r line lenkrad für passat cc

Diskutiere r line lenkrad für passat cc im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Was soll den der Quatsch. Im CC sind masenweise Golf Teile verbaut die mit 1K0 beginnen. Hier im Forum hat doch jemand einen CC R-Line. Die...
  • r line lenkrad für passat cc Beitrag #21
TONI W8

TONI W8

Was soll den der Quatsch.

Im CC sind masenweise Golf Teile verbaut die mit 1K0 beginnen.

Hier im Forum hat doch jemand einen CC R-Line.

Die person könnte doch nachsehn lassen ( anhand der FIN ) welches Lenkrad verbaut ist.

• r line lenkrad für passat cc

Anzeige

• r line lenkrad für passat cc Beitrag #22
M

Mario2002

Habe gerade auch ein R-Line eingebaut in meinen 3C und das Lenkrad hat auch eine Golf Teilenummer und passt und funktioniert alles

Original VW Golf 5 GTI R32 Jetta GLI Passat 3C R36 3-Speichen Multifunktionslederlenkrad in satinschwarz mit schwarzen Nähten

Teilenummer: 1K0 419 091 GN TDL

• r line lenkrad für passat cc Beitrag #23
A

Anonymous

Gast
Ich stehe mit meinem Freundlichen auch gerade in Verhandlungen weg. Umrüstung auf R-Line.
Der Meister hat da aber so seine Zweifel wg. der Kompatibilität der Teile (MuFu-Schaltwippen-Lenksäulensteuerung).
Kann mit jemand helfen, der einen CC mit R-Line ab Werk hat und BJ 2010 ist? Bräuchte die FIN zum Suchen der Teile via AKTE.

Ziel ist es, das bisherige normale MuFu-Lenkrad in ein R-Line mit MuFu und Schaltwippen zu tauschen.

• r line lenkrad für passat cc Beitrag #24
B

boss1287

Ich habe ein R-line Lenkrad ab Werk aber ohne Schaltwippen.

Auf was läuft den die Fin, aus der Fahrgestellnummer oder aus diesen aussatungscodes im Serviceheft?

• r line lenkrad für passat cc Beitrag #25
A

Anonymous

Gast
Ich geh mal davon aus, er nimmt die FIN, gibt die in der AKTE ein und sieht was werksseitig verbaut wurde.
Dann der Abgleich was bei mir drin ist und dann schaun mer mal...

• r line lenkrad für passat cc Beitrag #26
S

samoht1977

FIN ..... FahrzeugIdentifikationsNummer ..... gleich Fahrgestellnummer! :D

Grüße Thomas

• r line lenkrad für passat cc Beitrag #27
B

boss1287

Also laut der PR Nummer 1XP Ledersportmultifunktionslenkrad ist es das 1K8 419 091 Q G0L

• r line lenkrad für passat cc Beitrag #28
TONI W8

TONI W8

boss1287 schrieb:
Also laut der PR Nummer 1XP Ledersportmultifunktionslenkrad ist es das 1K8 419 091 Q G0L

Also mein MFL DSG Lenkrad kommt am 04.04.2012 rein und heißt 1K8 419 091 ACGOL

• r line lenkrad für passat cc Beitrag #30
TONI W8

TONI W8

• r line lenkrad für passat cc Beitrag #31
B

boss1287

Beim CC wurden ja nur 3 R-line Lenkräder ab Werk eingebaut

1K8 419 091 P Ohne Multitasten
1K8 419 091 Q Multinfunktions
1K8 419 091 R Multifunktion und Schaltwippen

Warum genau diese nummer wohl weil die Lenkräder gleich das R-line emblem drin haben.

• r line lenkrad für passat cc Beitrag #32
M

markus_hnx

• r line lenkrad für passat cc Beitrag #33
TONI W8

TONI W8

So .

Heute Termin gehabt um das R-Line Renkrad einzubaun.

Die Werkstatt rief an und meinte das mein Babelbaum nicht passt.

