Schalter Frontscheibenheizung für Standheizung nehmen

Diskutiere Schalter Frontscheibenheizung für Standheizung nehmen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, ich wollte folgenden Schalter zum Ein- und Ausschalten meiner Standheizung nehmen: 3B0 959 622 01C Taster Frontscheibenheizung...
  • Schalter Frontscheibenheizung für Standheizung nehmen Beitrag #1
M

Micha

Hallo Leute,

ich wollte folgenden Schalter zum Ein- und Ausschalten meiner Standheizung nehmen:

3B0 959 622 01C Taster Frontscheibenheizung mit Timer, rot 21,81 (Einbauplatz unten rechts)
(und 8L0 971 971 Stecker für Taster 2,03)

... ich habe zur Zeit an der Decke des "Portomonaise"- Faches einen Taster mit eingebauter Status LED.

Der Frontscheibenheizungschalter hat ja eine Timerfunktion ... wird Diese die Standheizung abschalten ? Passt der Schalter überhaupt ?

Wäre Dankbar für eure Erfahrungen.

• Schalter Frontscheibenheizung für Standheizung nehmen

Anzeige

• Schalter Frontscheibenheizung für Standheizung nehmen Beitrag #2
M

Micha

Falls es jemand interressiert der Frontscheibenschalter geht nicht - er ist zwar ein Taster ( also eigentlich richtig ) aber mit Zeitsteuerung, d.h. nach ca 5min würde er die Standheizung automatisch abschalten :roll:

Habe einen Taxischalter genommen und ihn auf Taster umgebaut - funzt prima :top:

werde bei gelegenheit noch die "Schalterblende" vom Frontscheibenheizungsschalter dran stecken - damit das symbol passt :wink:

• Schalter Frontscheibenheizung für Standheizung nehmen Beitrag #3
Fuchs

Fuchs

was genau hast du am schalter umgebaut?

• Schalter Frontscheibenheizung für Standheizung nehmen Beitrag #4
F

fireball2k

Hätst ja auch nen ESP-Taster nehmen können und die Frontblende vom Frontscheibenheizungsschalter drauf - hat man noch nen schönes Heizsymbol. Du bringst mich übrigens grad auf dumme Ideen.

• Schalter Frontscheibenheizung für Standheizung nehmen Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Der Heckscheibenheizungsschalter bleibt 10min an ;) Und der ASR Taster wäre ebenso wie der ESP taster auch gut gewesen ;)

• Schalter Frontscheibenheizung für Standheizung nehmen Beitrag #6
Fuchs

Fuchs

super,

spart mann sich das löten
danke

• Schalter Frontscheibenheizung für Standheizung nehmen Beitrag #7
M

Micha

hab nix gelötet - nur ne minute gedremelt :wink:

Aber wie meine Vorredner schon sagten - nehm nen ESP Schalter o.ä. und gut :top:

Thema:

Schalter Frontscheibenheizung für Standheizung nehmen

Oben