Probleme beim Starten

Diskutiere Probleme beim Starten im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo!!! Habe seit kurzer Zeit ein ziemlich Problem mit meinem Passat. Und zwar wenn ich meinen Schlüssel hineinstecke fallt die ganze Elektronik...
  • Probleme beim Starten Beitrag #1
F

Fubu

Hallo!!!

Habe seit kurzer Zeit ein ziemlich Problem mit meinem Passat.
Und zwar wenn ich meinen Schlüssel hineinstecke fallt die ganze Elektronik in der Instrumententafel für ca. 1 sekunde kurz aus und dann ist sie wieder da.
Nur dann leuchtet die gelbe Vorglühspiralle die ganze Zeit auf. Wenn ich den Schlüssel ganz durchdrücke zum Starten lauft der Motor kurz und stirbt dann wieder ab.
Ich muss den Schlüssel einigemale herrausziehen und wieder hineinstecken das er dann anspringt.
Es ist nicht immer nur nur vereinzelt. Habe das gefühl wie wenns Termperatur abhängig ist.
Die Freundlichen haben zwar schon mal ausgelesen aber können auch nichts genaues sagen, nur das ich halt vereinzelt alles zum probieren auswechseln kann.
Hat schon wer von euch sowas gehabt oder weiss zufällig was es sein kann. Ist ein 2005 Modell

vielen Dank

MFG
Stephan

• Probleme beim Starten Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Das müssen Fehlercode gespeichert sein, die haetten wir gerne.

m;

• Probleme beim Starten Beitrag #3
M

matze123

Hast du so etwas wie einen Transponder z.B. von einem Zutrittssystem am Schlüsselbund oder in der Nähe? Das war bei mir das Problem. Motor geht an und gleich wieder aus. Die Wegfahrsperre deutet zwei Transponder falsch. Einen im Schlüssel und einen "fremden".

Thema:

Probleme beim Starten

Probleme beim Starten - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
ABS & ESP leuchten kurz auf: Hallo, seit gestern leuchtet bei meinem Schätzchen, wenn ich den Wagen starte, ganz kurz die ABS und ESP leuchte. Bis jetzt wirklich nur ca. 1-2...
ALT Motor Kontrolleuchten an: Hallo Leute, nach kurzem "Fremdgehen" mit einem Peugeot 207 SW bin ich wieder zu einem vernünftigen KFZ gekommen. Variant, Bj. 2003, 2.0l, 96 KW...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
CBBB verschluckt sich beim Kaltstart: Moin Mein 2009er CBBB hat neuerdings bei etwas niedrigeren Außentemperaturen ein etwas merkwürdiges Startverhalten. Wenn ich mich reinsetze und...
Oben