Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit

Diskutiere Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Re: querlenker für passat3B von ebay?? Ma sehen wie lange die Meinung so bleibt :D
  • Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #61
Freakazoid

Freakazoid

Re: querlenker für passat3B von ebay??

Ma sehen wie lange die Meinung so bleibt :D

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #62
G

Gast13832

Gast
Re: AW: querlenker für passat3B von ebay??

Aktuell bin ich mehr als zufrieden, mal schauen wie lange :(

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #63
B

Bacardifan86

meine hab ich nach 2 jahren ruasgeschmissen.Hätten aber auch noch den tüv und die nächstne 2 jahre gehalten und das bei 45tkm im jahr

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #64
G

Gast13832

Gast

Welche Alternative zu MeyleHD gibt es*

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #65
2

2slow4u

lemförder ....

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #66
Rynexx

Rynexx

Jetzt ist seit Dezember ja einige Zeit vergangen, wie fährt sich dein Meyle Satz? immer noch anständig? :)

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #67
Finiss

Finiss

Ich hab September 2012 einen Satz Querlenker von ATP/ EBay für 109 Euro verbaut und fahre eine Tiefe von 310mm vorn. Gefahren bin ich seitdem 20000km. Bisher keine Probleme vor allem wenn man sich vor Augen hält was die gekostet haben ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #68
G

Gast13832

Gast

Meine von ATP waren nach einem Jahr total Schrott!

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #69
Rynexx

Rynexx

Scheiß Thema würd ich sagen 50% sind mit ATP top zufrieden und 50% mit Meyle... wenn wenigstens alle sagen würden ATP is schrott wäre es ja ok und einfacher nachzuvollziehen. Aber einige sind top zufrieden damit.

Wenn die dinger nach nem jahr schrott waren warum hast du die Garantie nicht in anspruch genommen? Wie sieht es jetzt mit den Meyle aus? wie lang drin? alles gut? Was bezahlt? Interessant wäre auch mal wenn man direkte Vergleichsbilder von ATP neben MEYLE und Lemförder hätte. :top:

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #70
G

Gast13832

Gast

Also ich bin mit ATP zu 100% nicht zufrieden. Ich habe die Teile genau ein Jahr gefahren. Die Teile mussten dann unbedingt raus. Sie waren butterweich, mit der puren Hand konnte man die Köpfe bzw. die Lager Bewegen. Ich hatte gravierende Folgen davon. Bei einer Vollbremsung hat sie dich komplette Achse nach vorne geschoben und es hat einen dumpfen Gong gegeben. Bsp.: "Wie wenn du mit dem Gummihammer gegen das Federbein schlägst." Diverse Spuren habe ich von diesem Schlagen an den ATP Querlenkern gefunden, weil ich ein halbes Jahr so weitergefahren bin. Die Dinger habe ich dann gnadenlos rausgeschmissen.#

Hier Bilder von den ATP nach einem Jahr und ca. 10 000 Km.

Garantie? Ich baue mir auch wenn ich neue bekommen würde, so einen kram nicht mehr ein. Ich bin auf Meyle HD umgestiegen und fahre die jetzt ein halbes Jahr. Bin super zufrieden und die Lager halten. Alles noch straff und fest und kein Wackeln der Achse bei einer Vollbremsung. Bezahlt für die Meyle HD = 385€.

Hier sind 2 Bilder der Meyle nach dem Kauf.
ru7yryba.jpg

ugymyne3.jpg

VG

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #71
Rynexx

Rynexx

Ich sag ja da scheiden sich die Geister. Mone hat mit den Dingern z.B. super Erfahrungen sammeln können und mit Meyle beschissene... alles kompliziert.

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #72
G

Gast13832

Gast

Ich finde man kann die ATP und die MeyleHD nicht miteinander vergleichen. Die Lager der ATP-Teile sahen schon bei Anlieferung nicht nach guter Qualitätsarbeit aus. Wenn die ATP-Teile so geht wären, hätte ich Sie nicht nach einem Jahr in die Tonne schmeißen müssen. Ich wollte noch ein kleines Video machen, wie ich die Querlenker-Köpfe mit dem kleinen Finger problemlos bewegen konnte, dann hätte mir das auch jemand geglaubt. Ich habe es leider nicht mehr geschafft. Aber ich will hier niemanden dazu nötigen ein Produkt zu kaufen. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Andere Produkte von ATP sind ähnlicher genannter Qualität. Radlager haben teilweise nur einen Monaten gehalten. Luftmengenmesser wurden nicht erkannt! Antriebswellengelenkköpfe nach einem Monat wieder geknackt usw.

Ich von meiner Seite habe mein Fazit zu ATP-Teilen längst gezogen.

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #73
Finiss

Finiss

Bekommt man bei ATP denn immer die Teile vom gleichen Hersteller? Mein Querlenkersatz von ATP hatte Aufkleber von Artec drauf und sah recht gut aus. Eventuell hab ich ja auch einfach nur Glück gehabt :)

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #74
G

Gast13832

Gast

Meine Querlenker von ATP hatten rein gar nichts drauf, nichtmal eine Teilenummer :-/

..hier nochmal einer im verbauten Zustand...

..außer L und R stand da nix drauf. Es könnte sein, dass ATP von verschiedenen Herstellern Teile bezieht. Ich hatte damit aber zu 100% in die Sch**** gegriffen. Ebenfalls hatten die Teile von Grund auf eine schlechte Verbeitung, teilweise noch Ecken und Kanten bzw. Nasen an den Aluteilen usw.

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #75
Rynexx

Rynexx

Schon jemand Erfahrungen mit Febi/Bilstein machen können? Sollen ja so ziemlich Qualitätsgleich mit Meyle sein

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #76
D

destoron

die febis haben bei sportlicher fahrweise ca. 50t km gehalten :cool:

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #77
G

Gast13832

Gast

destoron schrieb:
die febis haben bei sportlicher fahrweise ca. 50t km gehalten :cool:

Da klingt natürlich auch nicht so prickelnd. Von der Qualität der Febi/Billstein verstärkten Spurstangenköpfe und der Qualität meiner Hinterachslager bin ich begeistert.

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #78
D

destoron

Naja, ich finds recht aktzeptabel für die Febis.
Aktuell fahre ich selbst die eBay ATP Querlenker und bin bisher recht begeistert. Diese sind jetzt ca. 10t km verbaut und sind noch gut in schuss.

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #79
G

Gast13832

Gast

Vieleicht gibt es ja jetzt eine neue Version von den ATP's.

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #80
B

BlackSmoke

Also ich fahre auch die günstigen Querlenker. Leider noch mit originalem Fahrwerk, allerdings fand ich die Verarbeitung garnichtmal so schlecht .
Wenn diese 2 Jahre halten bin ich auch vollkommen zufrieden . Denn 100€ im vergleich zu 350€ bei einer Zeit von 2 bzw 4 Jahren naja....
Ich mache allerdings auch alles selbst daher ist es wohl nocht etwas anderes als wenn man jedesmal den Einbau zahlen muss.

Auch kommt es wohl sehr stark auf die Fahrweise an.... Wenn ich den Wagen immer schön langsam in die Kurven reinfahr ist die beanspruchung sicherlich niedrieger als wenn ich da mit 100 Sachen reinfahr.

Ich werde mal berichten wie Lange die Lenker bei mir halten ( nächsten Monat komm wohl das GWF)

Mfg

Thema:

Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit

Oben