du deinen T-foermigen abgenommen hast siehst du einen plastikstift rausgucken.
der hat einen schlitz der an der seite ist.
fuer den R36 Knauf brauchst du aber den stift mit dem schlitz der nach vorne zeigt.
du nimmst einen heissluftfoen deckst alles mit einem fliess ab (brandfest, wir wollen ja nicht das die das auto abfackelt)
erwaermst den stift und drehst ihn vorsichtig um.
so jetzt abkuehlen lassen und den neuen knauf draufsetzen.

(ich uebernehme keine garantie fuer schaeden die durch meinen post verursacht worden sind.)
jeder muss wissen was er macht.
wer sich das nicht traut kann mal eine freie werkstatt aufsuchen und fragen ob die das machen.

Thema:

Schaltknauf tauschen u. R36er einbauen

Schaltknauf tauschen u. R36er einbauen - Ähnliche Themen

ESP und Set Taste: ESP und Set Taste Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur "ESP und Set" Taste beim "Schalthebel". Mein Passat hat auf der linken Seite "Mode"...
Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
Danke für die Aufnahme: Hallo. Vielen Dank für die Aufnahme im Passat Forum. Nach mehreren Jahren VW T VR6 und T5 2.5 TDI hatte ich eine Zeitlang keinen VW in der Garage...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
AHK Demontage - was beachten?: Hallo ins Forum. Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. Noch habe ich nicht...
Oben