Saisonabschluss Bochum D&W - 2007

Diskutiere Saisonabschluss Bochum D&W - 2007 im Treffen Archiv Forum im Bereich Treffen; So, ich habe den Thread bereinigt (nach Absprache mit je einem anderen Mod und Admin). Falls es hier widererwarten mit den "Angiftungen"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saisonabschluss Bochum D&W - 2007 Beitrag #21
K

kaschmidt

So, ich habe den Thread bereinigt (nach Absprache mit je einem anderen Mod und Admin).

Falls es hier widererwarten mit den "Angiftungen" weitergehen sollte ist der Thread im Archiv verschwunden.
Also bitte beherrscht euch.

• Saisonabschluss Bochum D&W - 2007 Beitrag #22
A

Anonymous

Gast
Der Admin hört wohl auf den Namen Hu Jintao und der Mod war vermutlich Wen Jiabao...

Bereinigen hat von der Wortwahl schon einen faden Beigeschmack, aber das was hier (nicht zum ersten mal in diesem Forum) passiert ist für mich einfach nur noch Zensur. Statt mit ein wenig Fingerspitzengefühl zu agieren kommt die große Zensur-Schere und entfernt alles was nicht dem Saubermann Image von passatforum.com und dem Ideal der "gesunden Onlinekultur" entspricht.

Wirklich Schade - das hätte man intelligenter lösen können. Der größte Teil der entfernten Beiträge war zwar Bestandteil eines hitzig geführter Disputs aber in keinem Fall so beleidigend oder verletzend das eine solche "Bereinigung" gerechtfertigt gewesen wäre.

Damit ihr auch einen legitimen Grund habt diesen Post zu editieren, verschieben oder löschen:
Hier habt ihr euch ein echtes Armutszeugnis ausgestellt, ihr Pappnasen.

Obwohl - eigentlich braucht ihr ja keinen weiteren Grund, der Post ist ja eh schon Regime-kritisch.

Viele Grüße auch an Li und Xi,
Morton

• Saisonabschluss Bochum D&W - 2007 Beitrag #23
C

Christian

@morton
was hätest du denn gemacht?
Es sind schon harmlosere Sachen in kürzerer Zeit eskaliert!

Es wurde trotz Karstens Bitte/Hinweis weiter gemacht.
Zu echter Zensur gehört schon bisl mehr und etwas schwarz zu reden ist auch immer leicht und schnell gemacht.

Zur Erinnerung, das ganze hier ist nur ein Hobby, das sollte Spaß machen und nicht in Streß ausarten.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Hinweis: Meine Aussagen sind durchweg im positiven Sinne gemeint, ich greife keinen an sondern wünsche mir nur ein friedvolles Miteinander.

• Saisonabschluss Bochum D&W - 2007 Beitrag #24
K

kaschmidt

Komm mal wieder runter.

Ich habe mit Absicht an dieser Stelle getrennt weil es danach teilweise absolut nichts mit dem Thema "Saisonabschluß" zu tun hatte und teilweise auch beleidigend wurde.

Gut, ich hätte die einzelnen Beiträge nochmal trennen können und alles was nicht zum Thema gehört rauseditieren können.
Aber dann wären wieder einige angekommen und wären auch am meckern gewesen weil Sie doch viel mehr geschrieben hätten.

Und diese Kindergartenspielchen wie: "ihr seit gefahren ohne tschüs zu sagen" oder "nee is mir zu laut" usw.

Sowas gehört nicht in ein öffentliches Forum.
Solche Ungereimtheiten können doch viel einfacher bei ner Latte in der nahen Zukunft geklärt werden.

Nochmal als Entschuldigung: ausser mir hat in diesem Thread bisher keiner was rausgelöscht oder ins Archiv verschoben. (Ja, ALLE Beiträge existieren noch und sind nicht gelöscht)

Wir können ja ein neues Thema aufmachen: ihh, Freitags bei D&W is alles Blöd oder sowas in der Art

Aber was kommt dabei rum?

Alle sind im Endeffekt zufrieden so wie es ist.

