S-tronic

Diskutiere S-tronic im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ist da schon jemanden bekannt, oder weist jemanden schon ob ein S-tronic vom Audi funktioniert an einem AVF? Hat jemanden schon einer eingebasteld?
  • S-tronic Beitrag #1
Vdub

Vdub

Ist da schon jemanden bekannt, oder weist jemanden schon ob ein S-tronic vom Audi funktioniert an einem AVF?
Hat jemanden schon einer eingebasteld?

• S-tronic

Anzeige

• S-tronic Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
also lass es mit der S-Tronic denn länger als 100tkm hält die meist nicht ohne Probleme ;)

aber müsstest nur nen A4 Getriebe und das STG dazu nehmen wahrscheinlich

• S-tronic Beitrag #3
Vdub

Vdub

OK.. sind da TT5 getriebe spezialisten die den Drehmomentwandler verstärken? Ich brauche etwas/einer bis zum 500Nm fur den AVF TDI

• S-tronic Beitrag #4
Robin

Robin

Nicht der Drehmo-Wandler ist das problem bei der TT5, sondern die Kupplung. Die vom 2,5V6 packen 400...420NM. Mehr würde ich aber auch da nicht drauf packen. Die 1,9'er packen diese zb nicht auf Dauer.

• S-tronic Beitrag #5
Vdub

Vdub

Robin schrieb:
Nicht der Drehmo-Wandler ist das problem bei der TT5, sondern die Kupplung. Die vom 2,5V6 packen 400...420NM. Mehr würde ich aber auch da nicht drauf packen. Die 1,9'er packen diese zb nicht auf Dauer.

Ehm.. wo sol die Kupplung sich befinden?Ich denke doch im DMW(die Reibscheiben)

Gestern war der Antrieb verschwunden.., nach 1,5 stunden konnte ich den Passat wieder auf den Parkplatz abstellen. Warscheinlich dreck ins TT-filter

• S-tronic Beitrag #7
Vdub

Vdub

OK, kannst du mir bitte ein bild schauen wo die Kupplung sich im TT-getriebe befindet?

• S-tronic Beitrag #8
Robin

Robin

Wozu? Wenn DU nicht einmal weisst das das Getriebe so etwas hast, was willst Du dann mit einem Bild? Reparieren kannst Du es eh nicht? Hmmm

12.06.06-33_prot.jpg

PS: Gibt 5 - FÜNF - für jeden Gang eine.

• S-tronic Beitrag #9
Vdub

Vdub

Robin schrieb:
Wozu? Wenn DU nicht einmal weisst das das Getriebe so etwas hast, was willst Du dann mit einem Bild? Reparieren kannst Du es eh nicht? Hmmm

PS: Gibt 5 - FÜNF - für jeden Gang eine.

Wozu..? so lerne ich wo is ist und wie es aussieht..

Ich Repariere est naturlich nicht selber, wolte es nur gerne wissen..

• S-tronic Beitrag #11
Vdub

Vdub

Danke.. habe den Getriebe letztes Jahr schon mal ein bisschen uberholen lassen und ein neues DMW wel dort ein bisschen raus war aus die Lock-up-platte
lock_up_full.jpg

Hier auch ein foto von der uberholung gefunden:
tt5revisie-03.jpg

Ich habe leider Probleme (habe ich mich psychologisch) auf vorbereitet wenn ich den motor getuned habe zur 185ps und 400Nm..

Jetzt sucht mein Freund(arbeitet beim Uberholungsbetrieb fur getriebe) fur mich nach ein gutes ersatz.. jetzt Sagte er das etwas möglich ist aber dan kam das Wort Komfort.. ich weis leider nicht was das bedeutet ;) ist doch vom Citroën oder so? ;)..

Das einzige das ich wil ist (noch mehr) leistung.. den TT5 soll fur mich ungefahr 450Nm stark sein.. lieber noch bis zum 475Nm und dan las ich die Tuning auf 440-450 begrenzen..

• S-tronic Beitrag #12
Robin

Robin

Der AVF schafft so eh keine 450NM ohne richtige Modifikationen. Und selbst wenn Du die 400 knackst, musst Du erst einmal das GSG bzw dessen Software machen um die Begrenzung raus zu nehmen.

Dann einfach eins vom 2,5V6 verbauen und gut. Das kann gut NM und mehr brauch man normal nicht.

Thema:

S-tronic

S-tronic - Ähnliche Themen

Unterschied/Gemeinsamkeiten Automatikgetriebe 3BG: Moin zusammen da ich evtl das typische Rückwärtsgangproblem mit meinem 5HP19-Automaten im 3BG habe und auf der Suche nach einem...
AWX Umbau in AVF: Grüße in die Runde, wie hoch ist der Aufwand Motor und Getriebe eines AWX in einen Audi A4 AVF oder 3BG AVF einzubauen bzw. Umzubauen? Liebe...
Welches 6 Gang Getriebe für den AVF ist nicht anfällig ?: Da mein Passat, 1,9 Tdi EZ 2004 AVF 220.000 Km im 5 und 6 Gang das bekannte Getriebe heulen hat würde ich dieses gern durch ein anderes ersetzen...
Klimaanlage: Hallo, habe da mal ein kleines Problem, vielleicht hatte es ja schon jemand. Seit einigen Tagen geht die Klima (kalt) nicht mehr richtig wenn ich...
VW Passat B7 Kurzschluss nach Masse: Servus, seit einiger Zeit funktioniert mein Parksystem von meinem VW Passat B7 BJ. 2013 nicht mehr. Im Radiodisplay stand "Optisches Parksystem...
Oben