Rattern beim 4-Motion hinten links in rechts kurven

Diskutiere Rattern beim 4-Motion hinten links in rechts kurven im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hi leute! Ich hab da mal ein Anliegen vll hatte das jemand auch schon mal... Seit dem mein Passi dem Asphalt näher kam ist in schnellen rechts...
  • Rattern beim 4-Motion hinten links in rechts kurven Beitrag #1
PaDaMiX

PaDaMiX

Hi leute!

Ich hab da mal ein Anliegen vll hatte das jemand auch schon mal...
Seit dem mein Passi dem Asphalt näher kam ist in schnellen rechts Kurven hinten links
ein üblestes "Rattern" wie wenn der Reifen angeht was er aber NICHT tut!
Hatt jemand eine Idee??? :?

• Rattern beim 4-Motion hinten links in rechts kurven Beitrag #2
E

Excelsus

Sitzen die Bremsbelaege fest? Hitzeschutzblech?
Ist es eher ein klackern?

• Rattern beim 4-Motion hinten links in rechts kurven Beitrag #3
PaDaMiX

PaDaMiX

Ja ist alles fest. Habe die Vermutung das es das Diff sein könnte durch die nun doch stärkere Stauchung der
Antriebswellen in Kurvenfahrten :cry:

• Rattern beim 4-Motion hinten links in rechts kurven Beitrag #5
PaDaMiX

PaDaMiX

ich sag mal zu 80% sicher... ist um 60 tiefer

• Rattern beim 4-Motion hinten links in rechts kurven Beitrag #6
ICeY

ICeY

Ich habe keine Ahnung wie der 4M hinten aussieht, aber beim Fronttriebler würde/könnte da die kurze Antriebswelle schon ins Getriebe drücken.

• Rattern beim 4-Motion hinten links in rechts kurven Beitrag #7
PaDaMiX

PaDaMiX

Aber würde ich das nich auch am Lenkrad merken wenns vorn wäre?

• Rattern beim 4-Motion hinten links in rechts kurven Beitrag #8
E

Excelsus

Radlager mal gecheckt?

Wie sieht's an den Achsmanchetten aus? Fettig im Radkasten oder am Differenzial?
Haben die Antriebswellen vertikales Spiel?

Mal beherzt dran zuppeln.

• Rattern beim 4-Motion hinten links in rechts kurven Beitrag #9
PaDaMiX

PaDaMiX

Sollte noch hinzufügen das ich Kfz-ler bin ;) ja ist alles gecheckt natürlich...das diff hat leichtes spiel ja...aber ist hald n teurer spass das auf
verdacht zu tauschen um es ausschliesen zu können.

• Rattern beim 4-Motion hinten links in rechts kurven Beitrag #10
ICeY

ICeY

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht mehr genau sagen, ob man das im Lenkrad merkt. Hatte das mit KAW 50/40 in meinem 07er Passat, im 09er Passat mit gleicher Kombination allerdings nicht. Daher ists schon ein Stück her. ;)

• Rattern beim 4-Motion hinten links in rechts kurven Beitrag #11
PaDaMiX

PaDaMiX

Hm naja ich werde mir trotzdem mal ein neues Diff ordern um sicher zu gehn. Wäre nich so toll wenns mir das noch bei freiem Flug mal in tausend einzel teile sprengt :D

Thema:

Rattern beim 4-Motion hinten links in rechts kurven

Rattern beim 4-Motion hinten links in rechts kurven - Ähnliche Themen

Schlachte Passat 3B 4 Motion 1,8 L 125 PS Variant Passat, 3B, Variant.: Hallo zusammen schlachte einen Passat 3B Variant 4 Motion. Alle Teile noch erhalten- Leider konnte ich auf die schnelle noch keine besseren Bilder...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Bremsscheibe vorne Links schleift am Bremssattelhalter beim einlenken: Hallo, habe seit 2-3 Tagen folgendes Problem... beim Kurven fahren nach Rechts kommen ab ca. 40 km/h Schleifgeräusche von vorne Links...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Oben