Und das dieses Jahr bisher irgendwie komisch war muß ich auch sagen.
Warum?
Keine Ahnung ob es "nur" an den Motorradburnouts oder den Rollergangs oder den anderen sinnlosen Aktionen einiger Besucher lag.

Es gab ja durchaus auch lustige Momente.
Aber die waren doch eher rar.

Ich für meinen Teil habe entschieden nicht mehr jede Woche dort zu erscheinen.

• Saisonabschluss Bochum D&W - 2007 Beitrag #25
A

Anonymous

Gast
Christian,

es tut mir leid, das hat nichts mir schwarzmalen, schlechtreden oder überspitzter Darstellungsweise zu tun. Wie ich schon schrieb ist es in meinen Augen ein Armutszeugnis wenn sich eine Gruppe von erwachsenen Menschen nicht anders zu helfen weiß als die Inhalte von nahezu 3 Tagen unter dem Deckmantel von De-Eskalation/Eskalationsprävention von der Bildfläche verschwinden zu lassen.

Du kannst dir auch sicher sein das ich dieses Thema nicht angesprochen hätte wenn es mir nicht zum wiederholten Male aufgefallen wäre. Im Bezug auf das Entfernen von - ich nenne es mal unbequemen - Beiträgen ist man hier schnell,umfassend und kompromisslos dabei.

Was ist denn deine "echte" Zensur? Wie bezeichnest du diesen Vorgang der hier passiert ist? Totschweigen? Heile Welt spielen? Moderieren trifft es mit wohl nicht. Als Moderieren im Sinne eines Forums und dessen technischen Möglichkeiten würde ich noch das entfernen/entschärfen einzelner Posts gelten lassen. Was übrigens auch meine Herangehensweise gewesen wäre.

Zur Erinnerung: Hobby ist kein Synonym für schöne heile Welt ... zu einem Hobby gehört auch das man mal unterschiedlicher Meinung sein darf, sich in die Wolle kriegt und trotzdem beim nächsten Treffen wieder nen Kaffee zusammen trinkt.

Wenn nur gleichgeschaltete Meinungen, Ringelpietz-mit-Anfassen und "Piep-Piep-Piep, wir haben uns alle lieb" Beiträge erwünscht sind ist das ok, aber dann kommuniziert das bitte demnächst deutlicher.

EDIT ON:
Karsten:
Sorry - aber einfach sämtliches Feedback zu "löschen" (Ich weiß auch wie ein Forum funktioniert, deswegen habe ich die Aktion auch mit "Zensur-Schere" bezeichnet) ist der falsche Schritt. Ich sehe auch nicht wieso ein Feedback zu dem Treffen,der Saison und eine hitzige Diskussion mit einigen Nickligkeiten nichts mit dem Thema Saisonabschluss zu tun hat - aber sei es drum, das ist halt das von mir angesprochene hier gewünschte Saubermann-Image.
EDIT OFF

Gruß,
Morton

Hinweis: Meine Aussagen stellen Kritik dar, spiegeln meine Meinung wieder, sind nicht durchweg positiv gemeint, stellen trotz gegenteiliger Meinungen keinen Angriff dar und ein ausschließlich friedvolles Miteinander ohne differierende Standpunkte ist mir zuwider.

• Saisonabschluss Bochum D&W - 2007 Beitrag #26
K

kaschmidt

Das entfernen einzelner kompletter Post hätte aber wieder zur Folge gehabt das der Zusammenhang vollkommen zerissen worden wäre.

Es kann sehr gut sein das es der falsche Schritt war einfach an genau dieser Stelle den Schnitt zu machen aber ab diesem Zeitpunkt gingen die Sticheleien doch erst los.

Mal sehen ob es eine Sinnvolle, für alle Zufriedenstellende Lösung gibt.

Evtl. editiere ich die Beiträge teilweise (mit Sicherheit nicht alle) wieder rein.

