Reifen hinten komplett abgefahren, Vorne nicht??

Diskutiere Reifen hinten komplett abgefahren, Vorne nicht?? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich versuche es jetzt mal noch hier im Forum mit meinem Problem nachdem ich überall anders (der freundliche, verschiedene...
  • Reifen hinten komplett abgefahren, Vorne nicht?? Beitrag #1
Dave1404

Dave1404

Hallo zusammen,

ich versuche es jetzt mal noch hier im Forum mit meinem Problem nachdem ich überall anders (der freundliche, verschiedene Reifenhändler, und TÜV) mir nicht wirklich weiterhelfen konnten.

zu meinem Problem:

Ich fahre einen Passat 3c Variant 170 PS Diesel (Ohne 4 motion)

Die hinteren reifen sind nach 3 Monaten und ca 8500 km total Blank und vorne sind sie noch wie neu. Vor allem hinten beidseitig und gleichmäßig. Ich fahre nie mit Anhänger!
Es sind verbaut 225/40 18 eingetragen und und und

Habe jetzt die dritte Achsvermessung hinter mir und alles ist Prima, nur meine Reifen fahren sich immer noch extrem stark ab.

Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen und etwas zu diesem Problem sagen.

Danke Euch

• Reifen hinten komplett abgefahren, Vorne nicht?? Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

Luftdruck.....

• Reifen hinten komplett abgefahren, Vorne nicht?? Beitrag #4
Dave1404

Dave1404

der Luftdruck ist es leider nicht, wurde zwischendurch immer kontrolliert.

Die Reifen sind Nokian Z G2 (angeblich Testsieger)

• Reifen hinten komplett abgefahren, Vorne nicht?? Beitrag #5
ThueringerVR5

ThueringerVR5

AW: Reifen hinten komplett abgefahren, Vorne nicht??

Fährst du öfters flott? Bei schnellen Kurven schiebt das Heck schlimmer als die Front , manchmal hört man es sogar richtig schruppen :(

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

• Reifen hinten komplett abgefahren, Vorne nicht?? Beitrag #6
Dave1404

Dave1404

Wenn ich das täte dann wüsste ich wo es her kommt aber das ist auch nicht der Fall, bei schneller Fahrweise würden sich die Reifen aber auch schuppig abfahren.

• Reifen hinten komplett abgefahren, Vorne nicht?? Beitrag #7
Z

zwei0

ist die Lauffläche über die gesamte Breite des Reifens gleichmäßig abgefahren? Das Vermessungsprotokoll zu sehen, wäre
auch ganz interressant. Nicht jede Vermessung die bei allen Werten grün anzeigt ist optimal, hier wird meist nur im
Toleranzbereich eingestellt und ist vom Optimum teilweisse weit entfernt. Gerade die Mehrlenkerachse HA vom Golf
und Co sind da empfindlich.

• Reifen hinten komplett abgefahren, Vorne nicht?? Beitrag #8
B

Bio

@Dave1404

Hast du das Fahrzeug oft schwer im Kofferraum beladen (überladen)? Wenn nicht, solltest Du Dich mit einem sachlichen Brief an Nokian wenden und darauf hinweisen, dass eine so geringe Laufleistung bei normaler Nutzung nicht akzeptabel ist. Teil doch bitte noch den Lastindex der Reifen mit.

• Reifen hinten komplett abgefahren, Vorne nicht?? Beitrag #9
Dave1404

Dave1404

@ zwei0

die Lauffläche ist hinten R+L genau gleich und sauber über die ganze fläche abgefahren.

hier noch die beiden Vermessungsprotokolle
vermessung1.jpg

vermessung2.jpg

@ Bio

Beladen habe ich Ihn eigentlich nur mit meinem Hund und die 26 kg machen wohl nichts aus.
Aber Verschleiß ist ja mal da hin gestellt da ich Vorne keine Probleme habe.
Alle 4 haben DOT 0811 und Lastindex 92

Gruß

• Reifen hinten komplett abgefahren, Vorne nicht?? Beitrag #10
stilsicher

stilsicher

Das zweite Vermessungsprotokoll ist ja mal krass, besonders bei den für Dein konkretes Problem interessanten HA-Spurwerten! :shock:

Dein extremer Reifenverschleiß ist davor oder danach passiert? :?
Beim Protokolldatum 10.7.2012 (falls korrekt?) gehe ich jetzt mal davon aus, dass die Reifen vorher krachen gegangen sind...was übrigens absolut kein Wunder ist bei diesen heftig sollabweichenden Werten.
Da hierbei aber eigentlich alles ganz passabel eingestellt wurde, sollte sich Dein "Reifenabfahrproblem" eigentlich bereits erledigt haben... :)

• Reifen hinten komplett abgefahren, Vorne nicht?? Beitrag #11
Dave1404

Dave1404

jo da sagst du was... Ich habe leider keine Ahnung von diesen Werten.

der Verschleiß war vor dieser vermessung.
jetzt verstehe ich auch das die mir das Protokoll was zwischen diesen beiden war nicht ausgehändigt haben....

und bei dieser messung sagte er nur " es ist nichts aufällig und er könnte sich das nicht erklären"

Habe am Dienstag zwei Neue Pneus drauf bekommen und werde es dann jetzt mal beobachten.

Danke für Eure Hilfe

Super Forum hier!!!!

Thema:

Reifen hinten komplett abgefahren, Vorne nicht??

Reifen hinten komplett abgefahren, Vorne nicht?? - Ähnliche Themen

Einseitig abgefahrene Reifen: Sturz verstellt nach Tieferlegung oder generell falsch oder gar nichts?: Hallo zusammen, da ich bei meinem Passat B7 Vatiant lautere Abrollgeräusche sowie leichte Vibrationen/Unwuchtgefühl (je schneller die Fahrt...
Hintere Reifen extrem abgefahren. Hilfe!!!: Seit heute bin auch ich wieder mit Winterreifen auf brutalen 15"-Felgen unterwegs... ;) (nur zwei miese Handyfotos, sorry...) Bei der...
Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Oben