RCD 310: Titelanspieltaste reagiert verzögert

Diskutiere RCD 310: Titelanspieltaste reagiert verzögert im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo, hab' das einfachste Audiogerät eingebaut, das man in Verbindung mit dem Business-Paket bekommen kann, nämlich das RCD 310. Hiervon bin ich...
  • RCD 310: Titelanspieltaste reagiert verzögert Beitrag #1
D

Doc Jan

Hallo,

hab' das einfachste Audiogerät eingebaut, das man in Verbindung mit dem Business-Paket bekommen kann, nämlich das RCD 310. Hiervon bin ich hinsichtlich der Klangqualität sehr angenehm überrascht, und diesbezüglich bin ich nicht anspruchslos.

Jedoch ein Problem: Das Weiter- bzw. Zurückspulen zu anderen Titeln auf einer CD ist eine Qual, v.a. wenn mehrere Lieder übersprungen werden, denn die Bedienung des Kippschalters zur Titelansteuerung (links unten) führt zu einer ziemlich verzögerten Reaktion beim Gerät, und in der Regel landet man bei völlig anderen Liedern, weil das Gerät mit einem zu schnellen Drücken überfordert war. Wenn ich z.B. von Titel 3 auf Titel 12 springen mag, dann benötige ich hierfür etliche Anläufe (bei meinem alten Billigradio waren es 9 kurze Drücker auf den Kippschalter rechts, und ich war sofort am Ziel).

Ist diese Verzögerung normal? Wie schafft Ihr ein Ansteuern gezielter Tracks, ohne die Geduld zu verlieren? Kann man das RCD 310 irgendwie umprogrammieren, so dass diese Verzögerung wegfällt - mal angenommen, dass sie nicht technisch bedingt ist, sondern vielleicht einhergeht mit dem Einfaden des neuen angespielten Tracks, welches zwar ganz angenehm, aber nicht unbedingt nötig ist?

Vielen Dank für Eure Tipps, viele Grüße,
Jan

• RCD 310: Titelanspieltaste reagiert verzögert Beitrag #2
D

Doc Jan

.... Nachtrag: Hab' heute bemerkt, dass der rechte Drehknopf dieselbe Aufgabe übernehmen kann, und der macht's besser :)

• RCD 310: Titelanspieltaste reagiert verzögert Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Wow, das scheinen sie vom RNS300 übernommen zu haben.
Unseres reagiert auch wie Hefeteig, mein RCD500 ist da fitter.

m;

Thema:

RCD 310: Titelanspieltaste reagiert verzögert

Oben