• Saisonabschluss Bochum D&W - 2007 Beitrag #27
A

Anonymous

Gast
Ich mag mich ja täuschen, aber der Funktionsumfang eines Moderator-Accounts beinhaltet ja nicht nur Löschen, Verschieben und Splitten von Threads. Editieren/Redigieren von Posts sollte (eigentlich) auch möglich sein. Klar ist das redaktionelle (und kenntlich gemachte) Bearbeiten viel mehr Aufwand, aber es sollte es eigentlich ermöglichen 95% der Inhalte "wiederherzustellen" ohne gleich den Zusammenhang zu zerstören.

Immerhin dürfte der Stein des Anstoßes ja wohl im Großteil in den letzten 4-6 Posts zu finden sein.

Gruß,
Morton

• Saisonabschluss Bochum D&W - 2007 Beitrag #28
S

Scholly

Cool, erst Wortgefechte bezüglich eines scheinbar verkorksten Saisonabschlußtreffens und nun Diskussion am "Rande des Wahnsinns" >> mehr OT geht ja nicht.

Warum und was gelöscht wird, sollte immer noch die Entscheidung der Mods (natürlich unter Absprache mit dem/der Admin(s) sein. Eine Rechtfertigung dessen sehe ich als nicht gegeben...
Diesbezüglich kann ich Scatha allerdings nur Recht geben... Ich hätte die Beiträge auch stehen lassen, schließlich geben sie sehr plakativ wieder, wie einige Zeitgenossen hier ticken << das wiederum eröffnet ungeahnte Abgründe ;-).

Ich wünsche für heute und morgen einen friedvollen Feiertag in West und Ost :nana: .

• Saisonabschluss Bochum D&W - 2007 Beitrag #29
F

falo

Scholly schrieb:
Ich wünsche für heute und morgen einen friedvollen Feiertag in West und Ost :nana: .

Danke. Wir haben keinen :flop:

• Saisonabschluss Bochum D&W - 2007 Beitrag #30
webscouty

webscouty

Scholly schrieb:
Cool, erst Wortgefechte bezüglich eines scheinbar verkorksten Saisonabschlußtreffens und nun Diskussion am "Rande des Wahnsinns" >> mehr OT geht ja nicht.

Warum und was gelöscht wird, sollte immer noch die Entscheidung der Mods (natürlich unter Absprache mit dem/der Admin(s) sein. Eine Rechtfertigung dessen sehe ich als nicht gegeben...
Diesbezüglich kann ich Scatha allerdings nur Recht geben... Ich hätte die Beiträge auch stehen lassen, schließlich geben sie sehr plakativ wieder, wie einige Zeitgenossen hier ticken << das wiederum eröffnet ungeahnte Abgründe ;-).

Mir fehlen die Worte :eek:hmygod:

• Saisonabschluss Bochum D&W - 2007 Beitrag #31
S

Scholly

Bravo webscouty, das hat Niveau :respekt: .

Auf was bezieht sich denn Deine Reaktion?
Auf meine Aussage, das immer noch der Betreiber (dessen Mods) dieser Seite entscheiden sollte, was stehen bleibt und was gelöscht wird? Oder etwa darauf, das ich der Meinung bin, das die Beiträge in diesem Trööt hätten stehen bleiben können???

• Saisonabschluss Bochum D&W - 2007 Beitrag #32
T

trucky

Scholly schrieb:

.

Du mußt hier von Niveau sprechen :eek:hmygod:
dann lese mal was du hier Schreibst . Das hat Klasse :top:

• Saisonabschluss Bochum D&W - 2007 Beitrag #33
Waldschrat81

Waldschrat81

Entweder kommt ihr jetzt hier mal zurück zum Thema, oder es wird geschlossen!

Wer sich unbedingt bei anderen wegen irgendwelchen Nichtigkeiten beschweren muß, der hat dazu auch die Möglichket den PN oder E-Mail-Putton des jeweiligen Mitgliedes zu drücken und ihm so seinen Unmut kund zu tun!

Aber dieses angefeinde wegen einer, in meinen Augen, nichtigen Sache ist ja schon fast peinlich! Also benehmt euch bitte alle wie Erwachsene und gut!

