Ruckeln bzw. Rupfen Automatikgetriebe normal?

Diskutiere Ruckeln bzw. Rupfen Automatikgetriebe normal? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Fahre seit kurzem nen W8 Automatik, bin mit dem Auto absolut glücklich, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es normal ist wenn die...
  • Ruckeln bzw. Rupfen Automatikgetriebe normal? Beitrag #1
C

corre

Hallo!

Fahre seit kurzem nen W8 Automatik, bin mit dem Auto absolut glücklich, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es normal ist wenn die Automatik etwas "rupft".
Fällt nicht immer auf, aber oft ist es so, dass bei ganz normaler Gasstellung beim hochschalten wie auch oft bei runterschlaten ein richtiges rupfen oder ruckeln zubis jetzt spüren ist? Ich hat mir bis jetzt immer eingeredet dass es wahrscheinlich am Allrad liegt und da vielleicht Spannungen sind. Kann das sein?

Kennt das Problem sonst noch jemand?

Danke!

Gruß
Mike

• Ruckeln bzw. Rupfen Automatikgetriebe normal? Beitrag #2
K

kaschmidt

Ich hat mir bis jetzt immer eingeredet dass es wahrscheinlich am Allrad liegt und da vielleicht Spannungen sind. Kann das sein?

Nee, das kann mit Sicherheit nicht sein wenn du auf gerade Strecke diese Phänomen hast.
Wenn sich das Getriebe unter Last in sehr engen Kurven bemerkbar macht, dann könnte es evtl. an den Verspannungnen (Drehzahlunterschiede der Räder) kommen.

• Ruckeln bzw. Rupfen Automatikgetriebe normal? Beitrag #3
C

corre

Hi!

Ja das befürchte ich leider auch, muss ich wohl mal meinen Mechaniker damkt belästigen.

Bin mal gespannt, aber zum Glück hab ich noch Garantie. ;-)

Danke!

• Ruckeln bzw. Rupfen Automatikgetriebe normal? Beitrag #4
3bs2002

3bs2002

normal merkste fast garnicht wann das teil schaltet. so ist bei mir zumindest.

haste mal das öl samt filter gewechselt hat bei mir fast wunder gewirkt

• Ruckeln bzw. Rupfen Automatikgetriebe normal? Beitrag #5
C

corre

Ok, werd ich mal versuchen. Danke!

Was hattest denn für Probleme dass ein Ölwechsel anstand?

• Ruckeln bzw. Rupfen Automatikgetriebe normal? Beitrag #6
3bs2002

3bs2002

er hat als im stand wenn er kalt war und auf p oder d gestenden hat gebockt wie ein junger esel... 2-3 mal gas gegeben dann wars weg. komischerweise war es auf stellung n nicht
hab dann das öl mit filtersieb wechseln lassen ist zu kompliziert das selbst zu machen.
und es war mal ne so wiederliche eklige drecksbrühe was da raus kam!! das hab ich noch nie gesehen!

ich werd das jetzt alle 40tkm machen lassen.

aber ok mein problem hats nicht behoben es ist immer noch...

aber er schaltet mal noch sanfter als vorher

• Ruckeln bzw. Rupfen Automatikgetriebe normal? Beitrag #7
P

Pepe26

Hab das ruckeln auch.Hab letzte Woche derbe aufgesetzt. :cry: Ölwanne vom Getriebe verbeult und Loch drin.
Hab die Wanne getauscht aber jetzt schaltet er manchmal ruckig hart :x
Werd ich jetzt wohl nochmal checken lassen müssen...

Thema:

Ruckeln bzw. Rupfen Automatikgetriebe normal?

Ruckeln bzw. Rupfen Automatikgetriebe normal? - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
1,9 tdi sporadisch ruckeln bei Vollgas,nach Neustart normal: Moin Moin , Ich habe ein Problem mit meinem passat 1,9 tdi bj Ende 99 mit 85 KW und Automatik und hoffe ihr könnt mir helfen ! Ab und zu fällt...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
extremes Ruckeln bzw überschlagen, stottern: Fange mal ganz vorne an: Gangeinlegen bei laufendem Motor war kaum möglich, Schleifpunkt war sehr weit oben, Vermutung war die Kupplung, Kupplung...
Oben