Radio 310 Freisprech funktion

Diskutiere Radio 310 Freisprech funktion im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Ich habe mir jetzt auc einen VW passat 3c gekauft und habe ein Radio 310 mit ladeschale. Allerdings weis ich nicht für welches handy diese...
  • Radio 310 Freisprech funktion Beitrag #1
H

huso

Hallo

Ich habe mir jetzt auc einen VW passat 3c gekauft und habe ein Radio 310 mit ladeschale. Allerdings weis ich nicht für welches handy diese Ladeschalte ist und an dem Radio kann ich bluetooth allerdings weis nicht ob das für die Freisprechanlage ist, denn mein handy findet keine verbindung zu dem Radio per bluetooth

Das ist der innenraum vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Danke Huso

• Radio 310 Freisprech funktion Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Hallo

Oh, ne Vertreter-Kiste (Trendline und DSG-Diesel) ;)

Du hast ZWEI Geräte verbaut:
- ein Radio RCD310
- eine Freisprecheinrichtung (UHV-Low)

Die "reden miteinander", sind aber getrennte Beuteile.

Was Du nun noch brauchst, ist die eigentliche Ladeschale, denn das, was da sitzt, ist nur die Aufnahme für die Schale.
http://tequila.homeip.net/FSE_Montage/

Also bei eBay oder bei VW eine Kaufen, freuen, freisprechen...

m;

• Radio 310 Freisprech funktion Beitrag #3
H

huso

Danke für die hilfe

allerding würde ich auch gerne wissen ob ich nur über bluetooth mein handy mit der freisprecheinrichtung verbinden kann...weil ich eigendlich keine ladeschale benötige.

• Radio 310 Freisprech funktion Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Die Freisprecheinrichtung arbeitet nicht, wenn keine Schale drin ist.

Es gibt aber den Schalen-losen "Pairing Adapter" oder den "Touch Adapter", der dir je nach Handy sogar das komplette Telefonbuch anzeigt und vorallem eine Tastatur bietet.

Einfach mal googlen oder bei VW fragen.

m;

• Radio 310 Freisprech funktion Beitrag #5
H

huso

Super
danke für deine schnelle antwort.....welches der beiden genanten möglichkeiten kannst du empfehlen?

bei ebay sind die preise fast identisch...... bist du sicher "Pairing Adapter" oder ein " Touch Adapter " ausreicht ???
oder sollte ich auf jedenfall noch mal bei vw fragen.

Danke für die unterstützung

• Radio 310 Freisprech funktion Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Ich habe im Golf den Touch Adapter. Im Passat hab ich inzwischen auf Premium FSE umgebaut.

Mit Nokia 6310i oder N95 ist der Touch wunderbar.
Vorallem das Anzeigen des Anrufernamens (wenn bekannt) und die Tastatur machen das Teil zu einem echten Mehrwert.
Das Handy kann dann naemlich "irgendwo" im Auto liegen.

m;

• Radio 310 Freisprech funktion Beitrag #7
H

huso

Danke Dieselmartin,

dann werde ich mal zu VW fahren und das ganze mit dem einem óder anderen ausprobieren

Thema:

Radio 310 Freisprech funktion

Radio 310 Freisprech funktion - Ähnliche Themen

Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Bluetooth Audio funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines Passat Variant B7 aus 12/2013 und habe zur Kombi aus (Vermutlich) RCD 310 in Verbindung...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Oben