Querlenker hat Spiel :(

Diskutiere Querlenker hat Spiel :( im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo auch, ichh hatte letztens meinen Passat 3B auf der Bühne,weil etwas gecheckt werden sollte... Nachdem mein eigentliches Problem gelöst...
  • Querlenker hat Spiel :( Beitrag #1
I

Infineon

Hallo auch,

ichh hatte letztens meinen Passat 3B auf der Bühne,weil etwas gecheckt werden sollte...
Nachdem mein eigentliches Problem gelöst war,hat mich der Mechaniker auf ein anderes Problem aufmerksam gemacht,er hat es mir auch gezeigt:
Der Querlenker vorne rechts,einer der oberen,hat ein wenig Spiel...Er meinte,ich soll nicht mehr lange damit herumfahren,sei zu gefährlich seiner Meinung nach.

Hab mir gleich ein Kostenvoranschlag machen lassen,inklusive Achvermessung und Arbeitszeit von 2 Stunden,da die meinten die würden ca. 2 Stunden brauchn weil die Lenker zu fest sitzen,und ich sollte ja auch dann wenn beidseitig machen lassen,weil es sonst bei starker Bremsung zu gefährlich wird(auto verzieht in eine Richtung).

Sage und Schreibe über 600 Euro....

Was sagt ihr dazu??Ist das seriös oder suchen die nur etwas,um Umsatz zu machen,weil man hört ja vieles dass manche Mechaniker nur nach iwas suchen,um nur Umsatz zu machen.

Danke für eure Hilfe^^

• Querlenker hat Spiel :( Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Für 600€ wechsel ich Dir das auch ;)

Also Spurvermessen kannste vergessen..da ist nix einzustellen...und der Wechsel sollte selbst mit viel Mühe nicht länger als 3 Stunden dauern...und warum beide Seiten wenn nur 1 kaputt ist...also ich würd nicht mehr wie 200€ zahlen

• Querlenker hat Spiel :( Beitrag #3
I

Infineon

ja die meinten man sollte soetwas eher beidseitig machen...Und die meinten halt man muss eine Achvermessung machen,wenn solche arbeiten durchgeführt werden.

• Querlenker hat Spiel :( Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Dann sollten die Dir mal zeigen wo die was einstellen möchten...weil wo kein Gewinde und keine Langlöcher..da keine Einstellung ;)

• Querlenker hat Spiel :( Beitrag #5
I

Infineon

Ok gut zu wissen.Wie akut ist das Problem denn??Ist das wirklich jetzt gefährlich?
Und eine Achvermessung und Einstellung muss definitiv nicht gemacht werden??
Ich hatte damals schon ein neues Lenkgetriebe bekommen,da musste das aber gemacht werden^^

• Querlenker hat Spiel :( Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Lenkung ist klar..da muss die Spur wieder eingestellt werden...

Gefährlich kann ich nicht beurteilen..im Grunde ja..denn die Radführung ist ja nicht mehr 100% gegeben...

Thema:

Querlenker hat Spiel :(

Querlenker hat Spiel :( - Ähnliche Themen

Spurstangenkopf rechts hat Spiel - allerdings nicht am Kopf!: Nachdem ich gestern neue Reifen montieren liess, wollte ich anschliessend noch die Spur einstellen lassen. Dies war aber leider nicht moeglich, da...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben