Probleme mit der Temperaturanzeige!

Diskutiere Probleme mit der Temperaturanzeige! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen!!! Ich fahre jetzt seit ca. 3 Wochen meinen Passat 3b 1.8T Automatik Bj. 97, so und nun hab ich heute mal ein wenig auf meine...
  • Probleme mit der Temperaturanzeige! Beitrag #1
J

Jann

Hallo zusammen!!!

Ich fahre jetzt seit ca. 3 Wochen meinen Passat 3b 1.8T Automatik Bj. 97, so und nun hab ich heute mal ein wenig auf meine Temp. Anzeige geschaut und da spielen sich seltsame dinge ab, die ich bis dato noch nicht kannte. :eek:

Wenn der Motor kalt ist und ich losfahre steigt die Anzeige ganz normal bis 90° und dann nach 3-5 Sekunden geht sie auch ganz schnell wieder fast bis zum Anschlag nach unten, nach ca. einer dreiviertelstunde fahrt ging sie dann mal wieder hoch auf 90° und blieb da auch bis zum Fahrtende, also irgendwie auch keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Ich habe dann mal die Motorhaube geöffnet und es drehte sich auch nur ein Kühllüfter, also war er ja auch nicht zu warm.

Ist vielleicht der Fühler defekt?? Oder ist es ja sogar normal, wenn ich ganz ruhig und normal fahre das der Motor garnicht so warm wird??

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte!!

MFG
Jann

• Probleme mit der Temperaturanzeige! Beitrag #2
F

fireball2k

Das ist ziemlich sicher der Doppeltemperaturgeber... Kostet keine 40 Mücken. :)

• Probleme mit der Temperaturanzeige! Beitrag #3
J

Jann

Das wäre ja zu schön!
Bin jetz 2 Tage mit dem Waagen gefahren und da war nix, ganz normal alles,90°!!

Kann man das Teil auch selber einbauen, oder lieber nicht?

Gruß Jann

• Probleme mit der Temperaturanzeige! Beitrag #4
F

fireball2k

Bei meinem TDI wars kein Problem, der Geber liegt da gut zugänglich oben - bei Deinem Motor weiss ich nicht, wo der sich befindet...

• Probleme mit der Temperaturanzeige! Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Beim 1.8T sollte der hinterm Motor (Zur Spritzwand) im Flansch direkt am Motor sein..blauer Stecker

Bei meinem Diesel sitzt der so blöd das Wasser ausläuft beim Wechseln :flop:

• Probleme mit der Temperaturanzeige! Beitrag #6
MPower

MPower

Das Problem hatte ich auch. Hab den Doppeltemperaturgeber erneuert und seitdem ist Ruhe.

Beim TDI ist es echt fummelig. Bei mir ist auch ziemlich viel Wasser ausgelaufen.

Ich glaub der kostet c.a. 20 Euro, oder so

Thema:

Probleme mit der Temperaturanzeige!

Probleme mit der Temperaturanzeige! - Ähnliche Themen

Automatik dreht plötzlich hoch bei bergauf: Bei meinem Passat B5 (4-Gang Automatik) habe ich folgendes Problem: Bergauf fahre ich im 3. Gang mit ca. 40 km/h , der Motor dreht konstant mit...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
2.0 TDI geht in leerlaufdrehzahl einfach aus.: Moin moin. Passat 3bg Variant 2.0TDI 136PS Also ich habe vor ein paar Tagen selber die Tandempumpe gewechselt, das hat auch soweit alles gut...
CBAB Schwankung Kühlmitteltemperatur: Hallo zusammen, da es mein erster Winter mit einem Diesel ist hab ich eine hoffentlich einfache Frage. Mir ist aufgefallen, dass mein Passat...
Oben