RNS spinnt...??

Diskutiere RNS spinnt...?? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen mehrere Phänomene: die gespeicherten Sender waren "auf einmal" alle weg und die Speicherplätze...
  • RNS spinnt...?? Beitrag #1
H

hsv1896

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen mehrere Phänomene: die gespeicherten Sender waren "auf einmal" alle weg und die Speicherplätze waren leer. Ok, war etwas verwundert, aber habe meine Sender neu eingespeichert. Dann fiel mir auf, dass ich über das MFL die Sender nicht mehr wechseln kann. Lautstärke kann ich sehr wohl ändern und auch alle anderen MFL-Tasten funktionieren. Heute habe ich die Navigation gestartet und im MFL war unter dem Menüpunkt Navigation keine Anzeige vorhanden. Nur der Hinweis "Volkswagen Navigation". Zu guter letzt kann ich im MFL unter Audio auch nicht den aktuellen Sender sehen, sondern ebenfalls nur den Hinweis "Volkswagen Navigation"...
Bin ratlos. Was ist da passiert? Habe auf V 7.0 mit dem FSauerland-Paket upgedated und es passt zeitlich mit den Problemen.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß

-----------------------------------------------
Passat Variant 24/2010 RNS510 mit FSE
Partnumber: 1T0035680C
HW Version: H06
SW Version: 2720

• RNS spinnt...??

Anzeige

• RNS spinnt...?? Beitrag #2
Trendliner

Trendliner

Spiel deine alte Navi Version wieder auf. Wenn es danach nicht funktioniert, installiere deine Geräte SW nochmal neu, dann nochmal die Navi SW.

Aus dem Netz zusammengebastelte Geräte und Navi-Versionen sind imho grundsätzlich Schrott. Zuviele Köche verderben den Brei. Und dem :) zu erklären, warum ein fast neues RNS Brei ist, dürfte interessant werden. Ich meine, an den 200 Euro für eine DVD sollte es doch nicht scheitern und wenn doch, lass die alte drauf!

Trotzdem viel Glück!

• RNS spinnt...?? Beitrag #3
H

hsv1896

Die V7.0 ist keine Version aus dem Netz. Lediglich die POI's wurden hinzugefügt. Das lief bei der V6.1 reibungslos.

Habe die V7.0 ohne POI's aufgespielt und das Problem ist "morgens" das gleiche. Jetzt startet das RNS mit "SWL Initialisation... please wait". Nach 20 Minuten scheint es sich "zu fangen" und es läuft normal. Scheint mir, als wenn die Platte einen weg hat und die Temperaturen nicht verträgt.

War beim :) und der hatte kurz geschaut und nichts gefunden. Dienstag hat er den Wagen dann einen Tag in der Werkstatt. Mal schauen...

Thema:

RNS spinnt...??

RNS spinnt...?? - Ähnliche Themen

RNS 510 Nachrüstung - Freisprecheinrichtung: Guten Morgen! Ich hoffe, das Thema existiert nicht bereits, leider habe ich niergends etwas passendes gefunden. Ich habe mir einen Vorführwagen...
Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Oben