Schalter beleuchtung?

Diskutiere Schalter beleuchtung? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Wie sind die schalter beleuchtet im Passat 3B? Ich meine den Schalter für die sitzheizung und hinere behitzbare fensterscheibe? Ich will die rot...
  • Schalter beleuchtung? Beitrag #1
V

Vitja

Wie sind die schalter beleuchtet im Passat 3B?
Ich meine den Schalter für die sitzheizung und hinere behitzbare fensterscheibe?
Ich will die rot beleuchten nur irgendwie bekomme ich die schalter auch nicht raus.ich drücke von hinten die raus aber die wollen nicht raus :roll:
Sind da led´s drin?#
thx

• Schalter beleuchtung? Beitrag #2
K

kaschmidt

Ja sind LED drin. Kann jetzt nich genau sagen ob normale oder SMD aber beim umrüsten kannste normale 3mm LED´s reinbauen.
Eigentlich sollten die durch drücken von hinten rausgehen.
Kannst ja mal probieren ob du beim drücken die beiden Federklammern oben und unten am Schalter evtl. zusammendrücken kannst.

• Schalter beleuchtung? Beitrag #3
V

Vitja

na da bin ich nicht drangekommen an die Federklemmen. Ich habe die climatronic ausgebaut und wollte von hinten drücken aber mit gewalt hatte ich angst die ganze verkleidung auf einmal in der hand zu halten :-(

• Schalter beleuchtung? Beitrag #4
K

kaschmidt

Wenn du von vorne dagegendrückst dann sollte da nix passieren.

• Schalter beleuchtung? Beitrag #5
V

Vitja

ich werde es mal morgen versuchen. Thx noch mal für die antwort das da led´s drin sind werde dann morgen mal welche kaufen.

• Schalter beleuchtung? Beitrag #6
Rocket_77

Rocket_77

vergess aber die widerstände dazu nicht! und beim umlöten aufpassen man kann sich den schalter auch versauen wenn man nicht aufpassen tut. Wenn de schon einmal die sitzheizungschalter draußen hast dann kannste auch .gleich das mitmachen

• Schalter beleuchtung? Beitrag #7
V

Vitja

Ich habe meinen lichtschalter und Fensterheber auf blau rot umgebaut und ich habe da keine wiederstände geändert. Mein ausbilder meinte zu mir die reichen aus. Jetzt will ich mal gucken wie viel ohm die wiederstände im schalter drin sind.Nur mein problem ist ja welche farbe ich für status beleuchtung nehmen soll. Wollte das symbol rot haben und das drehrad blau

• Schalter beleuchtung? Beitrag #8
Rocket_77

Rocket_77

Ja es gibt auch LED die keine Widerstrände brauchen, ich hab die statusbeleuchtung gelb gemacht da vergißt man den auch nicht auszuschalten weil man das am tag wie nacht gut sieht.

• Schalter beleuchtung? Beitrag #9
Groesch

Groesch

Wieso Wiederstände ändern? Ich habe meine auch von rot auf blau umgebaut und einfach nur dei 3mm LED getauscht.
Oder meinst du bei der Status LED? Die habe ich mir nicht eingebaut.

• Schalter beleuchtung? Beitrag #10
V

Vitja

Also jetzt habe ich noch ein problem :-(
Die schalter habe ich raus. Nur mein Problem ist das ich die schalter von der Sitzheizung nicht aus dem schalter raus bekomme?
Die platine will nicht raus.

• Schalter beleuchtung? Beitrag #12
V

Vitja

Das von galaxy21 ist ein anderer schalter warscheinlich. Meiner ist anders.
Aber ich habe es auf bekommen nach 2stunden :roll:
Nur leiter ist bei mir eine leiterbahn abgegangen vom kleber oder so jetzt leuchtet das rad nicht mehr :cry:
Kann man die leiterbahn wieder draufkleben irgendwie oder so?

• Schalter beleuchtung? Beitrag #13
V

Vitja

Altes Problöem gelöst jetzt neues problem.
Habe die led´s rausgelötet und eingebaut abr die sitzheizung wird nicht warm :cry:
Kann es sein das die schalter für eine seite nur gehen?. Also das ich den der bei beifahrer war in die fahrerseite reingebaut habe?
Habe so nix angefasst nur led´s raus und neue rein.

• Schalter beleuchtung? Beitrag #14
K

kaschmidt

Nö, is egal welchen Regler(Schalter) du wohin baust. Passen überall rein.

Thema:

Schalter beleuchtung?

Schalter beleuchtung? - Ähnliche Themen

Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Innenraum Beleuchtung Defekt außer Kofferaum Beleuchtung: Hallo meine Lieben. Ich bin neu hier und habe einen Passat 3B B5 mit der Highline Ausstattung. Mein Problem ist, dass seid ca einer Woche meine...
Passat B5 3B Limo Sitze beige neu bezogen, Leder/Alcantara, elektrisch verstellbar, Sitzheizung: Hallo liebe Passat-Fans, ich biete hier wunderschöne beige Sitze für einen Passat B5 Typ 3B an. Es handelt sich um elektrisch verstellbare Sitze...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
3B 1.6 Automatikgetriebe problem.: Hallo, ich habe einen Passat 3B 1.6 ANA. EZ 12/99. Limosine. 4-Gang Automatik ( bin nichtmehr so drin in der Materie aber denke ein klassisches...
Oben