R 20 Umbau

Diskutiere R 20 Umbau im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin Moin Wollte mein 2.0 TFSI (BWA) auf R20 umbauen hat jemand erfahrung gesammelt bzw hat selber einen umbau gemacht? könnte mir paar...
  • R 20 Umbau Beitrag #1
D

Dreeeist

Moin Moin

Wollte mein 2.0 TFSI (BWA) auf R20 umbauen

hat jemand erfahrung gesammelt bzw hat selber einen umbau gemacht?

könnte mir paar wertvolle tips geben auf was ich beim kauf und bau achten sollte?!

danke im voraus ....

• R 20 Umbau

Anzeige

• R 20 Umbau Beitrag #2
mango

mango

Willst Du den ganzen Motor wechseln, oder deinen Motor umbauen?
so genau kenne ich mich jetzt nicht aus, aber ist der 2.0 tfsi Motor nicht der normale gti Motor aus dem Golf 5 ? Dann wird das nichts.
erst ab dem Modell Edition30 wurde der neue Motor verbaut, welcher auch im audi s3 verbaut ist, oder im Golf 6 R.

• R 20 Umbau Beitrag #4
Robin

Robin

TONI W8 schrieb:
Was du machen kannst ist den K03 Turbo gegen den K04 zu tauschen, S3 Einspritzdüsen und das ganze abstimmen lassen und schon liegen ab 300 PS an.

Dann gehen auch mehr, wobei mit nur dieses Komponenten aus einem normalem TFSi kein S3 Motor wird!

Hochdruckpumpe und ggf Kolben muss man auch machen. Die sind meist zu schwach..

PS: und Dein Link ist klasse, selten soviel UNSINN gelesen...

Für alle, die es noch nicht wissen: wir sind die Ersten, die OHNE Tuningbox bei allen VAG-1,6 TDI Fahrzeugen die Leistung modifizieren können!

Schade das man lügen muss um Kunden zu bekommen oder WICHTIG zu erscheinen?? man man man :flop:

• R 20 Umbau Beitrag #5
TONI W8

TONI W8

Klar bekommt er dadurch keinen R20 Motor, ich vermute das es aber hier um die Leistung geht.....

• R 20 Umbau Beitrag #7
D

Dreeeist

Danke ich hatte an das APR kit gedacht .... auf ca 350 PS APR

K04 Turbolader
APR Software
S3 Düsen
APR Pumpe

http://www.goapr.de/2L_TFSI_Turbokit_k04.html

also mir würde das reichen müsste noch nen ladeluftkühler nachrüsten oder? und wie verhält sich das mit den bremsen?

• R 20 Umbau Beitrag #9
Rynexx

Rynexx

Robin schrieb:
Die orig Pleul sind bei ~400NM am Ende....

Kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen :top:
Verstärkte Pleul und wenn de schon dabei bist grad noch paar schöne Kolben, dann haste was anständiges ;)

Liebe Grüße

• R 20 Umbau Beitrag #11
TONI W8

TONI W8

Bringt das was S3 Düsen mit dem K03 ( original ) Vorkatmodi und 3" ab KAT + Abstimmung ?

Mir geht es drum ob die S3 Düsen Sinn machen. ......

Danke.

Thema:

R 20 Umbau

R 20 Umbau - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
Passat 1.6 ALZ Zündaussetzer bei Volllast: Guten Tag zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Passat mit dem 1.6 ALZ zugelegt… hat sich leider rausgestellt, dass er mehr Öl Verbraucht als...
Schildermacher oder Kfz-Kennzeichen Onlineshops - wo kaufen?: Hallo zusammen, es ist mal wieder so weit, ich muss meine Nummernschilder erneuern, die jetzigen sind verrostet und haben ausgedient. Bisher...
Passat Variant 3B5 (AJM) springt sporadisch schlecht an: Moin zusammen, unser geliebter Passi hat seit einiger Zeit ein kleines Problem beim Anspringen :( Leider bin ich mit meinen Latein gerade etwas...
Oben