Probleme nach Radiotausch mit Fahrzeugelektrik

Diskutiere Probleme nach Radiotausch mit Fahrzeugelektrik im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mein Passat 1,8 Benziner spinnt völlig. Ich habe vor kurzem ein neues Autoradio Modell von Blaupunkt eingebaut.Vorher war ein sony gerät drin...
  • Probleme nach Radiotausch mit Fahrzeugelektrik Beitrag #1
J

JazzyD

Mein Passat 1,8 Benziner spinnt völlig.
Ich habe vor kurzem ein neues Autoradio Modell von Blaupunkt eingebaut.Vorher war ein sony gerät drin, dass durch eine
Steckererweiterung an ganz normale Din Stecker angeschlossen wurde. Diese erweiterung habe ich abgesteckt, da blaupunkt geräte an ganz normale din Stecker angeschlossen werden können. so jetzt zum problem.

Seit dem Spinnt die Zentralverriegelung der hinteren Tür auf der Fahrerseite,macht klack klack anstatt nur einmal klack beim schließen
der Piepton, der anzeigt dass das licht noch an ist, bei geöffneter Fahrertür geht nicht mehr.
Sowie die Möglichkeit mittels drehen des Schlüssels die Fenster zu öffnen oder zu schließen.

Woran kann das liegen? Ich weiß keinen Rat. Habe nichts an den Kabeln gemacht lediglich die Stecker abgesteckt von der oben beschriebenen Erweiterung. :cry:

Danke für jeden Rat!

• Probleme nach Radiotausch mit Fahrzeugelektrik Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Welch ein seltenes Phänomen :evil: :eek:hmygod:

Dein Radio sendet 12V als Antennenausgang auf die Diagnoseleitung deines Auto´s....weil ab Werk ist auf dem PIN am ISO Stecker die "K-Leitung"...und die Zubehörradios senden auf diesem PIN ebend 12V für ne Antenne raus...

Lösung: K-Leitung aus dem ISO Stecker auspinnen...oder wieder den Adapter rein...weil bei den Adaptern wird die Leitung für die Antenne einzeln rausgeführt und geht nicht zum Fahrzeug ISO Stecker...

Suchwort: K-Leitung !!!

[EDIT]Hab mal Deinen Thread Titel etwas Aussagekräftiger formuliert ;)

• Probleme nach Radiotausch mit Fahrzeugelektrik Beitrag #3
J

JazzyD

Danke, wird hoffentlich hinhauen! Danke erstmal

Thema:

Probleme nach Radiotausch mit Fahrzeugelektrik

Probleme nach Radiotausch mit Fahrzeugelektrik - Ähnliche Themen

Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, ich bin zwar ganz neu in eurem Forum aber habe auch gleich eine Frage... Ich habe am Wochenende den Zahnriemen (inkl...
Die Macken, meines neuen gebrauchten Passats . Bitte um Rat: Erstmal ein herzliches hallo an alle. Ich fahre seit 3 Monaten einen passat 3c 2.0 fsi als Limousine. Bis auf die Macken, auf die ich gleich...
Mp3 Radio in 97er 3B - Probleme: Hallo! Ich versuche momentan in meinen 97er 3B mein altes Mp3-Cd-Radio von Sony (CDX-R3300) einzubauen. Ich hatte vorher das originial VW gamma...
Spritzwasserdüse dicht , nun spinnt MFA und Alarmanlage: Moin , folgendes Problem habe ich grade : Gestern nachmittag verschließe ich meinen Variant normal per FB der ZV ( ein mal drücken=Alarmanlage...
Oben