Rückfahrkamera / Systemstart

Diskutiere Rückfahrkamera / Systemstart im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich würde gerne verstehen wollen, welchen Regeln ein Systemreset unterliegt. Mal starte ich meinen CC, haue den Rückwärtsgang rein und er braucht...
  • Rückfahrkamera / Systemstart Beitrag #1
P

Passaratti

Ich würde gerne verstehen wollen, welchen Regeln ein Systemreset unterliegt.

Mal starte ich meinen CC, haue den Rückwärtsgang rein und er braucht 30 Sekunden, bis das Kamerabild erscheint. Das nächste Mal ist es sofort da.
Auch über Nacht ist das Phänomen zu beobachten. Mal ist das Bild sofort da, dann wieder nicht. Selbst nach einem Tankstopp braucht das System manchmal 30 Sekunden, um alles aufzubauen...

Es scheint so willkürlich zu sein. Nervig jedenfalls, wenn ca. 30 Sekunden benötigt werden, um die Rückfahrkamera zu aktivieren.
Danke für Eure Tipps.

• Rückfahrkamera / Systemstart Beitrag #2
Schrambo

Schrambo

Is bei meinem auch so und mich würde es auch interessieren, warum das so ist...

Vielleicht hat einer der Guru's hier eine Idee?

Gruß
Markus

• Rückfahrkamera / Systemstart Beitrag #3
ICeY

ICeY

Wenn das Navi komplett heruntergefahren ist, braucht es nunmal 30 Sekunden zum booten. Die vollen Funktionen stehen erst zur Verfügung, wenn das Navi hochgefahren ist.

• Rückfahrkamera / Systemstart Beitrag #4
Schrambo

Schrambo

Hatte letzte Woche auch das Erlebnis, das ich abends in FFM ins Auto stieg und ich übers MFL nichts mehr umschalten konnte bis nach Hause...das Ding hatte sich komplett aufgehängt...
Nervig ist das schon das es so lange zum Hochfahren benötigt...den ich warte nicht gerne erstmal 30 Sekunden bis ich losfahre... :D

• Rückfahrkamera / Systemstart Beitrag #5
ICeY

ICeY

Ach, wie ging das nur früher, als man noch keine Rückfahrkamera hatte... :lol:
Falls es sich aufhängt: Links + Rechts und Mikro/Stern (die Tasten neben dem CD/DVD-Schacht) für ein paar Sekunden gleichzeitig drücken. Dann startet das RNS neu.

• Rückfahrkamera / Systemstart Beitrag #6
Schrambo

Schrambo

Nicht vorstellbar wie das früher einmal war, oder? :?

Ja, die Tastenkombi hatte ich nicht mehr im Kopf...aber für den nächsten Absturz merk ich mir die mal!

Gruß
Markus

Thema:

Rückfahrkamera / Systemstart

Rückfahrkamera / Systemstart - Ähnliche Themen

RNS510 startet unterschiedlich: Hallo, ich hab da mal ne Frage zum RNS 510. Mir ist aufgefallen, dass für gewöhnlich das RNS eine weile braucht, bis es hochgefahren ist...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben