Schalter - Taster - "Knopf" unter linker Rückleuchte INNEN

Diskutiere Schalter - Taster - "Knopf" unter linker Rückleuchte INNEN im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Gemeinde, auch wenn ich mich bislang noch nicht vorgestellt habe (Vorstellung folgt in den nächsten Tagen), möchte ich hier schon mal eine...
  • Schalter - Taster - "Knopf" unter linker Rückleuchte INNEN Beitrag #1
R

RooK

Hallo Gemeinde,

auch wenn ich mich bislang noch nicht vorgestellt habe (Vorstellung folgt in den nächsten Tagen), möchte ich hier schon mal eine (dumme??) Frage fragen:

Ich habe mir kürzlich einen Passat 3BG Comfortline Family Variant zugelegt... 1,9l TDI Automatik... soweit so gut, aaaaaaber

Heute habe ich den linken Deckel in der Kofferraumverkleidung ab gehabt, also der, hinter dem das Bordwerkzeug bzw. der Wechsler zu finden ist... dort ist unterhalb des Karrosserieausschnitts für die Rückleuchte ein Taster / Tastschalter montiert, mit dem ich nun wirklich gar nichts anfangen kann. Das Ding sieht irgendwie nicht so aus, als hätte es ab Werk dort nen Platz (der Taster wirkt viel älter) und wenn man ihn betätigt passiert rein gar nichts!!

Ich habe weder in der Akte, noch in Asle oder im Netz was gefunden.... wer kann helfen ???

• Schalter - Taster - "Knopf" unter linker Rückleuchte INNEN Beitrag #2
G

Glumpf

wird da vielleicht die Stromversorgung unterbrochen? so als Diebstahlsicherung, nachträglich eingebaut :?

• Schalter - Taster - "Knopf" unter linker Rückleuchte INNEN Beitrag #3
R

RooK

Hmm... nö! Ist nur nen Taster, kein Schalter... passiert auch wirklich gar nix wenn man ihn betätigt...!?!

• Schalter - Taster - "Knopf" unter linker Rückleuchte INNEN Beitrag #4
P

Passi 20V

Da bleibt nur eins, Kabel bis zum Ursprung verfolgen oder Vorbesitzer fragen...

• Schalter - Taster - "Knopf" unter linker Rückleuchte INNEN Beitrag #5
R

RooK

Vorbesitzer kenne ich nicht (gut, könnte man aus dem Brief erfahren) und nen Bordbuch gibbet nich! Kabel verfolgen... gut, könnte man, aber dafür die ganze Kiste zerlegen...? Das Kabel geht nach vorn...!

Bin ja schon beruhigt, dass der Taster nicht original zu sein scheint... habe schon an meinem Verstand gezweifelt! :D

Thema:

Schalter - Taster - "Knopf" unter linker Rückleuchte INNEN

Schalter - Taster - "Knopf" unter linker Rückleuchte INNEN - Ähnliche Themen

Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben