Probleme mit Xenonscheinwerfer

Diskutiere Probleme mit Xenonscheinwerfer im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute ich habe einen passat 3bg Variant mit werks xenon... So ich habe ab und an das Problem das das Licht auf der Fahrerseite aus geht...
  • Probleme mit Xenonscheinwerfer Beitrag #1
Klanglos

Klanglos

Hallo Leute ich habe einen passat 3bg Variant mit werks xenon...

So ich habe ab und an das Problem das das Licht auf der Fahrerseite aus geht... einfach so dann mach ich das gesammte licht einfach mal aus und wieder an und wieder aus und an... bis es wieder geht.. es zündet quasi nicht richtig.... Momentan ist es nur beim rechten.... ich habs aber auch manchmal beim Linken es ist also nur Sporadisch...

Woran kann das liegen ? Hatte sie schon draußen und auf alle Steckverbindungen geprüft... Brenner hab ich auch getauscht gegen orginale... da hatte es dann ein wenig nachgelassen aber das problem besteht weiterhin...

liegt das wirklich an den STG's ? oder ist das irgend ein anderes Problem...

Selbst wenn ich das licht anmache und meine anlage auf laut drehe (keine musik an nur das rauschen) höre ich nen kurzes Knistern das die Lampen gezündet haben...

Also helft mir bitte... 2 Werkstätten wussten nicht weiter.. Fehlerspeicher ist auch leer..

Danke für die hilfe :)

• Probleme mit Xenonscheinwerfer Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

ich würde mal tippen das die Brenner den Huf machen

• Probleme mit Xenonscheinwerfer Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

oh, dann werden es wohl die Steuergeräte sein gern haben die einen Wassereintritt denn wenn du sagst das du mehrmals probieren musst klingt es so als wenn die Zündspannung nicht reicht

• Probleme mit Xenonscheinwerfer Beitrag #5
madc

madc

Meiner macht das auch, aber nur rechts und nur bei unter 3 Grad Außentemperatur.

Allerdings gehen meine nicht einfach aus.
Ich tippe auf's STG.

• Probleme mit Xenonscheinwerfer Beitrag #6
Klanglos

Klanglos

oh mann das hört sich ja weniger gut an...

ja bei minus temperaturen ist es ganz schlimm

das vermute ich ja auch das die nicht entzündet werden... aber gibts auch zünd STGs von hella oder so die nen bissl günstiger sind als neue ? ich mein ich habe da mal was gelesen ?

Thema:

Probleme mit Xenonscheinwerfer

Probleme mit Xenonscheinwerfer - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Tagfahrlicht links Stromlos/ohne Funktion (Halogen): Hallo zusammen! Ich habe einen Problem mit meinem Tagfahrlicht links. Es handelt sich um einen Variant Bj. 2011 ohne Xenonscheinwerfer. Die...
Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
Probleme mit Xenon: Moin jungs. Ich habe ein Problem. Ich habe bei mir Xenon nachgerüstet. Erst ohne alwr dann mit. Seit dem wir die Alwr gemacht haben habe ich...
Probleme beim Passat.: Hallo, also ich schreibe in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. Also mein Passat hat seit einiger Zeit das Problem, dass er beim...
Oben