Schaltknauf beleuchten

Diskutiere Schaltknauf beleuchten im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); So, ich habe es endlich auch mal geschafft meinen Knaufi zu beleuchten, die Kamei-Emblem habe ich dazu nicht verwendet, ich habe mir ein anderes...
  • Schaltknauf beleuchten Beitrag #81
B

black velvet

So, ich habe es endlich auch mal geschafft meinen Knaufi zu beleuchten, die Kamei-Emblem habe ich dazu nicht verwendet, ich habe mir ein anderes Modell einfach selbst umgebaut
welches ich nach langer Suche gefunden habe... :D

Bild ist etwas dunkel, aber heller sollte der Knaufi auch nicht mehr sein, da die restlichen Innenraumbeleuchtungen schon reichlich helle machen, sonst fahre ich permanent mit der Sonne herum :rofl:

Gruß Jochen

• Schaltknauf beleuchten Beitrag #82
Groesch

Groesch

Was für ein Emblem haste denn da genommen?

• Schaltknauf beleuchten Beitrag #83
B

black velvet

Ich habe mir im Handel einfach einen sechs-Gang - Knaufi gekauft und habe vorher geschaut ob man da was dremeln und ausfräsen kann und habe diesen umgebaut.
Hmm.. du wolltest bestimmt die Marke wissen, naja es ist kein orginal :oops: VW Teil, noname Produkt halt :D

• Schaltknauf beleuchten Beitrag #84
Groesch

Groesch

Ach so haste es gemacht. Auch ne Möglichkeit.

• Schaltknauf beleuchten Beitrag #85
B

black velvet

Mein Leder am Schaltsack wurde an einer Stelle irgendwie so Rissig, keine Ahnung was da passiert iss, deswegen habe ich mir gleich en kompletten Knauf gekauft
und ihn gleich umgebaut, war en schönes gefred aber das Endergebníss zählt :D

• Schaltknauf beleuchten Beitrag #86
Groesch

Groesch

So kleines Update mal zum bekommen das Schaltsymbols von Kamei.

Da beim weißen ja nun auch wieder das Sportedition auf dem Schaltknauf stehen und auch wieder so schön blau leuchten soll brauch ich ja nun wieder das passende durchsichtige Schaltsymbol. Also wieder ne Mail an Kamei. Von dort kamen gleich erstmal Fragen zurück. Ob der Schaltknauf wirklich von ihnen ist und wie die Teilenummer ist. Ansonsten kostet das Symbol 5 Euro Schutzgebühr.
Also nicht mehr so einfach für Umsonst wie früher. Nehme mal an wollten jetzt zu viele ein Schaltsymbol haben. :rofl:

• Schaltknauf beleuchten Beitrag #87
B

black velvet

Wenn du willst kannst du meine haben, ich hatte mir auch mal welche per email geordert, die ich jetzt aber nicht mehr brauche bzw. bei mir nur Staub schlucken... :D

• Schaltknauf beleuchten Beitrag #88
Groesch

Groesch

Ja mal sehen was jetzt raus kommt. Habe erstmal ne nummer hin geschickt. Die anderen habe ich ja auch noch.

• Schaltknauf beleuchten Beitrag #89
Groesch

Groesch

Bekomme es doch noch umsonst. :clap: :clap: :clap: :clap:
Einfach ne Artnr aus dem Shop hin geschrieben.

• Schaltknauf beleuchten Beitrag #90
Groesch

Groesch

So ich habe/bin auch mal wieder am basteln der Beleuchtung. Aber diesmal etwas anderst als sonst. Habe unter das Emblem 7 SMD LED´s gemacht und eine 3mm LED. :D
Und alle von den LED´s werden selber angesteuert. Da ich mir ja eine Ganganzeige bauen will. Aber nun mal ein erstes Bild davon.

Das nenne ich mal einen Kabelbaum. :rofl:
Hoffe mal das ich den durch das Rohr durch bekomme. Die Mikroschalter sind auch schon bestellt. Von der Konsole und dem Endergebniss kommen dann auch wieder Bilder.

• Schaltknauf beleuchten Beitrag #92
Groesch

Groesch

Na hatte das auch so vor. Habe ja schon ein Loch rein gebohrt. Da dürfte es durch gehen. Wenn nicht muß ich ein Paar kabel umlegen. Mach mir jetzt keine Angst. Das muß da durch egal wie. :wink:

Das war das erste Loch. Aber nach dem der Kabelbaum fertig war habe ich es noch mal ein paar Nummern größer gemacht.

• Schaltknauf beleuchten Beitrag #93
Groesch

Groesch

So habe es durch bekommen. :clap: War eigendlich nicht schwer. Habe auch gleich mal ein paar Bilder von der Beleuchtung gemacht. Hatte aber leider nur das Handy dafür zur Hand.

• Schaltknauf beleuchten Beitrag #94
5-ender

5-ender

hi leute nachdem ich mich hier durchgelesen habe habe ich eine mail an kamei geschrieben
nur wollen die jetzt eine artikelnummer von mir kann da jemand helfen danke

• Schaltknauf beleuchten Beitrag #95
F

falo

Sorry, bei mir steht auf der Verpackung/Tütchen keine Artikelnummer drauf.

• Schaltknauf beleuchten Beitrag #96
5-ender

5-ender

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte das Schaltbild im Auto ändern und würde gern wissen ob es möglich wäre, einen Satz Schaltbilder von Ihnen zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen und Dank E. Oehme

Das war meine mail was habt ihr geschrieben das die das kapiert ham

ja aber im text steht ja was ich will und bei euch war es im endeffekt das gleiche nur ich bekamm als antwort

Guten Tag Herr Oehme,

um Ihnen weiterhelfen zu können, benötigen wir die Arikelnummer des Produkts.

Mit freundlichen Grüßen aus Wolfsburg

• Schaltknauf beleuchten Beitrag #97
F

falo

Sorry, ich hatte geschrieben

Kurz den Damen und Herren mitteilen, das ihr euren Schaltknauf vom Passat beleuchten wollt und das ihr ein Schaltbild mit 5 bzw. 6 Gängen braucht

Habe ich eben weiter vorn hier im Thread gefunden.

• Schaltknauf beleuchten Beitrag #98
Groesch

Groesch

Wollten von mir auch eine. Oder fünf Euro.
Bin in den Onlineshop gegangen und habe die nummer von dort genommen. :wink:

• Schaltknauf beleuchten Beitrag #99
5-ender

5-ender

im onlineshop find ich nix habe es mit der erklärung versucht hoffentlich klappts
Danke für eure schnelle hilfe klasse Forum hier ihr kennt euch nicht zufällig noch mit fahrwerken aus
habe da ne frage im forum stehen doch so recht antworten will da keiner :wiejetzt:

• Schaltknauf beleuchten Beitrag #100
moonracer

moonracer

@ groeschel

Des is ja mal eine feine Sache :top:

:respekt: Find ich echt super :respekt:

Wie kriegt man des denn so hin???? Also echt super......

Gruß Tom

Thema:

Schaltknauf beleuchten

Schaltknauf beleuchten - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Lautsprecher Fahrerseite extrem leise: Hallo, dies ist mein erster Post in dem Forum hier seid also bitte gnädig. Ich besitze einen 3C Variant Baujahr 2006 0603/AFA und hatte das...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Passat 3b v6 syncro linke Abgase viel Kälter als rechts ,..mini Zündaussetzer: ich habe folgendes Problem, Passat 3b v6 syncro 2.8L aus dem linken Auspuff kommt nur noch ein laues Lüftchen und recht kühle Abgase. Rechts...
Oben