RNS / VCDS usw

Diskutiere RNS / VCDS usw im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Moin.... so, gestern war es vollbracht, habe mir bei uns im WA-Verkauf ein RNS 510 gekauft... Nachdem ich viel gelesen hatte, von wegen umpinnen...
  • RNS / VCDS usw Beitrag #1
Maddy

Maddy

Moin....

so, gestern war es vollbracht, habe mir bei uns im WA-Verkauf ein RNS 510 gekauft...
Nachdem ich viel gelesen hatte, von wegen umpinnen, neue Kabel / Diviserty, Batterie Entladung, Stecker hier, Stecker da, fehlende Antenne und alles neu Codieren und und und....

Muss ich nun sagen, alles halb so wild... Altes Radio raus (RNS 310), neues Radio rein (RNS 510), Stecker rein, Radion einbuen, einschalten, PIN eingeben und geniessen....

Telefon (FSE Prem) läuft einwandfrei, Navianzeige im KI ebenfalls und MFL macht auch was es soll...
Also bis jetzt war es definitiv Plug and Play....

Nun aber ne Frage dazu.........

Gibt es irgendwo zwischen Braunschweig und Magdeburg einen versierten VCDS User unter Euch?!
Hab mir nun schon einige "Listen" angesehen mit VCDS Usern, aus den meisten werd ich nicht schlau, oder die Angaben sind veraltet :-(

Weil interessieren würde es mich schon, zum einen welche SW Version ich auf dem RNS habe und in wie weit sich ein Update lohnt und ob die Fahrzeugspezifischen Einstellungen (Lautsprecheranzahl usw) passen!

Danke und Gruß
Markus

• RNS / VCDS usw Beitrag #5
K

-Kalle-

Die SW Version und viele andere Daten solltest du im Hidden Menü finden

• RNS / VCDS usw Beitrag #8
ICeY

ICeY

Dann wurde es vorher bereits freigeschalten. Ab Werk ist das 100% nicht so.
Nur bei den neusten Modellen kann man die Version anzeigen lassen.

Thema:

RNS / VCDS usw

RNS / VCDS usw - Ähnliche Themen

RNS 310 Radioempfang miserabel (VCDS Radio nicht erkannt): Naaaaabend.... Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder...
RCD 300 tauschen gegen China RCD oder doch lieber RNS??: In meinem neuen alten Passat von 10/2006 (mit erst zarten 35.000 km :top:) ist ein RCD300 (das außer UKW und CD nichts kann) und das...
Sammelbestellung erweiterte MFA für 3C 3AA von Canshack.de: Hallo zusammen. Habe heute bei http://www.canshack.de/volkswagen/mfa-cs.html nachgefragt wegen einer Sammelbestellung für die MFA CS. Die MFA...
Oben