Rasselgeräusche beim Beschleunigen

Diskutiere Rasselgeräusche beim Beschleunigen im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Passatfreunde, ich habe einen Passat 3C, 2,0 TDI DPF DSG mit 140PS, Bj. 06. Der Wagen hat mittlerweile 63 Tkm runter und macht seit...
  • Rasselgeräusche beim Beschleunigen Beitrag #1
S

Sasch

Hallo Passatfreunde,
ich habe einen Passat 3C, 2,0 TDI DPF DSG mit 140PS, Bj. 06.
Der Wagen hat mittlerweile 63 Tkm runter und macht seit einiger Zeit rasselnde Geräusche unter Last.
Hört sich nen bisschen an wie ein LKW...
Ich hatte erst den LLK oder Ladeluftweg unter Verdacht. :) hat das Überprüft und ausser einer kleinen Schelle im Abgasrohr keine (optischen) Undichtigkeiten gefunden.
Nun habe ich die Befürchtung, dass der Turbo selbst ne Macke hat.

Hat jemand von euch ne Idee oder ein ähnliches Problem gehabt?

Besten Dank

• Rasselgeräusche beim Beschleunigen Beitrag #2
L

LemmerBoy

Moin moin...
hab diese Probleme auch... ( Passi 3c 2.0 TDI 140 PS DSG DPF ) ... hab aber auch keinen Verdacht. Vllt. ist ja jemand hier der uns das beantworten kann bzw. das Problem schon gelöst hat...

schon mal vorab DANKE

Thema:

Rasselgeräusche beim Beschleunigen

Rasselgeräusche beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

Fahrzeug ruckelt beim Beschleunigen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem Passat Variant 3C 2,0 TDI DSG-Getriebe 140PS BMP-Motor Bj 2006 mit 205.000 km: Wenn ich zum...
Nach der Kurve Raschelt es beim Beschleunigen: Moin Leute, ich hab seit langem dieses Problem und habe hier im Forum schon öfters mal durchgestöbert nud nun mich dazu entschieden mein Problem...
Geräusche vorne links beim ausfedern und beschleunigen: Hallo habe einen passat 3c variant ( Model 2006 ) 2.0tdi 140ps mit DSG. Mein Auto macht seit 2 wochen irgendwie komische geräusche. Wenn ich...
Ruckeln beim Beschleunigen: HI! Ich hab meinen Passat Bj. 06, 2,0 TDI, 140PS DPF erst seit 2 Monaten. Bei einer Laufleistung von 98000km hat er jetzt seit ein paar (sehr...
Rauschen aus der Lüftung beim Beschleunigen: Hallöchen Leuts, hab anscheinend leider auch mal wieder ein neues Problemchen. Natürlich hab ich auch die Suche bemüht, jedoch nur etwas...
Oben