Probleme mit ZV

Diskutiere Probleme mit ZV im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Morgen Ich habe ein Problem mit meiner ZV. Wenn ich das Auto abschließe (FFB oder Schloß) dann geht immer der Kofferraum auf als wenn ich...
  • Probleme mit ZV Beitrag #1
M

maxxy

Guten Morgen

Ich habe ein Problem mit meiner ZV. Wenn ich das Auto abschließe (FFB oder Schloß) dann geht immer der Kofferraum auf als wenn ich die mittlere Taste oder den Schalter im Innenraum drücke. Irgendwann geht es dann mal wieder ne Zeit lang aber wenn er z.b. über Nacht gestanden hat wieder nicht. Hat dazu jemand ne Idee?

Fahrzeug ist Passat 3bg V6 4motion Limo 4 Fensterheber DWA und Innenraumüberwachung. Komfortsteuergerät neue Generation 1C0 959 799 B, alles trocken im KSG

• Probleme mit ZV Beitrag #2
CFGB 125

CFGB 125

Du solltest beim verschließen darauf achten das er blinkt und am besten nochmal mit der FFB eine "Kontrollschließung" machen. Arbeiten die Stellmotoren bei der Kontrollschließung noch immer hörbar, ist der Schließvorgang noch irgendwo signalmäßig nicht beendet. Hatte ich bei meinem alten 3B immer da ging die Beifahrertür manchmal nicht auf, bei nasskaltem Wetter. Da musste ich meist mehrmals drücken bis er einfach nur geblinkt hat ohne rumzumurren. Problem hat sich immer wieder von selbst behoben (kalte Lötstellen). Falls nicht, hilft nur Tausch des Türsteuergerätes. Gruß...

Und lösche mal den Fehlerspeicher...

Thema:

Probleme mit ZV

Probleme mit ZV - Ähnliche Themen

Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Zentralverriegelung spinnt - Fahrertür funktioniert, alle anderen nicht: Hi, die ZV von meinem 3BG Passat muckt rum und macht folgende Probleme : 1.) beim Öffnen per FFB öffnet sich meist nur die Fahrertür, erst beim...
ZV ohne Funktion: Hey, nach langer Zeit meld ich auch mal wieder :) Hab mir ein Passat 3B 1.8T geholt mit paar kleinen macken. Die ZV macht nix mehr so wirklich...
Verschiedene Versionen Komfort Steuergerät: Eine Frage zu den Komfortsteuergeräten. Ich habe bei mir ja immer wieder einen Gremlin sitzen. Zb bleibt der linke Blinker beim zu sperren an...
Türschloss,ZV,EFH Alarmanlage ohne Funktion...Bitte um Hilfe: Hallo Leute, also bevor ich anfange, ich hab mir schon alle möglichen Beiträge hier durchgelesen und die konnten mir teils weiterhelfen. Daher...
Oben