okab68
Habe vieles hier gelesen, aber das meiste waren keine richtigen Antworten auf meine Frage:
fahre im Sommer 17" le Mans und habe mir jetzt schon! Winterräder gekauft.
Es handelt sich auch um Alufelgen der Marke Borbet (obwohl von point S vertrieben).
Gefordert wird da M14x1,5 Kugelkopf mit einer Schaftlänge von 27mm.
Wenn meine recherche richtig ist, handelt es sich um die orig. Radschrauben wie sie auch bei unseren Passats verwendet werden, oder?
Und dann noch eine Frage an die "Profis", im Gutschten steht folgendes:
Abweichend von den Bestimmungen des §13 Fahrzeugzulassungsverordnung ist es bei Verwendung einer im Gutachten aufgeführten Reifen- oder Felgengröße, sofern diese nicht bereits in den Fahrzeugpapieren genannt sind, nicht erforderlich, eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Verwaltungsbehörde zu veranlassen.
Heißt das jetzt, dass ich nachdem Eintragen der Räder keinen neuen Fahrzeugschein mehr benötige, oder besser, reicht das Gutachten aus und ich muß die Räder nicht eintragen lassen?!
ich liebe das Bürokraten deutsch......
Ich weiß es ist gerade noch Sommer, aber wer hat der hat
Dank euch schon mal....
fahre im Sommer 17" le Mans und habe mir jetzt schon! Winterräder gekauft.
Es handelt sich auch um Alufelgen der Marke Borbet (obwohl von point S vertrieben).
Gefordert wird da M14x1,5 Kugelkopf mit einer Schaftlänge von 27mm.
Wenn meine recherche richtig ist, handelt es sich um die orig. Radschrauben wie sie auch bei unseren Passats verwendet werden, oder?
Und dann noch eine Frage an die "Profis", im Gutschten steht folgendes:
Abweichend von den Bestimmungen des §13 Fahrzeugzulassungsverordnung ist es bei Verwendung einer im Gutachten aufgeführten Reifen- oder Felgengröße, sofern diese nicht bereits in den Fahrzeugpapieren genannt sind, nicht erforderlich, eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Verwaltungsbehörde zu veranlassen.
Heißt das jetzt, dass ich nachdem Eintragen der Räder keinen neuen Fahrzeugschein mehr benötige, oder besser, reicht das Gutachten aus und ich muß die Räder nicht eintragen lassen?!
ich liebe das Bürokraten deutsch......
Ich weiß es ist gerade noch Sommer, aber wer hat der hat
Dank euch schon mal....