Radioumbau

Diskutiere Radioumbau im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich möchte ein neues Radio einbauen. Jetzt ist das aber länger als das Original-Blaupunkt. Dazu kommt noch die Verkabelung. Folge: Es passt nicht...
  • Radioumbau Beitrag #1
I

igele-01

Ich möchte ein neues Radio einbauen. Jetzt ist das aber länger als das Original-Blaupunkt. Dazu kommt noch die Verkabelung. Folge: Es passt nicht in den Schacht.

--> Wie komme ich an den Schacht ran, um die Kabel nach hinten zu ziehen? Genügend Raum sollte da vorhanden sein.

Danke für Indo.

mfG., Horst.

• Radioumbau

Anzeige

• Radioumbau Beitrag #2
Rocket_77

Rocket_77

hallo,
erstmal muß geklärt werden ob du einen 1 DIN oder 2 DIN Schacht hast - wenn du einen 1 DIN schacht hast , erkennt man daran das das klima bedienteil oben sitzt und darunter das radio und unten hast du dann ein ablagefach. Wenn du jetzt genügend platz für dein radio brauchst dann baue das klimabedienteil aus. Dieses ist mit 4 torx schrauben befestigt mußt nur vorher die blende abmachen. Danach die Stecker sind glaub ich 4 oder 5 abziehen und dann kommst du auch hinter das Radio . Die kabel kann man dann entweder zur seite legen oder legst sie einfach oben auf das Radio. die dünnen Kabel würde ich noch mit ISO Band umwickeln, damit sie besser geschützt sind .
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß Dennis

• Radioumbau Beitrag #3
I

igele-01

Tip für Radioumbau

:) :) :)

Hallo Dennis, herzlichen Dank, hat prima funktioniert.

MfG., Horst.

Thema:

Radioumbau

Radioumbau - Ähnliche Themen

Elektr. Fensterheber umrüsten EZ 12/2008 ein Desaster: Hallo, langsam bekomme ich graue Haare von dem Wagen.. Ich habe mir schon die Motoren und die Kabel besorgt und stellte jetzt fest, dass der...
Alle Lautsprecher in den vorderen Türen liefern nur hohe Töne, hinten okay: Hallo ihr Lieben, ich habe den Passat neu und mir ist aufgefallen, dass der Klang komisch ist. In den vorderen Türen kommen rechts und links auf...
Lautsprecher Fahrerseite extrem leise: Hallo, dies ist mein erster Post in dem Forum hier seid also bitte gnädig. Ich besitze einen 3C Variant Baujahr 2006 0603/AFA und hatte das...
VW Passat Varaint EZ 12/97 zu verkaufen, VK 4.999 € auf VHB: VK: 4999 € auf VHB VW Passat Variant Technische Daten: Baujahr/EZ: 12/1997 Antriebsart: Otto/Gkat Hubraum: 1,8 (Turbobenziner) Leistung: 110...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Oben