Rückgabe des Autos

Diskutiere Rückgabe des Autos im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein Passat war nun seit Ende März 5mal beim freundlichen :) davon 3 mal wegen dem Knacken in der B-Säule höhe Fahrerairbag...
  • Rückgabe des Autos Beitrag #1
M

m.beckjr1984

Hallo zusammen,

mein Passat war nun seit Ende März 5mal beim freundlichen :) davon 3 mal wegen dem Knacken in der B-Säule höhe Fahrerairbag. Das Auto kommt jetzt nächste Woche zu einem anderen VW Händler. Ich habe eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben das es zu reparieren geht.

Hat jemand schon auf Grund dieses Fehlers ein Neufahrzeug oder einen vergleichbaren Ersatzwagen bekommen bzw. das Auto ohne Ersatz zurück gehen lassen?????

Würde mich freuen wenn Ihr mir eure Erlebnisse berichtet.

Markus

• Rückgabe des Autos Beitrag #2
webscouty

webscouty

Bei erheblichen Sachmängeln hast Du die Möglichkeit Deinen Vertrag zu wandeln. Das geht aber erst, nachdem der Händler diesen Schmangel auch nach der 3. Nachbesserung noch nicht beseitigen konnte. Diese 3 Versuche stehen dem Händler zu.
Die Frage ist nur, wer entscheidet, ob der Sachmangel erheblich ist, oder nicht?

Allerdings musst Du für die Nutzung (gefahrene KM) des Wagens bezahlen. Da gibt es bestimmte Formel zu. Fällt mir im Moment nicht ein.
Musste mal googeln und mal nachrechnen, ob sich das für Dich noch lohnt.
Am besten übern Anwalt

• Rückgabe des Autos Beitrag #3
M

m.beckjr1984

Das Auto war ja schon 3 mal bei VW in Bamberg in der Werkstatt. Die haben es ja nie hin bekommen. Jetzt habe ich einen Beschwerdebrief nach Wolfsburg geschickt. In den nächsten Tagen wird sich ein Spezialisten Team bei mir melden. Das Auto kommt jetzt noch einmal zu VW aber nach Haßfurt. Sollten die es nicht hinbekommen bzw. dieses Team aus Wolfsburg geht das Auto zurück.

Ich weiß nicht in wie weit sich Wolfsburg darum kümmert??? Hab von einigen gehört das diese ein Neufahrzeug bekommen haben bzw. das es auch bei mir möglich wäre wenn Wolfsburg seinen guten Tag hat.
Wenn nicht ich hab erst 12000km auf dem Auto gefahren also kann ich es doch verkraften. Es ist zwar Schade um das Auto und die Sachen die ich verbaut habe aber das knacken ist nur noch mit lauter Musik zu ertragen und somit leider für mich nicht tragbar.

Thema:

Rückgabe des Autos

Oben