reparieren oder abstoßen?

Diskutiere reparieren oder abstoßen? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich stehe vor einem Entscheidungsproblem und benötige Eure Meinung dazu. Vielleicht gibt es ja auch jemanden hier, der eine ähnliche...
  • reparieren oder abstoßen? Beitrag #1
H

huub38

Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich stehe vor einem Entscheidungsproblem und benötige Eure Meinung dazu. Vielleicht gibt es ja auch jemanden hier, der eine ähnliche Situation durchlaufen ist.

Also, mein Passat hat nun 372.000Km auf der Uhr (weitere Daten in der Signatur). Nun häufen sich die Probleme.

Zylinderkopfdichtung scheint undicht zu sein (Kühlwasserverlust, wurde einigermaßen eingegrenzt), DPF-Lampe leuchtet (DPF muss evtl. gereinigt werden, habe ich bei ca. 150.000Km schon mal durchführen lassen), Zahnriemen + Zubehör ist überfällig, Turbolader fängt an zu heulen (ist schon der Zweite), Kupplung ist immer noch die Erste (macht aber bislang keine Probleme), insgesamt unruhiger Motorlauf.

Lohnt es sich aufgrund der Kilometerleistung noch mal Geld in die Hand zu nehmen? Also, ich bin niemand der Angst vor Kilometern hat und an sich ist der Passat in einem guten Zustand. Und, mehr als 10.000EUR für ein anderes Fahrzeug habe ich derzeit nicht zur Hand.

Über ein paar Entscheidungshilfen würde ich mich wirklich sehr freuen :)

Vielen Dank
 
  • reparieren oder abstoßen? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Beiträge
1.118
Reaktionspunkte
2
Nutz doch die Abwrackprämie, für einen neuen Passat gibt es 8000Euro und für einen Golf 5000Euro, damit haste 18000Euro bzw. 15000Euro für ein neues Fahrzeug. Ggf. kannst du an der einen oder anderen Stelle noch etwas Geld zusammenkratzen, oder du musst eben finanzieren, wenn nicht anders möglich.
 
  • reparieren oder abstoßen? Beitrag #3
H

huub38

Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
so, ich werde es angehen und die 400.000Km knacken. DPF wird gereinigt und dann schauen wir mal...
 
Thema:

reparieren oder abstoßen?

Oben