Probleme mit der Beifahrer-ZV

Diskutiere Probleme mit der Beifahrer-ZV im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Nachdem ich tagelang das allwissende google und auch hier im Forum kein Ergebnis gefunden habe, muss ich mich hier an euch wenden. Sollte es doch...
  • Probleme mit der Beifahrer-ZV Beitrag #1
K

Kasparov77

Nachdem ich tagelang das allwissende google und auch hier im Forum kein Ergebnis gefunden habe, muss ich mich hier an euch wenden. Sollte es doch schon ein Thema dazu geben, schickt mir bitte den Link dazu. Mir reichte nach 12 Tagen suche.....

Ich hab nen Passat variant Baujahr 2000. vor etwa 2 Jahren haben meine Blinker beim öffnen und schließen nicht mir geblinkt. Der freundliche hat schnell festgestellt, dass das Türschloss hin ist. Vielmehr wäre es der hier viel zitierte Mikroswitch. Kurz noch dazu gesagt, die ZV konnte mit dem schlüssel von der Beifahrerseite nicht mehr geschlossen oder geöffnet werden. Es öffnete sich nur die Beifahrerseite.
Nach länger zeit hab ich es nun geschafft das schloss zu tauschen. Hab ein original neues geschenkt bekommen... Der Tausch ging erstaunlich fix für nen "ungeübten". Nach 2 Stunden war ich fertig.
Nun hab ich folgendes Problem:
Wenn ich mit dem Schlüssel öffne, geht erst nur die Beifahrertür auf, danach etwa 5 Sek später alle Fenster komplett runter. Wenn ich aber nun nach dem ersten öffnen gleich ein 2. mal öffne, funktioniert die Öffnung aller Türen! Beim Schließen ist es ähnlich, also erst schließt nur die Tür, dann alle Fenster usw.
Die Blinker gehen weder beim öffnen, noch beim schließen. Egal ob einmal oder zweimal Schlüssel drehen. Mit der Fernbedienung klappt das Öffnen und Schließen aller Türen, aber Blinker gehen nicht.
Leider kann ich derzeit keine Fehler Auslesen (technische Probleme mit meinem Rechner). Hab aber auch schon gehört, dass die ZV neu programmiert werden muss?!
Nun halt die Frage, was sein kann und was ich tun kann?
Danke schon mal

• Probleme mit der Beifahrer-ZV Beitrag #2
K

Kasparov77

Hat denn keiner eine Idee was das sein könnte?????

Thema:

Probleme mit der Beifahrer-ZV

Probleme mit der Beifahrer-ZV - Ähnliche Themen

Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Passat W8 gekauft, Hilfe bei Mängelbeseitigung: Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat W8 Kombi gekauft. Leider hat er einige Mängel aber das war bei dem geringen Kaufpreis auch nicht...
Oben