Radschrauben, welche bei Serien Alus?

Diskutiere Radschrauben, welche bei Serien Alus? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Habe vieles hier gelesen, aber das meiste waren keine richtigen Antworten auf meine Frage: fahre im Sommer 17" le Mans und habe mir jetzt schon...
  • Radschrauben, welche bei Serien Alus? Beitrag #1
okab68

okab68

Habe vieles hier gelesen, aber das meiste waren keine richtigen Antworten auf meine Frage:

fahre im Sommer 17" le Mans und habe mir jetzt schon! Winterräder gekauft.
Es handelt sich auch um Alufelgen der Marke Borbet (obwohl von point S vertrieben).
Gefordert wird da M14x1,5 Kugelkopf mit einer Schaftlänge von 27mm.
Wenn meine recherche richtig ist, handelt es sich um die orig. Radschrauben wie sie auch bei unseren Passats verwendet werden, oder?

Und dann noch eine Frage an die "Profis", im Gutschten steht folgendes:

Abweichend von den Bestimmungen des §13 Fahrzeugzulassungsverordnung ist es bei Verwendung einer im Gutachten aufgeführten Reifen- oder Felgengröße, sofern diese nicht bereits in den Fahrzeugpapieren genannt sind, nicht erforderlich, eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Verwaltungsbehörde zu veranlassen.

Heißt das jetzt, dass ich nachdem Eintragen der Räder keinen neuen Fahrzeugschein mehr benötige, oder besser, reicht das Gutachten aus und ich muß die Räder nicht eintragen lassen?! :eek:
ich liebe das Bürokraten deutsch......

Ich weiß es ist gerade noch Sommer, aber wer hat der hat :D
Dank euch schon mal....

• Radschrauben, welche bei Serien Alus? Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo,

zu den Radschrauben : wenn die Aussage von BORBET so stimmt brauchst du keine anderen Schrauben , die Größe M14x1,5x27 Kugelk.
ist Serie.
Die andere Sache verstehe ich so , das du die Felgen/Reifen nicht eintragen lassen mußt sofern sie den
Serienmaßen/größen entsprechen .

Grüße zwei0

• Radschrauben, welche bei Serien Alus? Beitrag #3
okab68

okab68

zwei0 schrieb:
Hallo,

zu den Radschrauben : wenn die Aussage von BORBET so stimmt brauchst du keine anderen Schrauben , die Größe M14x1,5x27 Kugelk.
ist Serie.
Die andere Sache verstehe ich so , das du die Felgen/Reifen nicht eintragen lassen mußt sofern sie den
Serienmaßen/größen entsprechen .

Grüße zwei0

Danke für deine Antwort, das bestättigt meine Vermutungen :)

Mit dem eintragen verstehe ich es auch wie Du, jedoch kenne ich es bis jetzt nur so wenn entweder Reifen oder Felge noch nicht in den Papieren eingetragen sind, das man es nachträglich machen muß!

Vielleicht gibt es ja noch weitere Antworten....

• Radschrauben, welche bei Serien Alus? Beitrag #4
Z

zwei0

Hallo,

einfach das Gutachten von einem Prüfer mal durchlesen und sich informieren lassen was zu tun ist um
Spekulationen aus dem Weg zu gehen .

Grüße zwei0

• Radschrauben, welche bei Serien Alus? Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Jaja,

an dieser doppelten Verneinung ist "mein TÜV" damals auch gescheitert.
Renault Megane - Für die Renault-Winterräder gabs ein 13 !!! Seiten Gutachten mit genau diesem satz.
Der Prüfer hat ihn nicht verstanden.

Ich bin dann einfach zu den Cops - die habe gesagt: "Fahr sie udn gut ists".

Thema:

Radschrauben, welche bei Serien Alus?

Radschrauben, welche bei Serien Alus? - Ähnliche Themen

Eintragung weiterer 18" Felgen trotz ABE ???: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Ich habe bereits ein Gewindefahrwerk von FK und 8x18" ET35 von MAM mit 225/40/18 verbaut und...
TÜV Eintragung notwendig? (§27 StVZO Bericht. d. Fzgpapiere): Habe da mal ne Frage. Ich habe in meinen Fahrzeugpapieren nur Felgen bis 16'' eingetragen. Nun habe ich mir 17''er gekauft. Natürlich mit ABE und...
Oben