Christian,
es tut mir leid, das hat nichts mir schwarzmalen, schlechtreden oder überspitzter Darstellungsweise zu tun. Wie ich schon schrieb ist es in meinen Augen ein Armutszeugnis wenn sich eine Gruppe von erwachsenen Menschen nicht anders zu helfen weiß als die Inhalte von nahezu 3 Tagen unter dem Deckmantel von De-Eskalation/Eskalationsprävention von der Bildfläche verschwinden zu lassen.
Du kannst dir auch sicher sein das ich dieses Thema nicht angesprochen hätte wenn es mir nicht zum wiederholten Male aufgefallen wäre. Im Bezug auf das Entfernen von - ich nenne es mal unbequemen - Beiträgen ist man hier schnell,umfassend und kompromisslos dabei.
Was ist denn deine "echte" Zensur? Wie bezeichnest du diesen Vorgang der hier passiert ist? Totschweigen? Heile Welt spielen? Moderieren trifft es mit wohl nicht. Als Moderieren im Sinne eines Forums und dessen technischen Möglichkeiten würde ich noch das entfernen/entschärfen einzelner Posts gelten lassen. Was übrigens auch meine Herangehensweise gewesen wäre.
Zur Erinnerung: Hobby ist kein Synonym für schöne heile Welt ... zu einem Hobby gehört auch das man mal unterschiedlicher Meinung sein darf, sich in die Wolle kriegt und trotzdem beim nächsten Treffen wieder nen Kaffee zusammen trinkt.
Wenn nur gleichgeschaltete Meinungen, Ringelpietz-mit-Anfassen und "Piep-Piep-Piep, wir haben uns alle lieb" Beiträge erwünscht sind ist das ok, aber dann kommuniziert das bitte demnächst deutlicher.
EDIT ON:
Karsten:
Sorry - aber einfach sämtliches Feedback zu "löschen" (Ich weiß auch wie ein Forum funktioniert, deswegen habe ich die Aktion auch mit "Zensur-Schere" bezeichnet) ist der falsche Schritt. Ich sehe auch nicht wieso ein Feedback zu dem Treffen,der Saison und eine hitzige Diskussion mit einigen Nickligkeiten nichts mit dem Thema Saisonabschluss zu tun hat - aber sei es drum, das ist halt das von mir angesprochene hier gewünschte Saubermann-Image.
EDIT OFF
Gruß,
Morton
Hinweis: Meine Aussagen stellen Kritik dar, spiegeln meine Meinung wieder, sind nicht durchweg positiv gemeint, stellen trotz gegenteiliger Meinungen keinen Angriff dar und ein ausschließlich friedvolles Miteinander ohne differierende Standpunkte ist mir zuwider.