RFK High

Diskutiere RFK High im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen Habe mir ein RFK Set gekauft. Nun wurde das Steuergerät 7N0907441 geliefert und bin jetzt nicht sicher ob das im Passat B6 Variant...
  • RFK High

Anzeige

• RFK High Beitrag #2
Christoph

Christoph

Re: AW: RFK High

Seh ich daw richtig, fuer 400,- gibt es die kamera und das steuerteil?

• RFK High Beitrag #3
B

bronken

Ich würde mal bezweifeln, dass das mit einem 3C Gateway geht.
Kennst du keinen der schon ne high hat? Kurz das Stg tauschen und gucken obs geht

• RFK High Beitrag #4
juergen3112

juergen3112

Zweifel hätt ich auch, aber Versuch mach kluch.
Das 7N0 im B6 scheinen bisher kaum welche versucht zu haben, ich finde zumindest nix dazu. In der Bucht bietet einer das für die bei xx.pl genanten Typen ab Modell 2011an, vielleicht wird das Richtung modularer Baukasten wieder kompatibler.
Man muss es ja nicht komplett verbauen um zu testen (Navi kurz raus und Kabel ran reicht ja), oder wie Bronken schrieb, bei einem testen, wo es drin ist (muss aber auch die Seitenverkleidung hinten raus).
Auf alle Fälle ist aber Codierung notwendig (z.B. VCDS).
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe
- muss das RFK STG den passenden Typ bzgl. Gateway codiert haben,damit das Ding an sich durchkommen kann (RFK im Moment nicht verfügbar)
- muss es "passen" wegen der aufgespielten Berechnungsalgorythmen am RFK STG, dann kommt zumindest mal ein Bild und nicht 01043- falsche Sotwareversion
Falls das mit dem Bild klappt, muss man nur noch kalibrieren (Infos bei Bronken oder im VCDS Forum) oder kalibrieren lassen, um auch in den Genuss der Linien (des high) zu kommen, ansonsten sollte man es dann zurückschicken.

@christoph und das Kabel ist auch schon bei, kostet bei k..tec allein 100,
in der Bucht kann man den Rest ab und zu auch günstiger bekommen, z.B. ca. 100 STG + 50 Kamera, dann ist man bei ca 260 mit Versand, hat bei mir Anfang des Jahres so geklappt.

• RFK High Beitrag #5
juergen3112

juergen3112

btw., die Antwort von Mischka letzte Woche im VCDS Forum würde ich auch noch in die Kategorie "Zweifler" tun.

• RFK High Beitrag #6
M

moravec

Habe es mal angeschlossen und versucht auf Passat zu codieren, das hat nicht funktioniert... Habe dann gar nicht mehr geschaut ob ein Bild kommt... :?

Habe es nun zurück geschickt - der Verkäufer meinte zwar sie hätten das in x Passats verbaut ohne Probleme. Na trau dem doch nicht ganz... Wenn dann die Linien nicht passen.

Thema:

RFK High

RFK High - Ähnliche Themen

Alpine Radio + AliExpress Rückfahrkamera ?: Hallo Experten Habe eine 2007 b6 limo Highline - aber mit RCD300 und ohne rfk 😔 Erst habe ich den RCD300 gegen eine Alpine iLX705d (bin Hifi...
Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm.: Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm. für Baujahre 1996 - 2017 - Ich...
Welches Lenkrad nehmen ?: Hallo Zusammen! Ich habe einen CC gekauft und da ist das Lenkrad extrem abgegriffen bzw. sogar richtig Leder weg. Ich möchte das Lenkrad gegen...
MuFu vom B7 in B6 verbauen: Hallo miteinander, ich habe sehr viel im Forum gesucht und auch im Google aber leider keine richtige Antwort gefunden. Ich möchte in mein Passat...
Rückfahrkamera high aus B6 ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte die Tage aus meinem Passat B6 Variant die original Rückfahrkamera (high) ausbauen. Bei der High Variante müsste es ja...
Oben