RDK Sternzeit 19835.34 // Tagfahrlicht

Diskutiere RDK Sternzeit 19835.34 // Tagfahrlicht im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo liebe Gemeinde! Ich bin stark verzweifelt und muss euch dieses Thema erneut antun. I) RDK fing eines Tages an, dauerzuleuchten. Dann...
  • RDK Sternzeit 19835.34 // Tagfahrlicht Beitrag #1
E

eXcit3

Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin stark verzweifelt und muss euch dieses Thema erneut antun.

I) RDK fing eines Tages an, dauerzuleuchten. Dann konnte ich nur ein einziges Mal noch ins Menü den Solldruck einstellen und seitdem geht gar nix mehr.
PKW: 12/2011 FaceliftModell Passat B7 140ps bluemotion 2.0tdi ( 0603 AYJ )
Verbaut ist die Funkvariante, kein Extraknopf in der Mittelkonsole, nur MFA gesteuert

kurze Historie: bin zum freundlichen auslesen... verdutzt kam er nach 10min wieder und sagte, dass Steuergerät reagiere nicht mal, und muss neu. dachte mir ok unwahrscheinlich aber ich kenn ja mein glück. nochma zum kumpel auslesen, das gleiche.
habe jetzt ein neues rdk-steuergerät besorgt, wo sich nur der letzte Buchstabe unterscheidet nach der langen nummer ( D -> H ). hab viel gelesen, dass sollte nach meiner laienmeinung die ich mir gefährlicherweise angelesen habe, nicht stören. heute verbaut, zum ersten mal war der Fehler löschbar. ich fahre also happy aus der Werkstatt und nach 2min ist diese elende und undankbare lampe wieder an.

Fehlercode: 12652550 // Fehlercode-Org: B2005 00

bitte helft mir, ich freue mich über jeden neuen Ansatz.

II) sehr kurze frage: ich hasse die AUTO-lichteinstellung, ich hasse es Xenon permanent anzuhaben und ich hasse es erst recht wenn mein tagfahrlicht gedimmt wird weil es auf Standlicht steht.

kriegt man bei tagfahrlicht (schalterstellung 0) nicht diese verdammten led-rückleuchten mit zum leuchten per codierung`?

in voller Hoffnung euer basti

Thema:

RDK Sternzeit 19835.34 // Tagfahrlicht

Oben