• Saisonabschluss Bochum D&W - 2007 Beitrag #34
S

Scholly

trucky schrieb:
Scholly schrieb:

.

Du mußt hier von Niveau sprechen :eek:hmygod:
dann lese mal was du hier Schreibst . Das hat Klasse :top:

Ohweh, noch einer...
Ich habe alle Beiträge hierzu gelesen, von daher ist es legitim, das auch ich meine persönlich Meinung zu diesem Kindergartentheater schreibe - Du nimmst Dir ja auch das Recht heraus. Fühlst Du Dich von mir persönlich angegriffen (???) - dann tut es mir leid, auf dieses Niveau wollte ich mich sicherlich nicht herablassen. Ich kenne weder Dich noch webscouty persönlich und werde mir von daher öffentlich über Dich keine Meinung bilden. Wo Du (in dem Fall ihr) Dich/Euch nach solchen Kommentaren selber einordne(t)st, bleibt Dir/Euch überlassen.
Es ist erstaunlich, wie sich in so eine Sache reingesteigert werden kann und wie unterschiedlich "das Hobby Auto" bewertet und in der Hirarchie jedes Einzelnen eingestuft wird. Genau das ist mein Bezug auf das "ticken einiger Zeitgenossen" >> das ganze war sogar wertfrei gemeint, deshalb der ";-)". Wenn man dann nicht mal in der Lage ist, Texte richtig zu lesen/interpretieren und smilies zu deuten, tut es mir leid. Es ist eben einfacher, aus einer Gruppe heraus zu motzen, als sachlich zu bleiben...
Ihr seid Spitze, wenn es darum geht, Eure Meinung anderen aufdrücken zu wollen - gibt es gegenteilige Ansichten, kommen seltsame Kommentare.

@ Michael
Alles klar (PN), oder :rofl: ?

@ Stefan
:hug: ... Du darfst heute Abend ein Radler/Cola auf meine Kosten schlürfen.

• Saisonabschluss Bochum D&W - 2007 Beitrag #35
hübschi

hübschi

Völlig wertfrei,

Aber das Thema wird wahrscheinlich noch bis zur nächsten Saisoneröffnung durchgekaut. 8)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Saisonabschluss Bochum D&W - 2007 Beitrag #36
webscouty

webscouty

Scholly schrieb:
Bravo webscouty, das hat Niveau :respekt: .

Auf was bezieht sich denn Deine Reaktion?
Auf meine Aussage, das immer noch der Betreiber (dessen Mods) dieser Seite entscheiden sollte, was stehen bleibt und was gelöscht wird? Oder etwa darauf, das ich der Meinung bin, das die Beiträge in diesem Trööt hätten stehen bleiben können???

Auf Kommentare von Leuten für Sachen, die nicht annähernd nen blassen Schimmer haben, was hier in Bochum los war/ist.

Können wir getz endlich zu machen. Ist ja nicht mehr auszuhalten. :flop:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saisonabschluss Bochum D&W - 2007

Saisonabschluss Bochum D&W - 2007 - Ähnliche Themen

Saisoneröffnung 2007 D&W Bochum: Sooo...es nähert sich der Frühling..die Schrauberhände sind schon Wund...es drängt sich die Saisoneröffnung auf :clap: :clap: :clap: Der...
Saisonabschluss D&W Bochum - *Update-Neue Bilder*: Sooo...es wird mal wieder Herbst... :cry: :cry: Also hab ich gedacht, da wir ja eine Saisoneröffnung hatten, sollten wir auch wieder nen...
Saisoneröffnung 2006 D&W Bochum: Sooooooooo...der Frühling naht...man siehts am Wetter :ohmygod: Aber mal im Ernst...es ist bald April...da fangen bei einigen (oder nur beim...
Nahezu regelmäßiges Freitagstreffen D&W Bochum: Moin Passeratis... Am 1. April gehen ja doch bei einigen die Saison-Kennzeichen los.... Was bietet sich da mehr an als ein kleines Meeting...
Oben