Probleme mit Alarmanlage, brauche Hilfe...

Diskutiere Probleme mit Alarmanlage, brauche Hilfe... im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi, ich hab seit kurzem probleme mit meiner alarmanlage (3BG,Limo,11/02). kurze vorgeschichte: bei der reperatur eines parkschadens (unschuldig...
  • Probleme mit Alarmanlage, brauche Hilfe... Beitrag #1
T

timstroh

hi,
ich hab seit kurzem probleme mit meiner alarmanlage (3BG,Limo,11/02).
kurze vorgeschichte:
bei der reperatur eines parkschadens (unschuldig :)) musste die tür hinter der fahrertür ausgebaut werden. nachdem ich das auto wieder hatte
geht nun ständig die alarmanlage ohne fremdeinwirkung (kein vorbei fahrendes auto oder andere vibrationen) los.
bin nun natürlich auch schon wieder bei der werkstatt gewesen und hab die sache gemeldet.

fehler liegt laut aussage der werkstatt in dem schließmechanismus der kofferraumklappe.
beim ersten versuch wurde der angeblich defekte "mikroschalter" getauscht. ergebnis: alarm geht immer noch an.
nun war mein auto die letzten zwei tage wieder in der werkstatt und nun wars angeblich ein kaputtes kabel in der klappe. das kabel wurde gewechselt und just in dem moment als der meister mich anrief und mir die frohe botschaft verkünden wollte ging im hintergrund wieder der alarm los :eek:hmygod: .
die werkstatt hat nun keine ahnung was es noch sein könnte und hat mich erstmal nach hause geschickt und auf nächste woche und den dritten versuch vertröstet. ich hab aber keinen bock mehr auf diese rumdokterei .

hat vielleicht jemand von euch ein ähnliches oder das gleiche problem gehabt und kann mir nen tipp geben.

gruß,tim...

Thema:

Probleme mit Alarmanlage, brauche Hilfe...

Oben