Obwohl mir hier im Forum mehrfach bestätigt wurde das der Kabelbaun identisch ist.
Sie vermuten auch das der Lenkwinkelsensor und das Lenksäulensteuergerät getauch werden muss. :flop:

So , ich hab einenn 11/2008er PASSAT CC mit MFL Lenkrad ohne Schaltwippen.

Das R-Line Lenkrad hat diese Teilenummer : 1K8 419 091 ACGOL und wurde am 09.02.2012 gefertigt.

Die MFL Tasten : 5K0 998 537 B

Das Steuergerät im Lenkrad : 5K0 959 542

Der Airbag : 5K0 880 201 Q 81U

Ist der Kabelbaum doch unterschiedlich wenn das Steuergerät links unteer den MFL Fasten ist anstatt in der Mitte des Lenkrad´s ?
Ich meine wenn das Steuergerät Links unter den MFL Tasten ist war der Stecker nur 3 Polig.
Beim R-Line ist er 4 Polig.

WER KANN MIR HELFEN !

DANKE !

• r line lenkrad für passat cc Beitrag #34
A

Anonymous

Gast
Das Lenkrad ist eigentlich für den Golf GTI bestimmt. Kann das sein, das die vom Aufbau her anders sind?

Die Teilenummer vom CC ist eigentlich die 1K8 419 091 R GOL lt. meinem Freundlichen.

Beim Lenkwinkelsensor gab es keine Teileänderung über die Baujahre.

• r line lenkrad für passat cc Beitrag #35
TONI W8

TONI W8

Ich glaub ich geh nacher nochmal zu VW und lasst den Richtigen Kabelbaum rausuchen , bestell diesen und lass nochmal probieren.

Kostet auch nur 40 € + Steuer.

• r line lenkrad für passat cc Beitrag #36
B

boss1287

mischels schrieb:
Das Lenkrad ist eigentlich für den Golf GTI bestimmt. Kann das sein, das die vom Aufbau her anders sind?

Die Teilenummer vom CC ist eigentlich die 1K8 419 091 R GOL lt. meinem Freundlichen.

Beim Lenkwinkelsensor gab es keine Teileänderung über die Baujahre.

Weil du das Lenkrad schon mit einem GTI Emblem kaufst darum ist es nur für den GTI bestimmt. Das selbe auch beim Scirocco ohne alles nur chromblende. Und GTD das selbe.
Es sind aber sonst gleich!

• r line lenkrad für passat cc Beitrag #37
A

Anonymous

Gast
Warum muß das alles immer so kompliziert sein... :roll:

• r line lenkrad für passat cc Beitrag #38
TONI W8

TONI W8

Laut VW wurde das Steuergerät 5K0 959 542 ( das im Lenkrad verbaut ist ) nie im CC verbaut.
Wir haben jetzt mal den passenden Kabel 5K0 971 584 C für das Lenkrad herausgesucht.

Ich hoff das nacher alles passt.

• r line lenkrad für passat cc Beitrag #39
A

Anonymous

Gast
Und? Gibt es schon Neuigkeiten vom Lenkrad?

Thema:

r line lenkrad für passat cc

r line lenkrad für passat cc - Ähnliche Themen

Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Passat CC Frontschaden Preisunterschied zu R-line: Mir hat gerade jemand die Frontstoßstange, Grill, Maske usw zu klump gefahren. Klasse, Montag soll es mit dem CC in den Urlaub... Jetzt wäre ja...
R Line Lenkrad mit Schaltwippen: So hab ein Angebot für ein 12 Tasten R Line Lenkrad mit Schaltwippen. Meine Frage ist ob ich in mein Passat Kombi tdi schaltgetriebe einbauen...
R-Line Lenkrad und Airbag bitte um HILFE: Hallo ihr lieben ich habe mich seit Tagen bei GOOOOOgle durchgekämpft um Antworten zu finden werde allerdings immer mehr verwirrter darum hoffe...
Passat CC mit R-Line Lenkrad Golf 6 ...: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Passat CC Bj. 6/2009 mit Individual-Ausstattung. Bin bisher mehr als begeistert, aber...
Oben