Remus Endschalldämpfer

Diskutiere Remus Endschalldämpfer im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Habe mir einen Remus Endschalldämpfer gekauft und möchte ihn natürlich gerne selber anbauen und nicht in eine Fachwerkstatt fahren. Das...
  • Remus Endschalldämpfer Beitrag #1
NaDiNe

NaDiNe

Hallo!
Habe mir einen Remus Endschalldämpfer gekauft und möchte ihn natürlich gerne selber anbauen und nicht in eine Fachwerkstatt fahren. Das einzigste Problem, was ich sehe ist die Heckschürze. Wie bekomme ich den Auspuff drunterher ohne etwas ausschneiden zu müßen??? Muß ich sonst noch etwas beachten???
LG Nadine

• Remus Endschalldämpfer Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Die Remus sind so gebaut das die unter der Stange hängen, ohne ausschneiden...was mir allerdings NICHT gefallen würde..ein Auspuff gehört entweder in die Schürze...oder garnich dran ;)

• Remus Endschalldämpfer Beitrag #3
NaDiNe

NaDiNe

ja ja, immer mal langsam!!!! Kommt doch alles noch geht nur nicht auf einmal!

• Remus Endschalldämpfer Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Komm du ersma am Freitag nach Bochum ;)

• Remus Endschalldämpfer Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Ja na sia ey ;) Guck ma in den Tröööt dazu...

• Remus Endschalldämpfer Beitrag #8
Hawk

Hawk

bei den remus endschalldämpfern muss man garnix aussägen, die passen auch so.

• Remus Endschalldämpfer Beitrag #9
NaDiNe

NaDiNe

soo, jetzt ist er dran...

...will aber mehr Sound, was kann ich noch legal verändern, damit "er" lauter wird???

• Remus Endschalldämpfer Beitrag #10
T

Tall-J-NRG

Zu mir ist damals gesagt worden, das er nach circa 10.000km lauter wird...
Und er hatte recht :wink:

• Remus Endschalldämpfer Beitrag #11
T

TDIOlly

Hi Nadine,

sieht super aus :)

Hast du keine Bedenken das es unter der Kunststoffleiste zu heiß wird ?

Habe mir überlegt bei meinem TDI auch irgendwann nen Remus Endschalldämpfer drunter zu machen, natürlich nur wegen der Optik, mehr bringt das ja bei TDI auch nicht. W8 Optik würde mir allerdigns noch besser gefallen, mal sehen.

Wegen Sound würde es sich vielleicht lohnen eine Komplettanlage ab KAT zu montieren !? Würde auf alle Fälle die Finger von den Luftfiltern lassen wo einige hier drauf schwören.

Gruß Olly

• Remus Endschalldämpfer Beitrag #12
T

Tall-J-NRG

Nadine keine Angst, die Kunststoffleiste wird nicht zu heiss :wink:
Hatte ihn an meinen "alten 3B" auch dran und die Kunststoffleiste war lackiert :D

• Remus Endschalldämpfer Beitrag #14
T

Tall-J-NRG

Naja es gibt schon die ein oder andere Metode es zu beschleunigen, aber das ist mit Arbeit verbunden :confuse:

• Remus Endschalldämpfer Beitrag #15
Hawk

Hawk

lass den schalldämpfer so wie er ist, nach ein paar tausend km wird er von selber lauter, aber wunder solltest du keine erwarten... der sound bleibt trotzdem relativ dezent.

hab einen alten beitrag von mir rausgesucht:

der sound wird mit der zeit immer besser, am anfang ist das ganze noch recht leise, nicht viel unterschied zu serie.
jetzt nach ca 10.000 km "ausbrennen" hat sich der sound schon um einiges verändert, es ist nach und nach dumpfer und lauter geworden aber zum glück nicht zu laut.
wenn die auspuffanlage schön warm ist klingt es am besten, blubbert schon ein wenig im leerlauf und bei volllast ein schönes "brüllen".
bei teillast hort man nur ein dezentes brummen, sehr angenehm, nervt auch auf langen strecken nicht.

leistungssteigerung hat man höchstens von der soundkulisse her... bringt akustisch mindestens 50% mehrleistung :D

also nicht gleich enttäuscht sein wenn gleich nach der montage soundmäßig keine große veränderung ist, der auspuff braucht einfach eine gewisse "einfahrzeit".

• Remus Endschalldämpfer Beitrag #16
NaDiNe

NaDiNe

ich bin aber garnicht geduldig... :cry: aber was nicht ist, kann ja noch werden :wink: :wink:

• Remus Endschalldämpfer Beitrag #18
NaDiNe

NaDiNe

Heute morgen hat mein Auto gezickt, erst ist er schwer angesprungen und dann hat er im kaltzustand kaum Gas angenommen und geruckelt. Bin dann gleich zum Händler, wo ich ihn gekauft habe (Garantie)... Der siehts wieder ganz cool und meinte ich solle das beobachten. Jetzt meine Frage, sollte er es nochmal machen und der Händler ihm am Fehlerleser anschließen, kann es sein, das der Auspuff schuld daran ist??? Aber der Auspuff ist jetzt zwei Tage drunter und er hat erst heute morgen damit angefangen...

• Remus Endschalldämpfer Beitrag #19
mv25

mv25

Am Auspuff kann es nicht liegen.

• Remus Endschalldämpfer Beitrag #20
NaDiNe

NaDiNe

...das beruhigt mich, nicht das es nachher heißt, Garantie nicht möglich ihr habt da was verändert!

P.S.: Schicke Felgen mv25 :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Thema:

Remus Endschalldämpfer

Remus Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Gleitschuh und Umlenkhebel austauschen: Hallo Passat-Freunde, ich bin gerade dabei,den Gleitschuh und den Umlenkhebel bei meinem VW Passat Variant Diesel B7 zu tauschen, da ich die Gänge...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Kofferraumverkleidung im Variant ausbauen um Kabel zu verlegen: Hallo zusammen, ich möchte ein Kabel für die RFK unsichtbar verlegen und das würde ich gerne vom Himmel an der C Säule (hoffe die heisst so) nach...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Oben