RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE

Diskutiere RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Recht firstunwahrscheinlich dass das geht.
Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
2
Recht
unwahrscheinlich dass das geht.

T

tuttti

Reaktionen
0
wie geht es dann ?

Ich suche schon Adapter, aber igendwie finde ich nicht den richtigen für einen direkten Anschluss an das RFK Steuergerät.Oderkann man selbst was basteln ?

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
2
Es geht nicht um einen Adapter. Du bekommst das RVC STG nie auf diesen "2. Eingang" umgeschaltet.

Alex

T

tuttti

Reaktionen
0
Es muss doch eine Möglichkeit geben. Kann ich das mit dem dvbt Tuner erreichen? Ich meine das geht doch auch ein Tv Signal über dieses Steuergerät zu schleifen.

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
2
Richtig mit dem originalen TV-Tuner wird dieser "Eingang" für den TV Tuner benutzt und freigeschaltet.

Allerdings hat der TV Tuner 2 eigene Video in Eingänge, also muss das RVC STG dafür nicht genutzt werden.

Alex

G

Gazdok

Reaktionen
0
Hallo,
Ich lese mich schlau über den nachträglichen Einbau einer RFK High in einen Superb Kombi 2014 FL. Ich habe DVB-T und DAB ab Werk und OPC vorne und hinten.
Ich habe hier ein paar Fotos meines TV-Tuners angehängt. Der hat aber keine weiteren Videoeingänge wie hier beschrieben. Oder sind das Software-Eingänge?

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
2
Die Video Eingänge liegen am 54poligen Stecker.

Alex

E

EDDIE Z

Reaktionen
0
Servus Leute,
bin in der derselbe Ausgangposition wie Gazdok: Superb II Kombi Bj 12.2009 mit TV Tuner.
Würde mir gerne die RFK High nachrüsten.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, brauche ich nicht die Leitung bis zum RNS, sondern kann am Stecker vom Tuner andocken?
Da die Tuner im Passat nur in Asien werkseitig verbaut wurden, gibt es da die passende (kurze) Leitung zum Tuner, oder muss ich die Standardleitung (lang) nehmen, kürzen und an dem Tuner Stecker einpinnen?

Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
3
So jetzt wird es Interessant.

Also ich habe die RFK High und jetzt auch einen DVBT Tuner.

Kann ich zum testen einfach kurz die RFK austecken und den Stecker in den Tuner stecken oder wie kann ich das machen?

Bräuchte dann auch hilfe bei den Antennenkabeln? Woher beziehen?

Danke schon mal

Gruß
Thorsten

M

Marcus89

Reaktionen
0
Antennenkabel gibt es bis zu 7m alles beim Volkswagen-Teiletypen,wir z.B. haben ein riesen Plakat im Lager mit Allem möglichen Kabelkram

Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
3
Danke schon mal für die Antwort.

Jetzt breuchte ich nur noch die info ob ich zum testen einfach kurz die RFK austecken kann und dein Tuner ranstecken kann oder geht das nicht?

Danke
Gruß
Thorsten

M

Marcus89

Reaktionen
0
Probiers doch mal,Ich kann das gar nicht so pauschal sagen

Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
3
Kann ich da doc was abschiesen, wenn die Pinbeleging anderst ist.

Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
3
Kann mir einer im Schaltplan die Seitenzahl nennen wo die RFK High drin ist? bin zu böde es zu finden in den 23000 Seiten.

Danke

M

Marcus89

Reaktionen
0
Ich könnte morgen mal gucken,bräuchte aber deine Fin

Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
3
danke hast PN.
Sind nur 2300 Seiten.

Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
3
noch eine Frage. Passen die Antennenverstärker für FM und TV?

5N0 035 552 T
5N0 035 552 R

Danke und Gruß
Thorsten

M

Marcus89

Reaktionen
0
Ich gucke mal

Thema:

RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE

Schlagworte

passat b6 3c c säule

,

passat b8 rückfahrkamera nachrüsten anleitung

,

passat 3c rfk

,
massepunkt Passat b8
, passat b6 tv tuner, alex679 passat, einparkhilfe passat 3c nachrüsten, dvb radio nachrüsten vw, 7l6919148a anleitung, vw passat b7 standheizung nachrüsten, Antennenkabel Passat 3C, passat 3c rückfahrkamera kabel verlegen, VW Passat Radioantennenkabel wechseln, vw cc antenne wechseln, pinbelegung rfk 54 pol, vw cc tv modul anleitung