Rücklicht Passat 3BG

Diskutiere Rücklicht Passat 3BG im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich habe schon zum zweiten Mal das Problem, das mein rechtes Rücklicht innen anläuft. Das alte Rücklicht habe ich gewechselt, da...
  • Rücklicht Passat 3BG Beitrag #1
R

Rob1977

Hallo zusammen,
ich habe schon zum zweiten Mal das Problem, das mein rechtes Rücklicht innen anläuft.
Das alte Rücklicht habe ich gewechselt, da es an der "Schweißnaht Klarglas zum Innenkörper" geplatzt ist
und dort immer die Feuchtigkeit sich angesammelt hat, die dann hinter dem Klarglas lief.
Bei meiner neuen Rückleuchte ist das schon wieder aufgetaucht, wieder eine geplatzte Naht und wieder
Wassereintritt hinter dem Klarglas.
Hatten Ihr auch schon so einen Fall, wie habt Ihr es gelöst. Ich habe mir gedacht ich trenne es komplett auf
und mit einem Zweikomponentenkleber mache ich es neu drauf, habe aber Angst dass mir der Kunsstoff platzen könnte.

Ich glaube die neuen Teile werden alle ich China produziert, so ein Schrott zum hohen Preis!

Grüsse

• Rücklicht Passat 3BG Beitrag #2
Fabian

Fabian

ich habe auch totalen wassereintritt. wie du schon sagst ist die berühmte stelle immer die "schweißnaht" aussen. ich habe 2 nagelneue hier liegen die ich schon berarbeitet habe. und zwar hab ich die nähte komplett zu gemacht mit 2 komponenten kleber. das wird nie wieder undicht. ich zeige später mal ein foto

• Rücklicht Passat 3BG Beitrag #3
S

Scholly

Rob1977 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe schon zum zweiten Mal das Problem, das mein rechtes Rücklicht innen anläuft.
Das alte Rücklicht habe ich gewechselt, da es an der "Schweißnaht Klarglas zum Innenkörper" geplatzt ist
und dort immer die Feuchtigkeit sich angesammelt hat, die dann hinter dem Klarglas lief.

Handelt es sich eigentlich um Nachrüst-Klarglas-Rückleuchten oder die originalen RL. Kommt irgendwie nicht so richtig aus Deinem Text raus.

• Rücklicht Passat 3BG Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

@Rob1977

Ist deine "Neue" vom :) , oder hast du die gebraucht "neu" erworben? Wenn sie vom :) ist, würde ich da garnichts machen und ihm die Sache übergeben. Hast da ja no einen Garantieanspruch drauf.

Thema:

Rücklicht Passat 3BG

Rücklicht Passat 3BG - Ähnliche Themen

FRK-Getriebe 6-Gang 2003er Passat 3BG: Hallo zusammen, leider muss ich mich auch in die Gruppe der FRK-Geknechteten einreihen. Nach anfänglichen Pfeifgeräuschen ab 40-50Km/h wurde...
Oben