RNS510 mit Nokia3110 und TwinCard

Diskutiere RNS510 mit Nokia3110 und TwinCard im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen, seit gut einem Montag bin ich im Besitz eines Passat CC´s mit dem RNS510 & Premium FSE, BJ. 10/2008. Da mein Sony Xperia Z2 nicht...
  • RNS510 mit Nokia3110 und TwinCard Beitrag #1
T

ToOM1

Hallo zusammen,

seit gut einem Montag bin ich im Besitz eines Passat CC´s mit dem RNS510 & Premium FSE, BJ. 10/2008.
Da mein Sony Xperia Z2 nicht mit der FSE kompatibel ist, nutze ich nun eine TwinCard (identische Rufnummer) in einem Nokia 3110 welches in der Mittelkonsole in einer Ladeschale liegt.

Jetzt zu meinem Problem.

Anrufen aus dem Auto funktioniert prima. Werde ich jedoch angerufen klingelt ausschließlich mein Sony, und nicht das Autotelefon. Bekomme ich jedoch eine SMS geht diese ausschließlich an Autotelefon.
Ist das Einstellungsbedingt so oder ist das einfach nur eine Fehlkonstruktion?

Mein Netzanbieter ist Vodafone, falls das eine Rolle spielt.

Vielen dank im Voraus.

Gruß
Thomas

Ps.: Einen Vorstellungsthread wird folgen :D

• RNS510 mit Nokia3110 und TwinCard

Anzeige

• RNS510 mit Nokia3110 und TwinCard Beitrag #2
S

serial

Tausche erstmal deine Karten unter einander. Ich hab das auch so eine Weile betrieben wie du, bei mir funktionierte es Prima.

Als ich meine SIM-Karte damal geholt habe, gab es noch verschiedene. Eine hieß Ultra oder so. Dort kam dann der Anruf auf beide SIM-Karten aber SMS nur auf eine Karte. Auf welche konnte man zusätzlich mit einer App bestimmen.

Mit der Twin Card kann immer nur EIN Gerät betrieben werden.

MfG Basti

• RNS510 mit Nokia3110 und TwinCard Beitrag #3
Honk

Honk

Wie wäre es mit einem passendem Telefonsteuergerät?

Ist das nicht einfacher?

• RNS510 mit Nokia3110 und TwinCard Beitrag #4
T

ToOM1

serial schrieb:
Tausche erstmal deine Karten unter einander. Ich hab das auch so eine Weile betrieben wie du, bei mir funktionierte es Prima.
Als ich meine SIM-Karte damal geholt habe, gab es noch verschiedene. Eine hieß Ultra oder so. Dort kam dann der Anruf auf beide SIM-Karten aber SMS nur auf eine Karte. Auf welche konnte man zusätzlich mit einer App bestimmen.

Mit der Twin Card kann immer nur EIN Gerät betrieben werden.

MfG Basti

Hallo,

verstehe ich das denn richtig dass es eine Master und eine Slave Karte gibt, also das eine grundsätzlich bevorzug wird? Das wäre ja Ideal dass das Handy im Auto auch nur klingelt wenn es an ist, und SMS grundsätzlich auf meinem Handy ankommen. Muss ich morgen mal testen. Danke erstmal für die Antwort.

Achja, lt. deiner Signatur hast du deinen CC Rot foliert bzw. lackiert ? Hast du noch irgendwo Fotos davon? Bin auch am überlegen ihn in Matt Rot folieren zu lassen. Das Beige ist zwar ganz OK aber irgendwo doch zu langweilig... :)

Und @ Honk:

Passendes Telefonsteuergerät? Klingt irgendwie teuer. Hast du das machen lassen ?

• RNS510 mit Nokia3110 und TwinCard Beitrag #5
Honk

Honk

Für 100€ ist das aktuelle Steuergerät zu haben. Einfach wechseln und gut ist.

• RNS510 mit Nokia3110 und TwinCard Beitrag #6
S

serial

Rot von innen.
Ja bei der Ultracard ist es so wie von dir beschrieben.
Bei der Twincard, so wie du sie hast laut Start Post, ist es NICHT so.

• RNS510 mit Nokia3110 und TwinCard Beitrag #7
T

ToOM1

Ich habe eben mit Vodafone telefoniert. Du hast recht, wenn man beide TwinCards anmeldet ist es eine Glückssache welches Gerät klingelt. Aber immer nur eins, das hat Vodafone mir bestätigt.
Die UltraCard gibt es bei den Red Tarifen nicht mehr (welchen ich leider habe). Für mich gibt es die sogenannte Red DataSim... kostet geschmeidige 10€ im Montat ( was ich in Kauf nehmen würde) aber gleichzeitig wird auch noch die Vertragslaufzeit um 24 Monate verlängert... Klasse!

Also muss eine Alternative her.

@ Honk, hast du ne Seriennummer von dem aktuellen Steuergerät? Und muss man was beim Einbau beachten ? ( Plug and Play?)

Eine Sache wundert mich aber. Wieso habe ich gestern abend um 21:30 ein Anruf in Abwesenheit in meinem Auto gehabt wenn der Abschalttimer doch auf 15 Minuten steht ?
Stellt das Auto das Handy nicht automatisch ab ?

• RNS510 mit Nokia3110 und TwinCard Beitrag #8
S

serial

Bei diesen 10€ sind aber weitere 500mb dabei. Leider gibt es das nur für die RED Tarife, welche ich nicht habe. Genau umgedreht die Sache ;-)
Lese dich mal bei bronken.de ein. Dort ist es schön beschrieben oder eben hier im Forum mal suchen.

• RNS510 mit Nokia3110 und TwinCard Beitrag #9
T

ToOM1

Hey,

ich habe es inzwischen hinbekommen. Ziemlich einfach sogar...
Vorrausgesetzt das Handy ist gerootet (oder bei Apple "Jailbreak") kann man das rSAP nach installieren. Die App dazu kostet 9€. Funktiert einwandfrei.

• RNS510 mit Nokia3110 und TwinCard Beitrag #10
T

Tino030

Hallo,

wie heisst die App in Cydia ?

LG

edit by falo: Vollzitat entfernt.

Thema:

RNS510 mit Nokia3110 und TwinCard

Oben