Rußpartikelfilter in 4 Motion

Diskutiere Rußpartikelfilter in 4 Motion im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebe Passatler, ich habe einen Variant BJ 2001. Es gab vor Jahren mal eine Aktion von VW zum Nachrüsten von Partikelfiltern. Von der...
  • Rußpartikelfilter in 4 Motion Beitrag #1
L

Lotta-Car

Hallo liebe Passatler,
ich habe einen Variant BJ 2001. Es gab vor Jahren mal eine Aktion von VW zum Nachrüsten von Partikelfiltern. Von der Werkstatt habe ich dann aber erfahren, dass dies beim 4 Motion nicht möglich sei, da wg. der Antriebswelle für die Hinterräder nicht genügend Platz im Tunnel sei. Da es mit der gelbe Plakette immer schwieriger wird noch in Innenstädte zu fahren ist das Thema jetzt bei mir wieder hochgekommen.

Ich stehe jetzt vor der Frage Verkaufen oder doch noch Nachrüsten. Meine Frage daher in die Runde: Gibt es die Möglichkeit zur Nachrüstung, wenn ja wäre ich für die Mitteilung von Einzelheiten (Hersteller, Kosten usw.) sehr dankbar.

• Rußpartikelfilter in 4 Motion Beitrag #2
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Ja, es gibt einen Nachrüstfilter von der Firma Oberland-Mangold, hab ich selber drinnen.
Das ist aber quasi eine Kombination aus KAT und Filter, welcher den Platz des ursprünglichen Kats einnimmt.
http://www.oberland-mangold.de
LG S.

• Rußpartikelfilter in 4 Motion Beitrag #3
A

Albrecht

dito, habe den gleichen Filter auch verbaut. Alles in Ordnung damit, bisher, etwa seit 120.000 km. Ich stelle grad fest, ziemlich genau seit 4 Jahren.
Anzeichen dafür, daß er schon voll wäre oder ähnliches gibt es bisher nicht.

Thema:

Rußpartikelfilter in 4 Motion

Rußpartikelfilter in 4 Motion - Ähnliche Themen

Automatikgetriebewechsel beim 4-Motion 2,5 TDI: Hallo, habe bis jetzt mit der Suche hier immer alle Probleme lösen können, jetzt komme ich aber gerade nicht weiter. Ich habe einen Passat Bj...
Oben